Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 12:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:20
Beiträge: 18
Geschlecht:
Timeshiftaufnahme / "Pause"-Funktion stoppt nach 55 min plötzlich obwohl 90 min eingestellt sind

Ich wollte am Wochenende RobotChicken per EPG aufnehmen.
Da ich in den Einstellungen 5 min vor Beginn und 15 min länger Aufnehmen eingestellt habe und jede Folge nur 10 min geht, wurde alles doppelt und dreifach aufgenommen.
Also habe ich es mal mit der "Pause"-Funktion/(Timeshift?!) probiert, die laut Einstellungen 90 min aufnehmen soll.

Leider war nach 55 min fertig, warum auch immer.

Ist das schon mal jemand passiert?!

Gibt es da einen Trick/alternative zur manuellen Aufnahme(Vorteil: Serienaufnahme möglich/warum nicht auch bei EPG Serienaufnahme möglich)?!


Festplattengeräusche

Also ich habe den oben genannten Reciever nicht mal ganze 2 Wochen und schon macht die Festplatte kontinuierlich "klack" Geräusche, selbst im StandbyMode.

Von Anfang an habe ich schon einen hochfrequenten Ton vernommen, da ich in der Hinsicht leider sehr empfindlich bin.
Der Ton war allerdings bei laufendem Programm nicht störend, das Festplattengeräusch allerdings sehr.


Hört sich an, als ob die Platte einen Sprung hätte, alle 2 sec. zurückspringt.

Ich hatte schon zig Festplatten in meinem PC und nur eine kommt an das Geräusch ran, dass der Reciever macht
und die besagte Platte war nach wenigen Monaten dann auch kaputt, allerdings hat sie davor jahrelang ohne Probleme/Geräusche funktioniert.

Jetzt meine Frage, hat noch jmd so ein Problem?!

Wurden hier evtl. gebrauchte Festplatten verbaut?!

Oder habe ich nur ein Montagsgerät erwischt?

Lohnt sich ein Festplattentausch/Reperaturauftrag überhaupt oder sollte ich von meinem Widerspruchsrecht gebrauch machen?!

Ich bevorzuge letzteres :12:

EDIT::

Der Reciever ist im Moment vom Netz getrennt, da ich sonst nicht mal fürs Studium lernen könnte, so penetrant ist das Geräusch :(

Und noch ein Problem ist mir eingefallen...


Zuletzt geändert von Humaxoide am Mo 19. Sep 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 12:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Halli,
Ich habe den selben Receiver und höre rein garnichts.
Wende dich mal an die KabelBW Technik.
Warscheinlich ist deine Festplatte defekt.
Die schicken dir dann ein Austauschgerät zu, und du dein defektes zurück.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 13:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:20
Beiträge: 18
Geschlecht:
Habe angerufen, Austauschgerät soll die Tage kommen, bin gespannt :14:

Wenn sich das Thema Festplatte erledigt hat werde ich die Überschrift anpassen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 16:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:20
Beiträge: 18
Geschlecht:
Update:

Nach dem ich jetzt 1 Woche nichts von KabelBW gehört habe, habe ich auf eigene Kosten die Hotline kontaktiert mit dem Ergebnis, dass bei Neuabschluss eines Mietvertrags der Receiver innerhalb von 2 Werktagen bei mir eintrifft,....

bei einem Gerätetausch ich allerdings 2 Wochen auf den Receiver warten muss...

Wieso 2 Wochen?! Ja, das weiss die gute Dame leider auch nicht, dass wird eben noch bearbeitet und natürlich von einer "anderen Abteilung" in die man mich leider nicht durchstellen kann!?


Jetzt frage ich mich doch wirklich, soll ich 2 Wochen auf ein evtl wieder defektes KabelBW Gerät mit BetaFirmware warten?!

Oder von meinen Mietertrag wiederrufen, das Gerät einschicken und am Sonntag einen neuen Mietvertrag abschließen?
Dann wäre eines "neues" Gerät zwar am Dienstag schon bei mir,
aber der sogannante "Kundenservice" hat sich dadurch ja wieder nicht verbessert.


Wenn ich das mit O2 vergleichen darf,
da bekam ich innerhalb von 24Stunden ein Austauschgerät (Handy), wieso ist das bei einem Reciever nicht möglich?! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 17:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Ich könnte es noch irgendwie nachvollziehen, wenn es sich um unterschiedliche Geräte handeln würde, aber die Lieferzeit eines identischen iHD PVR davon abhängig zu machen ob man einen neuen Mietvertrag abschließt oder nicht ist richtig [ich zensier mich selbst] dreist.
Die sollten wirklich mal ihre Prozesse überdenken....

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 22:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:20
Beiträge: 18
Geschlecht:
Sie meinten wohl: "2 Wochen Wartezeit sind ... dreist" oder?! :14:

Alles anderen könnte ich nämlich nicht verstehen, warum auch... und das "Die" nich nur ihre Prozess überdenken sollten, sollte jeder, der an KabelBW Knebelverträge gebunden ist und darunter leidet, wohl nachvollziehen können :18:

Ich schließe doch keinen Vertrag ab, bekomme ein defektes Gerät und warte dann erst einmal 2 oder mehr Wochen bis ich irgendwann in naher Zukunft evtl. mal ein funktionierendes bekomme, wofür bezahle ich den in dieser Zeit?! Fürs warten :10: ? :abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 22:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Mir ging es gar nicht so sehr um die 2 Wochen, sowas könnte man ja verstehen, bei Lieferproblemen etc. Dreist finde ich, daß KabelBW offen zugibt in 2 Tagen einen Receiver liefern zu können, aber eben nur bei Neuer Laufzeit. Ich kann den Ärger da 100% nachvollziehen.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 12:20
Beiträge: 18
Geschlecht:
Tut mir leid, da hatte ich Sie scheinbar falsch verstanden :sorry:

So ich melde mich wieder, wenn das Austauschgerät eintreffen sollte bzw 1 Tag vor Ende der Widerrufsfrist. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de