Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 22:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich hoffe Ihr versteht meine Anfrage.

In meiner Wohnanlage ist das Netz modernisiert und Internet und Telefon über KabelBW möglich.

Jedoch ist für den KABELANSCHLUSS selbst eine Tochterfirma meines Vermieters zuständig das ist die "cable4".

Kann ich das KABELBW nutzen ohne den KABELANSCHLUSS bei "cable4" zu bestellen (kostet 15,90 EUR im Monat)

Weil KABELBW ja seit kurzem das Internet und Telefon Produktt auch OHNE KABELANSCHLUSS anbietet.

Gilt das also auch wenn der Netzbetreiber der 4. Ebene jemand anders wie KABELBW ist?

Mfg

sorportium

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 23:26 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Da musst du cable4 fragen, aber die Antwort lautet wahrscheinlich nein. Die werden nicht kostenlos einen Anbieter "ihre" Leitung nutzen lassen.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 23:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

In meiner Wohnanlage ist das Netz modernisiert und Internet und Telefon über KabelBW möglich.

Jedoch ist für den KABELANSCHLUSS selbst eine Tochterfirma meines Vermieters zuständig das ist die "cable4".

Wenn cable4 der Anbieter ist, muss man Telefon und Internet direkt bei denen bestellen. Die vermarkten die Anschlüsse als Reseller selbst. Kabel BW darf in cable4-Netzen keine Produkte selbst unter eigenem Namen vermarkten.
cable4 betreibt auch eigene Sat-Anlagen in größeren Wohnobjekten ohne Nutzung des Kabel TV-Anschlusses und speist trotzdem Internet und Telefon über Kabel BW in ihre Anlage ein und vermarktet diese Anschlüse entsprechend.
Zu Tarifdetails einfach mal bei cable4 nachfragen.

MfG

http://www.cable4.de/index.php?id=17

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 11:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

sorportium hat geschrieben:

Wenn cable4 der Anbieter ist, muss man Telefon und Internet direkt bei denen bestellen. Die vermarkten die Anschlüsse als Reseller selbst. Kabel BW darf in cable4-Netzen keine Produkte selbst unter eigenem Namen vermarkten.
cable4 betreibt auch eigene Sat-Anlagen in größeren Wohnobjekten ohne Nutzung des Kabel TV-Anschlusses und speist trotzdem Internet und Telefon über Kabel BW in ihre Anlage ein und vermarktet diese Anschlüse entsprechend.
Zu Tarifdetails einfach mal bei cable4 nachfragen.

MfG

http://www.cable4.de/index.php?id=17

Hallo,

bist du dir da sicher? Weil auf cable4 sehe ich kein Angebot für Internet und Telefon. Und auf telefonische Nachfrage bei cable4 hiess es:
Bei uns den Kabelanschluss bestellen. (15,90 EUR im Monat) und dann bei KabelBW das gewünschte Paket.......

Welchen Sinn macht dann das KabelBW Angebot "ohne Kabelanschluss" ? Wenn es nicht realisierbar ist ?

Mfg

sorportium

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 11:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Einfach frech ohne Kabelanschluss bestellen und abwarten was passiert.
Natürlich Bestellbestätigungen usw. gut aufheben.
Mehr als ablehnen kann KBW ja nicht oder?

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 11:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Einfach frech ohne Kabelanschluss bestellen und abwarten was passiert.
Natürlich Bestellbestätigungen usw. gut aufheben.
Mehr als ablehnen kann KBW ja nicht oder?

Hallo Wali,

das ist glaube ich eine schlechte Idee. Dann hat man einen Vetrtag mit KabelBW für
24 Monate und KabelBW sagt: Ja für den Kabelanschluss ist cable4 zuständig und in
unseren AGB steht:

Für die Bereitstellung unserer Produkte ist ein aktiver Kabelanschluss notwendig
bei dem weitere Kosten entstehen können.

Deswegen frage ich vorher. Ist irgendwie unlogisch. Auf der einen Seite wirbt man
mit "jetzt auch ohne Kabelanschluss" und dann doch " nur mit aktivem Kabelanschluss" ??

Mfg

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 11:37 
Kabelfreak
Kabelfreak

Wenn es nicht realisierbar ist ?

Wieso nicht realisierbar? :10: Nur wenige Kunden sind an einen NE4-Betreiber gebunden.

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn es nicht realisierbar ist ?

Wieso nicht realisierbar? :10: Nur wenige Kunden sind an einen NE4-Betreiber gebunden.

Okay. Verstehe. ich dachte NE4-Betreiber sind eher die Regel wie die Ausnahme.

Das heisst also "Internet und Telefon von KABELBW ohne Kabelanschluss" ABER NUR
WENN DER NE4-Betreiber AUCH KABELBW IST? Sehe ich das so richtig?

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:12 
Kabelfreak
Kabelfreak

Und bei denen, wo es keinen NE4-Anbieter gibt...

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:40 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Zitat:
Deswegen frage ich vorher. Ist irgendwie unlogisch. Auf der einen Seite wirbt man
mit "jetzt auch ohne Kabelanschluss" und dann doch " nur mit aktivem Kabelanschluss" ??

Mit aktivem Kabelanschluss ist lediglich gemeint, das ein Signal an der Dose ankommen, btw, von der Dose gesendet werden kann.
Also das die Dose aktiv ist und an das Kabelnetz angeschlossen und somit vom Kabel BW Server versorgt werden kann.
Wenn die Dose nicht am Hausverstärker angeschlossen ist, kann natürlich weder ein Signal zur Dose, noch von ihr weg geführt werden.

Mit "jetzt auch ohne Kabelanschluss" ist lediglich gemeint, das man für Telefon und Internet nicht zwangsweise die Kabel TV Programme empfangen muss.
Theoretisch sollte also das TV Signal nicht empfangbar sein, aber die Daten für Telefon und Internet.

Ob das auch praktisch so ist, weiss ich nicht.
Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, das man trotzdem noch TV schauen kann, auch wenn man für TV kein Geld bezahlt, sondern nur für Internet und Telefon.
Offensichtlich vertraut hier Kabel BW blind dem Kunden, das er kein KabelTV guckt, wenn er dies auch nicht zusammen mit Internet und Telefon bestellt hat.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 15:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Also. Jetzt habe ich eine Anwort von meinem Netzebene 4 Betreiber cable4 bekommen. Laut seiner Aussage kann ich KabelBW Internet bestellen ohne Grundgebühr für den Kabelanschluss zahlen zu müssen. Ist das möglich oder eine Falle ?

BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:04 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Und bei denen, wo es keinen NE4-Anbieter gibt...

So etwas gibt es nicht! Die Netzebene 4 gehört immer dem Hauseigentümer und dieser kann natürlich einen Vertrag mit einem Dritten eingehen. Macht er das nicht, ist der Eigentümer selbst immer primär der Netzebene 4-Betreiber. Kabel BW muss als Netzanbieter einen Gestattungsvertrag mit dem jeweiligen NE4-Betreiber haben. Wenn die Auftragserteilung mit einem bestimmten Betreiber speziell geregelt ist, kann mit im CaMa überhaupt nicht buchen. Da kommt dann der Hinweis auf diesen Sonderfall.

MfG

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 22:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Also. Jetzt habe ich eine Anwort von meinem Netzebene 4 Betreiber cable4 bekommen. Laut seiner Aussage kann ich KabelBW Internet bestellen ohne Grundgebühr für den Kabelanschluss zahlen zu müssen. Ist das möglich oder eine Falle ?

Wenn die es sagen, dann bestell doch einfach einen entbündelten Anschluss. Wenn keine Multimedia-Gestattungen mit cable4 vorliegen würden, kann man das bei KBW gar nicht buchen. Wenn cable4 meint, es geht, dann wird schon was dran sein. Bislang musste man allerdings direkt bei cable 4 buchen und bekam dann einen CleverKabel-Anschluss von Kabel BW.

MfG

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 22:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn die es sagen, dann bestell doch einfach einen entbündelten Anschluss. Wenn keine Multimedia-Gestattungen mit cable4 vorliegen würden, kann man das bei KBW gar nicht buchen. Wenn cable4 meint, es geht, dann wird schon was dran sein. Bislang musste man allerdings direkt bei cable 4 buchen und bekam dann einen CleverKabel-Anschluss von Kabel BW.

MfG

Danke für Deine Antwort Hemapri,

da stellt sich bei mir eine neue Frage:

Wieso kann ich dann bei KabelBW die Produkte bestellen wenn "cable4" eigentlich dafür zuständig ist?
Das verstehe ich nicht..... Mensch ist das kompliziert.

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 10:24 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

da stellt sich bei mir eine neue Frage:

Wieso kann ich dann bei KabelBW die Produkte bestellen wenn "cable4" eigentlich dafür zuständig ist?
Das verstehe ich nicht..... Mensch ist das kompliziert.

Weil die sich wohl so geeinigt haben. Die Netzebene 3 gehört Kabel BW und alle Dienste werden über diese Ebene angeboten. Den Anschluss der NE3 bildet der Hausübergabepunkt. Die Netzebene 4 (Hausnetz) ist normalerweise für einen NE3-Betreiber unerreichbar, es sei denn, der Besitzer oder Bevollmächtigte der NE4 gestattet es dem NE3-Betreiber, seine Produkte anzubieten oder auch diekten Eingriff in die Netzebene 4 zu haben. cable4 kann keine Internet- und Telefonieprodukte bereitstellen und ist hier auf Kabel BW angewiesen oder es kann eben kein solches Produkt zur Verfügung gestellt werden.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]