Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 03:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 03:07
Beiträge: 4
Geschlecht:
Kurz gesagt, es geht schlicht und einfach keine Telefonie, mehr.

Ich hatte die „Modem Version“ von KabelBW , mit dem Netgear WRDN3700 Router.
Diese Kombination lief soweit hervorragend bis auf, dass bei längeren Telefongesprächen das Telefongespräch „zerhackt“ wurde.
Ein bekanntes Problem hier.
KabelBW hat mir daraufhin die FB 6360 geschickt um das Problem zu beheben.
Ja, es ist behoben, denn es geht ABSOLUT kein Telefon mehr.
Ich habe die ISDN Version des Anschlusses mit 32 MBit.
Ich habe mein ISDN Telefon (Siemens) was vorher tadellos mit der vorigen Konfiguration funktionierte an die FB angeschlossen.
Aber es funktioniert nichts.
Ob dieses Telefon überhaupt in Rubrik „Telefoniegeräte“ auftauchen soll weiß ich nicht, denn das tut es auch nicht.
Die Lampe „Fon“ an der FritzBox leuchtet interessanter weise schon garnicht auf.
Auf der ersten Seite nach der Anmeldung auf der FB steht unter TELEFONIE „Keine Rufnummern eingerichtet“.
Überall steht zu lesen das man die „Telefonnummern irgendwo eingeben kann im Menü“.
Aber das geht schlicht und einfach nicht.
Eine wirklich Miese Beschreibung, denn wenn man sich das „Merkblatt“ von AVM anschaut heisst es „Anschließen und funktioniert“.
Und das ist Blödsinn.
Wenn ich dann den Assistenten der FB aufrufe, bekomme ich die Möglichkeit „Telefoniegeräte verwalten“.
Beim Aufruf zum verwalten kommt dann umgehend die Fehlermeldung „Es sind keine Rufnummern eingerichtet, richten Sie jetzt ihre Rufnummern ein bevor Sie mit dem einrichten Ihres Telefoniegerätes fortfahren.“
Dieses kann ich NUR mit „OK“ bestätigen.
Dann komme ich automatisch zu dem Menü: „Neue Internetrufnummer einrichten“
(Hier können Sie Internetrufnummern einrichten und die Anmeldedaten bearbeiten.)
So, und das war es dann auch.
Dort vermag ich KEINERLEI EINGABEN VORZUNEHMEN.
Es gibt dort keinerlei Punkte die man drücken kann (Außer ZURÜCK und ABBRECHEN)
Und sämtliche Versuche das Telefon zum laufen zu bekommen führt über „keine Telefonierufnummer angegeben“ zurück zu diesem Menü und damit auch wiederrum keine Möglichkeit irgend eine Rufnummer einzutragen.
Wie gesagt, der gesamte Anschluss lief 3 Stunden vorher mit der alten „Modem – Router“ konfiguration einwandfrei.
Ich weiß nicht ob die Leuchte „FON“ aufleuchten muss oder nicht.
Ich werde immer aufgefordert Telefonierufnummern einzugeben, was aber nicht möglich ist, es gibt keine Eingabemaske.
Da stellt sich die Frage ob diese „Ansage“ Blödsinn ist, und ich überhaupt nichts eingeben kann, sondern dieses automatisch von KabelBW auf dem FB konfiguriert/bereitgestellt wird.
Oder Dokumentation bzw. Informationen, die gibt es nicht.
So etwas mieses habe ich noch nicht erlebt, und ich behaupte steif dass ich mich mit Internet und Computern mehr als nur „auskenne“.
Wie ich hier gelesen habe haben einige auch Probleme mit der Telefoniefunktion der 6360 gehabt, und „irgendwann“ waren dann die Rufnummern da.
Nur dauert das bei mir bereits über 20 Stunden.
(P.S. das ganze habe ich selbstverständlich über Kabelbw erneut „aktiviert“.
Meine Fragen lauten nun:
Brennen bei irgend einem von euch die „FON“ Lampe?
Muss diese brennen? Wenn ja, wie bekomme ich diese zum leuchten?
Werden die Rufnummern (Sämtliche ISDN Rufnummern MSNs) durch KabelBW automatisch an die FB 6360 geschickt?
Wenn ja, wann?
Wenn nein, wo kann ich diese denn effektiv eintragen.
Einfach über den Assistenten / Telefoniegeräte verwalten geht das nicht, es gibt dafür keine Möglichkeit und keine Eingabenmasken.
Ich bin stinksauer über so einen Scheiss den KabelBW da verzapft, Dokumentation NULL, Hilfe NULL.
Der Wechsel auf die FB erfolgt weil KABELBW einen Fehler mit der Telefonie bei längeren Gesprächen hat.
Ansonsten lief ja alles.
Und nun geht das Telefon überhaupt nicht mehr, und ich muss die alte Konfiguration wieder anschließen.
Und dann soll ich, obwohl der Fehler SÄMTLICH (Der alte, und meiner Meinung nach auch der neue) alleinig von KabelBW zu verantworten ist.
Mich kosten deren Fehler Zeit und Geld.
Und ich bin im Moment telefonisch nicht mehr erreichbar.
In ein paar Stunden werde ich die alte Konfiguration wieder herstellen und mir eine außergewöhnliche Kündigung wegen „Nichteinhaltens Vertraglich zugesicherter Leistungen“ kündigen, denn da ich auch Telefon-Konferenzen habe ist ein zerhacken des Gesprächs mitten im Meeting nicht hinnehmbar.
Genauso ein „Auflegen und erneutes einwählen“.
Gibt es für die von mir geschilderten Probleme eine Lösung die ich selber durchführen kann?
Oder was muss ich nun machen um das ganze dann doch noch zum laufen zu bekommen?

P.S. interessanter weise habe ich im Status LEDIGLICH 524 Kbit upload und 262 download als Geschwindigkeit.
Irgendwie vermisse ich das die angekündigten 32 Mbit Downstream.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 07:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
Dein Anschluss ist noch nicht fertig eingerichtet.
Da hilft nur Hotline anrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 08:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wali hat geschrieben:
Dein Anschluss ist noch nicht fertig eingerichtet.
Da hilft nur Hotline anrufen.


der anschluss ist schon richtig eingerichtet. es wurde nur versäumt das modem zu aktivieren. bei einem zugeschickten modem muss da eigentlich der kunde den aktvierungscode der auf der rückseite der fb stehen soll auf einer kabelbw webseite eingeben. es geht aber auch über nen telefonanruf bei der hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 12:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 03:07
Beiträge: 4
Geschlecht:
Wie ich bereits schrieb habe ich den aktivierungscode durch einen Anruf bei der Hotline erhalten und habe dann auch auf KabelBW/Modem den aktivierungscode eingegeben.

Und als ich ein wenig gewartet habe, wurde mir von der KabelBW Web seite auch "aktiviert" angegeben.

Das aber schrieb ich auch bereits oben.

So, und nun funktioniert es immer noch nicht.

Trotz aller Versuche, und etlichen Stunden des wartens ohne Telefon.

Das ICH nichts mehr machen kann ist mir absolut klar, denn ich habe alle Optionen ausgeschöpft.

Nur, bei KabeslatBW habe ich ja auch bereits angerufen, den aktivierungscode erhalten und es funktioniert immer noch nichts.
Ich sehe also, das hier auch niemand eine Idee hat.

Und da hätte KabelsalatBW auch mal was zu schreiben können.
Ein Paket mit FB Router, eine CD und ein Schaubild des Anschlusses.
Und das wars.
Traurig.
So schlecht habe ich noch keine Internetfirma (oder was auch immer KabelBW sein will) gesehen.
Alle schimpfen auf den Rosa Riesen, aber soetwas hätte der sich niemals geleistet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 03:07
Beiträge: 4
Geschlecht:
Nein, ich habe noch keine Buissines Nummer probiert.

Die Telekom hat ja eine 0800 Nummer, nur weshalb KabelBW nicht? Mehr?

Nun ja, machen kann ich an diesem Problem selber nichts.

Ich habe es heute Mittag ERNEUT bei KabelBW gemeldet, und denen das Problem erklärt.
(Vorher waren sämtliche Leitungen bei KabelBW belegt, so das mir eine Roboterstimme mitteilte das man mich auf dieser nummer zurück rufen würde.
Ein RÜCKRUF ist bis jetzt noch nicht erfolgt)
Das alles ist eine echte Service Schweinerrei, soetwas traut sich niemand anderes.

Am Telefon haben die mir suggeriert, das sich jemand umgehend um dieses Problem kümmenr wird, bis jetzt (19.16 Uhr) geht allerdings das Telefon immer noch nicht.
Und das wird auch so bleiben.

Ich bezweifle das irgend jemand von KabelBW sich automatisch um dieses Problem kümmern wird.
Erst nach erneuten kostenpflichtigen anrufen an der Hotline wird sich evtl. jemand von KabelBW bemühen und sich des Problemes annehmen.
Aufgrund meiner (nun mehrfachen) Meldung des Problems am Wochenende wird NICHTS getan.
Das bezweifle ich einfach, denn das wäre nur konsequent bei solch einem gebotenem Service.

NUR, was nun geschieht wird folgendes sein.
Ich werde nun die "Technik" wieder umhängen und das andere Modem dranmachen.
WIR sind sonst mehrere Tage nicht erreichbar.
Und meine Lebensgefährtin hat einen Heimarbeitsplatz, und muss deswegen am Montag früh erreichbar sein.
Da darf es keinerlei Ausfälle geben, denn sonst kostet und das richtig Geld.
Allerdings hege ich Zweifel, das irgend etwas am Montag noch funktionieren wird.
Vielleicht ja das Internet.
Aber das IRGEND ETWAS mit der Telefonie funktioniert, egal in welcher Konfiguration, das bezweifle ich.
Wohl bemerkt, Modemtausch erfolgte aufgrund eines Problemes VON KABELBW.
Der Fehler liegt also bei KabelBW.
Dass die neue FB 6360 nicht funktioniert (telefonie) das habe ich EBENFALLS nicht zu verantworten.
Das liegt außerhalb meines Bereiches, aber bisher kümmert sich niemand darum.
Und die Zeit, aber auch die Telefoniekosten mit der Hotline summieren sich bereits.
Somitbin ich es also der alleinig für die Probleme die KabelBW zu verantworten hat aufkommen muß.

Ist schon ein echt starkes Stück.

Ich werde KabelBW bitte das ich vorzeitig aus dem Vertrag heraus komme, denn so einen Service kann ich nicht gebrauchen.
Telefon ist Lebenswichtig.
Ich bin SCHWERSTEHINDERT und habe glück das meine Lebensgefährtin daheim ist.
Wenn dieses nicht so wäre, würden SÄMTLICHE ALARMMELDUNGEN der Dialyse, der H-L-S-m und von meinem Hilfssender nicht an das Rote Kreuz geleitet und ich könnte wegen eines Alarmes der wegen eines Fehlers bei KabelBW liegt keinerlei Hilfe erwarten.
Wohl gemerkt, es geht hierbei nicht um das allgemeine Lebensrisiko wenn man die Telefonleitung für einige Stunden ausfällt.

Wegen der Zeiten der Technischen Hilfe durch KabelBW (Mo. - Fr.) kann ich nur sagen, das die erste Meldung bei der Hotline KABELBW bereits am Freitag um 12.15 Uhr erfolgte, was aber KabelBw wohl nicht interessierte da diese dann schon Wochenende gemacht haben.

Alles in allem ist das richtig schlecht was sich KabelBW hier erlaubt.
So schlecht, das ich solche Geschichten bisher als FREI ERFUNDEN gehalten habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 03:07
Beiträge: 4
Geschlecht:
Also, auch wenn meine schreiben bisher viel zu lang und unübersichtlich geworden sind:

Nur kurz der Stand zu dem Thema.

Ich habe heute ERNEUT KabelBW angerufen.

Mir wurde mitgeteilt das man sich um das Thema kümmert.
Und auch gesagt das ich MORGEN (In Worten MONTAG) angerufen werde.

Nichts desto trotz mußte ich jetzt den neuen Router wieder abhängen.
Dieser hat auch zwischendurch immer mal wieder die Verbindung zum Internet verloren und konnte nur durch Stromabschaltung zur Mitarbeit bewegt werden.

Nachdem die alte Hardwarekonfiguration wieder hergestellt wurde, lief (und läuft) alles einwandfrei.
Das Telefon geht, und auch die Geschwindigkeit des Internets ist nun wieder O.K.

Somit liegt also der Fehler hängt der Fehler eindeutig mit dem neuen Router zusammen.
Allerdings auf einer Ebene die ich selber nicht beheben kann.

Ein Rückruf am Montag von KabelBW, da bin ich ja mal gespannt.
Vor allem weil die mir sagen werden das von ihrer Seite aus alles in Ordnung sei und alles funktionieren würde.

Danke für die Antworten die ich erhalten habe.

Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de