Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 18:36 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
rtl und co haben letzens bekannt gegeben, dass sie von einer sd verschlüsselung absehen wollen bzw sie nicht mehr fordern. steht irgendwo im archiv forum....

sie wollen damit endlich die verhandlungen beschleunigen - habe sie wohl auch geschafft...

na mal schauen wanns bei kabel bw so weit ist und vor allem WO sie hinkommen :lol:

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 12:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mal ne doofe Frage:
Kann man die Sender, wenn sie kommen sollten, dann auch nicht mehr per Scart analog aufnehmen? Klar wäre die Qualität dann nur SD, aber das dürfte doch funktionieren? Oder wird die analoge Aufnahme per Macrovision unterbunden?

BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 14:19 
Administrator
Administrator

websurfer83 hat geschrieben:
Mal ne doofe Frage:
Kann man die Sender, wenn sie kommen sollten, dann auch nicht mehr per Scart analog aufnehmen? Klar wäre die Qualität dann nur SD, aber das dürfte doch funktionieren? Oder wird die analoge Aufnahme per Macrovision unterbunden?

Das sollte in der Tat noch funktionieren.

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 11:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

die einschärnkungen sind doch sowas von egal. man kann im netz jeden film und jede serie kaufen oder herunterladen, den man will. den rest kann man sich so ansehen, auch nachträglich. einen guten film will man eh mit dts und 1080 p ansehen. ich will aber bei den privaten allgemeine dinge in hd und das ohne weiteren aufpreis. und diese hier häufig angegebenen sparten-hd-sender jucken auch nicht wirklich.

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 11:43 
Kabelfreak
Kabelfreak

bart1893 hat geschrieben:
die einschärnkungen sind doch sowas von egal. man kann im netz jeden film und jede serie kaufen oder herunterladen, den man will. den rest kann man sich so ansehen, auch nachträglich. einen guten film will man eh mit dts und 1080 p ansehen. ich will aber bei den privaten allgemeine dinge in hd und das ohne weiteren aufpreis. und diese hier häufig angegebenen sparten-hd-sender jucken auch nicht wirklich.

Da kannst du schimpfen wie du willst. Diese Restriktionen auf Content wie Filme, Serien kommen von den Rechteinhabern, Filmindustrie. Sorgen die Sender nicht für diese Mechanismen bekämen sie deutlich weniger natives HD Material. Das Problem hat die ARD ja schon. US-Filme gibts so gut wie keine im nativen HD, weil die Filmindustrie diese den Sender wegen der freien Ausstrahlung. Zudem sind die kosten für eine freie Ausstrahlung von HD Material auch nicht gerade günstiger als nur das 16:9 Master!
Für Webe-Restriktionen sind die Sender verantwortlich. Warum nicht gleich das meiste rausholen wenn schon Schutzmechanismen im Einsatz sind.

Und wie du sagst. Der Kunde soll die Serien und Filme auch kaufen und keine persönliche Kopie durch Aufnahme erzeugen.
Aber das ist wieder Off-Topic. Hier gehts um die HD Sender bei Kabel Deutschland!
Möchstest du weiter über Restriktionen schimpfen und diskutieren, dann
> hier entlang

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 11:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Blue7 hat geschrieben:
bart1893 hat geschrieben:

Da kannst du schimpfen wie du willst. Diese Restriktionen auf Content wie Filme, Serien kommen von den Rechteinhabern, Filmindustrie. Sorgen die Sender nicht für diese Mechanismen bekämen sie deutlich weniger natives HD Material. Das Problem hat die ARD ja schon. US-Filme gibts so gut wie keine im nativen HD, weil die Filmindustrie diese den Sender wegen der freien Ausstrahlung. Zudem sind die kosten für eine freie Ausstrahlung von HD Material auch nicht gerade günstiger als nur das 16:9 Master!
Für Webe-Restriktionen sind die Sender verantwortlich. Warum nicht gleich das meiste rausholen wenn schon Schutzmechanismen im Einsatz sind.

Und wie du sagst. Der Kunde soll die Serien und Filme auch kaufen und keine persönliche Kopie durch Aufnahme erzeugen.
Aber das ist wieder Off-Topic. Hier gehts um die HD Sender bei Kabel Deutschland!
Möchstest du weiter über Restriktionen schimpfen und diskutieren, dann
> hier entlang

Weil ja bei HD+ so viel in N HD läuft, ich lach mich schief. Selbst da wo die Rechteinhaber oder Filmindustrie fuer die retriktionen sorgen (siehe HD+) läuft nicht mehr in hd wie auch bei den Privaten und dafuer soll ich noch zahlen? Wenn wir uns weigern solche gaengeltechnik zu kaufen dann haben diese ganzen rechteinhaber usw gar keine chance ihr content zu schuetzen weil keiner schaut.
Von mir aus kann kabel bw die ganzen Privaten in HD einfach weglassen, ihr inhalt wird durch hd auch nicht besser.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 12:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Griech hat geschrieben:
Weil ja bei HD+ so viel in N HD läuft, ich lach mich schief. Selbst da wo die Rechteinhaber oder Filmindustrie fuer die retriktionen sorgen (siehe HD+) läuft nicht mehr in hd wie auch bei den Privaten und dafuer soll ich noch zahlen? Wenn wir uns weigern solche gaengeltechnik zu kaufen dann haben diese ganzen rechteinhaber usw gar keine chance ihr content zu schuetzen weil keiner schaut.
Von mir aus kann kabel bw die ganzen Privaten in HD einfach weglassen, ihr inhalt wird durch hd auch nicht besser.

Über den Inhalt lässt sich halt Streiten, aber ich z.b. schau öfters mal RTL/RTL 2.

Es gibt halt 2 möglichkeiten.
Enterweder mit den Restriktionen Senden oder eben garnicht.
Das haben die Sender aber nicht immer in der Hand, siehe ARD und Harry Potter ...

Und kommt mir nicht nur mit Nativen HD, selbst hochscaliertes sieht besser aus.
Das liegt schon alleine dran das ein besserer Codec verwendet wird....

Man sollte es ja auch den Leuten überlassen ob man das schauen will oder nicht.
Auch wenns Extra kostet, andere gucken Penthouse HD und andere RTL,
Wo ist da der unterschied??????

Ich steh nunmal nicht auf ******* Filme...

Sowas ist geschmackssache und die mehrheit guck das nunmal (siehe Quoten vom Dschungelcamp)

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 12:43 
Administrator
Administrator

gut das ich keine mehrheit bin :15:

aber du hast recht bekomme genug anfragen von wegen wo sind die privaten in hd bei kabel bw..

die privaten werden überall kommen und wenn dann mit den "problemchen" die können sich das net leisten immernoch sich zu verweigern...

wird bei kabel d so sein und wahrscheinlich auch bei kabel bw...

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 13:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

gut das ich nicht die merheit bin, und wenn ich hd schauen will dann bitte nix hochskaliertes es heist ja auch hd+ und nicht hochskaliert+. Alle die sich hd+ zulegen lassen sich von den sendern blenden, die machen irrefuehrende werbung fuer ihr ach so tolles hd+ angebot. Von den restriktionen wird nie was erwaehnt und es wird beworben das man hochaufloesend fersehen schauen tut. Warum veroeffentlichen die keine zahlen wieviele hd+ kunden sie haben?? Weil es hoffentlich zum scheitern verurteilt ist. Im digital forum haben sich mehrer hd+ abonnenten bei hd+ gemeldet warum nicht soviel in nativem hd ausgetrahlt wird. Die antwort war das stimmt nicht man sende bereits hochaufloesend.

Jeder kann machen was er will aber wer die hd+ mafia unterstuetzt wird sich in ein paar jahren wundern warum tv schauen so teuer geworden ist. Wenn es bei rtl und co klappen sollte dann werden andere sender bald auch nur gegen eine extra gebuehr zu empfangen sein.
Der endkunde ist koenig und er entscheidet was sich letztendlich durchsetzen wird.

Gruß Griech

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 21:15 
Newbee
Newbee

Hallo Zusammen bin seit heute hier im Forum:

Das Thema das mir am meisten unter den Nägeln brennt ist das mit den Privaten und HD.
Ich kann auch berichten das sich die Mitarbeiter bei Kabel BW jetzt anders verhalten. Sie berichten nicht mehr von Gesprächen sondern sagen sie können nichts dazu sagen.
Das lässt ein bissle hoffen ;-)

BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 01:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Im Grunde genommen bleibts dann beim alten: MeinTV normal für Discovery, History, 13th Street, Animax und TNT. Ansonsten Filme und Serien in HD auf BlueRay, weil im TV eh nur Werbemüll und Konservendreck läuft samt Kindergarten HD Signal. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]