Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:03 
Newbee
Newbee

folgendes Problem: Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch einen Samsung HDTV mit HDMI-Anschluss und hab über diesen ohne Probleme mit dem iDH Fox C geschaut.
Nun ist leider nurnoch ein RöhrenTV vorhanden, also habe ich den Receiver per Scart angeschlossen, aber es kommt kein Bild am TV an!!

Der Receiver zeigt am Display immer nur an Buli6 und das 1080i Symbol, was sehr komisch ist. Wenn ich beim TV auf Programm AV2 schalte und dann den Receiver erst anschalte wird das Bild auch dunkler und flackert kurz also es gibt eine Reaktion über das Scartkabel aber das wars dann auch schon.
Bei der Fernbedienung reagiert nur der an/aus-Knopf.

Der beschriebene Werksreset hat nicht funktioniert und ich bin mit meinem Latein am ende.

Kann mir einer helfen?? :shock:

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

ich hatte auch mal dieses Problem, genau so, wie Du es beschreibst. Der HDMI Weg nicht mehr so verfügbar, da man mal was anderes versuchen wollte, Anschluß über SCART und Bild war weg. :10:

Der Service, den ich damals angerufen habe, sagte nur. Bitte das Gerät zunächst vom Strom nehmen und mehr als 4 Stunden (besser über Nacht) warten. Wieder einschalten und sehen was passiert. Am nächsten Tag wieder den Service anrufen, da es ja nichts brachte. Neue Idee: Stromschalter über mehrere Stunden ausschalten und wieder starten. Nichts!
Nachdem ich das Gerät wieder über HDMI angeschlossen hatte, kam ich zumindest ins Menu, dort eine Reset gemacht, Sendersuchlauf, da keine Programme mehr verfügbar. Nichts!
Das Gerät wurde dann ausgetauscht.

Also meine Empfehlung: Mache diese Versuche, bevor du den Service anrufst, da die genau das verlangen, dass Du die machst. Dann geht es schneller.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Der Service, den ich damals angerufen habe, sagte nur. Bitte das Gerät zunächst vom Strom nehmen und mehr als 4 Stunden (besser über Nacht) warten. Wieder einschalten und sehen was passiert. Am nächsten Tag wieder den Service anrufen, da es ja nichts brachte. Neue Idee: Stromschalter über mehrere Stunden ausschalten und wieder starten.

Die Geschichtlein von 5 Minuten warten usw, die sonst so üblich sind, ist ja schon eine Abwimmelstrategie. Aber jetzt den Kunden schon für den ganzen Abend ein Telefonierverbot zu geben ist eine kaum zu überbietende Dreistigkeit.
Deiner Empfehlung kann man sich nur anschließen, respektive einfach behaupten genau das getan zu haben, ist ja nur eine Notlüge in einer Notlage ggü. noch größeren Lügenern ;-)

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 12:04 
Newbee
Newbee

Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich werde den Receiver mal 4h vorm Strom nehmen in der Hoffnung es bringt was.
Eure tipps nehmen mir zwar jede Hoffnung am Samstag die Bundesliga genießen zu können aber das ist wohl die einzige Lösung ...

Ein Hoch auf die heutige Technik >.<

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 13:10 
Newbee
Newbee

So der nette Herr von der KabelBW-Technik meinte es liegt nur daran, dass beim Receiver noch HDMI-Erkennung eingestellt ist und ich nur das Gerät nochmals an einen HDTV hängen muss um im Menü auf Scartanschluss zu wechseln, oder ich könnte einen Hardreset durchführen.

Ein HDTV-Gerät ist nicht in Reichweite und der Hardreset (Menu+EPG+Standy drücken) will einfach nicht klappen ...

Hat jemand Erfahrungen mit nem Reset bzw. wie der funktioniert???
Der Receiver geht zwar komplett aus wenn ich ihn im Standby resette, dann kann ich ihn nur über die Fernbedienung wieder anschalten, aber nach kurzem "Bitte Warten", steht wieder wie gewohnt Buli6 und 1080i und es tut sich nix ... also wars eher kein reset -.-

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 11:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

GuybrushThreepwood hat geschrieben:
So der nette Herr von der KabelBW-Technik meinte es liegt nur daran, dass beim Receiver noch HDMI-Erkennung eingestellt ist und ich nur das Gerät nochmals an einen HDTV hängen muss um im Menü auf Scartanschluss zu wechseln, oder ich könnte einen Hardreset durchführen.

Ein HDTV-Gerät ist nicht in Reichweite und der Hardreset (Menu+EPG+Standy drücken) will einfach nicht klappen ...

Der Receiver geht zwar komplett aus wenn ich ihn im Standby resette, dann kann ich ihn nur über die Fernbedienung wieder anschalten, aber nach kurzem "Bitte Warten", steht wieder wie gewohnt Buli6 und 1080i und es tut sich nix ... also wars eher kein reset -.-

ähm ich muss mal die anleitung rausgraben. da stand glaube ich irgendein trick drin wie man beim einschalten scart erzwingen kann. das problem hatte ich nämlich am anfang auch weil mein neuer fernseher erst 2 wochen nach dem receiver kam. und da hab ich dann den trick aus der bedienungsanleitung verwendet

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:29 
Newbee
Newbee

GuybrushThreepwood hat geschrieben:

ähm ich muss mal die anleitung rausgraben. da stand glaube ich irgendein trick drin wie man beim einschalten scart erzwingen kann. das problem hatte ich nämlich am anfang auch weil mein neuer fernseher erst 2 wochen nach dem receiver kam. und da hab ich dann den trick aus der bedienungsanleitung verwendet

Das wäre sehr hilfreich, evt kannst du dir kurz die Zeit nehmen den Trick zu suchen ... ich würd mich nämlich bald auf den Weg zu Bekannten machen die ein HD Gerät haben um das umzustellen ... aber mit Trick müsste ich nicht 1h UBahn fahren :)

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:38 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ich hab gesucht und nicht gefunden. dann kam es mir wieder :(

vergiss es. mein altes gehirn hatte mich im stich gelassen.

das hab ich mit dem blue ray player gemacht. da gabs den trick. für den iHD kann ich leider nicht weiterhelfen. sorry

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:43 
Newbee
Newbee

ich hab gesucht und nicht gefunden. dann kam es mir wieder :(

vergiss es. mein altes gehirn hatte mich im stich gelassen.

das hab ich mit dem blue ray player gemacht. da gabs den trick. für den iHD kann ich leider nicht weiterhelfen. sorry

Ok, trotzdem danke ...

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 15:17 
Newbee
Newbee

So ... Receiver wurde am HD-Gerät übers Menü auf Werkseinstellungen gestellt und während dem "Bitte Warten"-Vorgang am Gerät wurde das HDMI-Kabel durch das Scart-Kabel getauscht und nun wird er von jedem TV-Gerät per Scart erkannt :)

Es gibt noch einen Fussballgott <3

kann geschlossen werden hier :cool:

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 15:36 
Moderator
Moderator

Thx für die Rückmeldung - wäre doch schade - ein Samstag ohne Fußball :03:

Dann mach ich hier mal zu

BATHMAN

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]