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BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 23:01 
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Newbee
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Hallo,
ich möchte einen TP-Link-Router TL-R402M (LAN, kein WLAN) an meinem Kabelmodem (KabelBW) betreiben, um 2 PCs daran anzuschließen.
Trotz aller empfohlener Maßnahmen (Ausprobieren sämtlicher Anschlüsse, Neustart von Computer, Router und Kabelmodem, IP-Einstellungen etc.) lässt sich noch nicht einmal die Installationsseite des Routers aufrufen.
Eine LAN-Verbindung ist aktiv, aber nur mit eingeschränkter Konnektivität...also kein Zugriff auf Internet und Router.
Ohne den Router funktioniert meine Internetverbindung einwandfrei.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


Zuletzt geändert von Axtmann am So 18. Sep 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 00:23 
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also kannst du schonmal das modem ausschließen.
das problem liegt endweder:
a) am pc durch feste ip und subnet mask (eher unwahrscheinlich)
b) am router (sehr wahrscheinlich)

ist der router denn neu? setze ihn mal mit der resettaste zurück und ruf ihn auf meist unter 192.168.1.1 oder 0.1

solltest du auf den router kommen dürfte der rest ein kinderspiel sein

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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 13:20 
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Newbee
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a) IP usw. automatisch
b) trotz Reset des Routers keine Erreichbarkeit der Konfigurationsseite

Router ist brandneu.
Alle LEDs blinken alle so, wie sie sollen.

????


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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 13:58 
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Schreibe in deinem PC in eine Eingabeaufforderung:

ping 192.168.1.1

Bekommt er einen Kontakt?

Gruß, Satyria

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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 14:27 
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Newbee
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Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.


Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 78.43.254.223
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::203:dff:fe4c:6b7e%4
Standardgateway . . . . . . . . . : 78.43.252.1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
Standardgateway . . . . . . . . . :

Bekomme keinen Kontakt zum Router


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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 14:32 
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Nehme den Router mal weg vom Modem und schließe nur deinen PC an einen der vier LAN-Ports an.

Probiere nochmal "ping 192.168.0.1"

Was passiert jetzt?

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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 14:34 
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Newbee
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Hab' ich schon des öfteren ausprobiert...
Passiert nichts...


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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 14:37 
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hm du könntest mal in deinem pc die feste ip 192.168.1.2 0der 0.2 probieren und dann versuchen mit der passenden ip 1.1 oder 0.1 auf den router zu kommen . hast du denn noch andere router im netz ?

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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 14:40 
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Naja, jetzt kann ich auch nicht mehr weiter helfen...

Du hast ein Neugerät. Bei diesem müsste eine Servicenr. angegeben sein, bei der Du mal anrufen könntest. Es kling fast so, als ob das Gerät defekt ist. Allerdings könnten da noch andere Kniffe zum Ziel führen.
Es wäre schon, wenn Du uns dann das Ergebnis noch hineinschreibst.

Gruß, Satyria

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BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 14:45 
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Newbee
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Hab' ich auch schon ausprobiert...funktioniert nicht.
Habe sonst keinen anderen Router in Betrieb.


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BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 16:09 
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Newbee
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Hat alles nichts gebracht.
Habe mittlerweile den nächst teueren Router von TP-Link, TL-R460, gekauft (immer noch unter 20 €), der auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Im Gegensatz zum TL-R402M liegt hier auch eine Installations-CD bei, sodass man auf alle Fälle ins Konfigurationsmenü des Routers gelangt.
Vielen Dank für eure Hilfe!


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BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 06:59 
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Unitymedia Fan
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Axtmann hat geschrieben:
Hat alles nichts gebracht.
Habe mittlerweile den nächst teueren Router von TP-Link, TL-R460, gekauft (immer noch unter 20 €), der auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Im Gegensatz zum TL-R402M liegt hier auch eine Installations-CD bei, sodass man auf alle Fälle ins Konfigurationsmenü des Routers gelangt.
Vielen Dank für eure Hilfe!


was habt ihr eigentlich immer mit euren cds. das schmeiss ich immer noch vor der verpackung in den müll


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BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 23:24 
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Fortgeschritte/r
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fällt euch nicht auf, dass er keine IP vom Router bekommt, sondern direkt vom Modem (DHCP hinter Modem)?

Trenne mal den TP Link vom KabelBW Modem und stecke dein Netzwerkkabel in den 1. Lanport.

Erhälst du dann eine IP?

Wenn NEIN > Werksreset des Geräts.

Dann eine IP?


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