djpaulik hat geschrieben:
:08: FInde ich es aber trotzdem blöd!!! Glühbirnen kann man eh nicht mehr kaufen, zumindest die mit 60 watt oder war es 40 watt? wie dem auch sei, ich denke wenn man das Gerät jedes mal startet verbraucht es nicht wenig strom ( wie ein PC beim hochfahren) und es dauert ja ewig bis es funktioniert. Dann F1 anschauen und nicht unter "Optionen" die Perpekstiven änder zu können sonder durch wechseln auf andere kanäle!!
Naja ist alles kuriös!! EU halt. Wie sind die Receiver von Sky? Auch mit diesen EU regel??
Übrigens aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen auf Standby zu verzichten wegen dem Anfahrstrom ist ziemlicher... Mumpitz. Die erhöhte Prozessorlast für 30 Sekunden spielt kaum eine Rolle (selbst beim PC, und btw. Festplatten an und abschalten macht man gerade zum Stromsparen, ständig).
Also warum machst Du es eigentlich so kompliziert, schalte sie halt nicht in Standby. Das kostet dich dann zwar mehr Strom, aber sicher nicht mehr als früher, denn Du hast deine alte Box mit Sicherheit auch nicht in einen echten Standby geschaltet, wenn die sofort wieder wach war. ...
Es sei denn die Suspend to Flash , wobei ich davon ausgehe das sowas noch nie ein Hersteller eines Receivers umgesetzt hat.