Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arris Touchstone Cable Modem
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:34 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 00:55
Beiträge: 5
Wohnort: 71083
Geschlecht:
Hallo zusammen,

es geht nicht um meinen Anschluss sondern um den bei meinen Eltern im Haus.

Die Strasse in der meine Eltern wohnen wurde komplett erneuert. Was da genau gemacht wurde weiss ich nicht...

Allerdings war scheinbar heute ein Mann da der ein "Arris Touchstone Cable Modem" (genauen Typ weiss ich nicht) installiert hat. Meinem simplen
Fachwissen nach ist dies ein Modem das man braucht wenn man per KabelBW telefonieren und ins Internet gehen
will.

So nun kommt aber der Clou... denn im Haus meiner Eltern wird weder Telefon noch Internet über KabelBW
genutzt... nur der Kabelfernsehanschluss. Internet läuft per T-Home Anschluss. Scheinbar wurde aber auch in der ganzen Nachbarschaft dieses Gerät
ausgegeben und in den Haushalten installiert.

Also überall war ein Techniker von KabelBW zugange und hat dieses Gerät installiert. Angeblich so wie mein kleiner Bruder
der noch Zuhause wohnt dieses Gerät in Zukunft zur vollen nutzung des Anschlusses gebraucht wird.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das KabelBW ohne das jemand Internet und Telefon gebucht hat überall
dieses Geräte einfach mal austeilt und installieren lässt.


Weiss da vielleicht jemand etwas genaueres was es mit diesem Gerät auf sich hat?


Gruß Lego


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arris Touchstone Cable Modem
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 23:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Lego hat geschrieben:
Ich kann mir aber nicht vorstellen das KabelBW ohne das jemand Internet und Telefon gebucht hat überall
dieses Geräte einfach mal austeilt und installieren lässt.


Also ich bin selbst Vertriebs- und Servicepartner von Kabel BW, aber so etwas habe ich auch noch nicht gehört und kann es nicht nachvollziehen. Ich habe aber schon mal erlebt, dass ein sehr geschäftstüchtiger Vertriebler eine Adresse nach der anderen gebucht hatm, egal, ob die Kunden wollten oder nicht. Ich hatte dann einen ganzen Stapel Installationsaufträge bekommen und musste den aufgebrachten Kunden erst mal beibringen, dass ich nicht der Schuldige und im Grunde genommen, genauso sauer bin. Schließlich hat man Arbeit für nichts und wieder nichts.

Zitat:
Weiss da vielleicht jemand etwas genaueres was es mit diesem Gerät auf sich hat?


Nein, aber du kannst mir ja per PN mal die Anschrift oder die MAC-Adresse von so einem Modem mitteilen. Da kann ich mal nachschauen, was es damit auf sich hat.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de