Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:04 
Administrator
Administrator

Trotzdem bisschen anders.
Die Sky HD gibt es nur dazu wenn man die dementsprechenden SD Pakete bucht.

Mein TV HD gibt es auch ohne und mit allen HD ;)

Kommt also darauf an auf was man Wert legt ;)

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:48 
So ist es.

Ich rechne etwas anders:

SKY: 16,xx Kabel + Sky Welt + Film + HD = ca. 58,xx
MeinTVHD: 16,xx Kabel + Mein TV HD = ca. 26,xx

Als ich abgeschlossen habe war ein Zusatzpaket Pflicht, um HD bei sky zu bekommen.
Sollte das jetzt anders sein, werd ich bei Vertragsablauf mal ein wenig bei sky poltern müssen -- vielleicht geht ja was :02:
MeinTVHD hab ich einfach bestellt und bekommen - fertig!

Und bis auf sky cinema HD, disney HD, gelegentlich history/discovery HD und noch seltener 13th Street nutze ich fast gar nichts mehr aus dem sky-Angebot, seit ich MeinTVHD habe.

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 13:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Was meinst du mit Kabel?
Rechnest du da auch die Kabelanschlussgebühren mit rein?

Edit: Ja, ist wohl so.
Bei meiner Rechnung war es mir wichtig, das die Pakete inhaltlich gleichwertig sind, was ein reines Mein TV HD in bezug auf Sky Welt mit HD ja nicht der Fall ist. Wenn es aber wirklich nur um die reine HD Sender geht, ist KabelBW natürlich billiger.

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:09 
Jepp - siehst Du? - schon komplett unterschiedliche Interessen.
Ich nutz in der Tat fast ausschließlich die HD Sender. Und da gerät sky für meinen Geschmack zunehmend ins Hintertreffen gegenüber MeinTVHD.

Im MeinTVHD würde mir nur noch ein HD-Kino-Sender mit relativ zeitnah zum Kino ausgestrahlten neuen Filmen fehlen, dann würde mir sky so gut wie gar nicht mehr fehlen.

Das mit den Kabelanschlussgebühren siehst Du richtig -- ich wollte sie nur nicht unterschlagen - es schenkt sie mir ja keiner. Ich habe sie aber beiden - dem KabelBW als auch dem sky-angebot - angerechnet.

Edit: Kaum geschrieben - schon fällt mir auf: Könnte das HD-Programm bei UnityMedia bereits so ausgebaut sein, dass deren Kunden auf sky pfeiffen (ausser Sport)???

Dann hätte ich ja bei einem zunehmenden und attraktiven MeinTVHD-Ausbau gaaaaanz böse Hintergedanken im Zusammenhang mit dem KabelBW-Verkauf an UnityMedia... :10:

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 16:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich bin erst mal froh darüber, dass wir bei KabelBW zwischen so vielen PayTV Paketen wählen könnnen. Andere KNB sind da deutlich mehr darauf aus, ihre eigenen Pakete zu pushen und die Konkurenz (sky) auszubremsen. Ich finde das wirklich bemerkenswert, dass es hier so eine gute Zusammenarbeit mit sky gibt. Ab 1.9. haben wir ja fast alle sky HD Sender und der Kunde die Qual der Wahl. Für mich bietet sky momentan das interessantere Paket, aber das kann sich auch schnell ändern. PayTV scheint jedenfalls so lansam ins Rollen zu kommen.

DAZN

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 13:21 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Don Harry hat geschrieben:
So ist es.

Ich rechne etwas anders:

SKY: 16,xx Kabel + Sky Welt + Film + HD = ca. 58,xx
MeinTVHD: 16,xx Kabel + Mein TV HD = ca. 26,xx

Als ich abgeschlossen habe war ein Zusatzpaket Pflicht, um HD bei sky zu bekommen.
Sollte das jetzt anders sein, werd ich bei Vertragsablauf mal ein wenig bei sky poltern müssen -- vielleicht geht ja was :02:
MeinTVHD hab ich einfach bestellt und bekommen - fertig!

Und bis auf sky cinema HD, disney HD, gelegentlich history/discovery HD und noch seltener 13th Street nutze ich fast gar nichts mehr aus dem sky-Angebot, seit ich MeinTVHD habe.

vergesst die GEZ nicht ;)

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 00:57 
digitv hat geschrieben:
vergesst die GEZ nicht

Hast recht... die hab ich wegen der 3-Monatigen Abrechnung gar net berücksichtigt.
Mannn ist das alles verwirrend...

Also ums noch mal zu verdeutlichen, was mir so aufstößt:
sky HD ist preislich im Vergleich ungefähr als müsstet ihr zwangsweise 2 x "Mein TV Komplett" abbonnieren, bevor ihr für weitere 10 Euro Aufpreis MeinTV HD bekämt.

Das also noch mal zusammengefasst, warum mir Mein TV HD langsam sympatischer wird als sky HD.

Sollte KabelBW ins eigene Portfolio noch etwas vergleichbares zu Cinema HD und Disney HD einbauen (also frisch aus dem Kino ins Fernsehen) und evtl. noch um 13thStreet HD, AnimalHD, Discovery HD etc. erweitern, kann sky meines Erachtens einpacken.

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 23:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Irgendwie ist mein alter Account verlorengegangen... :?
Egal...
Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD laufen seit dem 01.09.
Sky Sport HD Extra nicht.
Zuminest bei mir kommt die Meldung das meine Smart Card hierfür nicht freigeschaltet sei.
Ein Anruf bei Sky brachte folgendes Ergebnis:
Das Programm gehört zu meinem Paket und ist freigeschaltet, wenn es nicht läuft liegt es an Kabel BW.
Aha.. :?:
Bei Kabel BW hängt man (welch Überraschung) mal wieder ewig in der Warteschleife.
Wie sieht´s denn bei euch aus, läuft alles?

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 23:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Sky Sport HD Extra

bei mir gehts wunderbar musste ma bei kabelbw anrufen....

chris hat in nem anderen thread dass geschrieben
Zitat:
Das liegt an sky, die haben doch ihre Preise erhöht. Sky Welt + 1 Premiumpaket kostet doch nun keine 32,90€ mehr sondern 33,90€ bzw. alle Premiumpakete wurden um einen Euro teurer. Wenn Du noch in der alten Preisstruktur bist, bekommst Du kein "Sky Sport HD Extra". Du musst Dich von sky auf die neue Preisstruktur wuchten lassen, dann bekommst Du auch den Sender.

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 00:24 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Area51 hat geschrieben:
ja muss laufen

Sky Sport HD Extra

Zitat:
Das liegt an sky, die haben doch ihre Preise erhöht. Sky Welt + 1 Premiumpaket kostet doch nun keine 32,90€ mehr sondern 33,90€ bzw. alle Premiumpakete wurden um einen Euro teurer. Wenn Du noch in der alten Preisstruktur bist, bekommst Du kein "Sky Sport HD Extra". Du musst Dich von sky auf die neue Preisstruktur wuchten lassen, dann bekommst Du auch den Sender.

wobei chris noch vergessen hat zu erwähnen, das du das Sport- und das Buli-abo haben musst, damit Sport Extra HD freigeschaltet wird :02:

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 00:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

vasa3 hat geschrieben:
Area51 hat geschrieben:
ja muss laufen

Sky Sport HD Extra

Zitat:

wobei chris noch vergessen hat zu erwähnen, das du das Sport- und das Buli-abo haben musst, damit Sport Extra HD freigeschaltet wird :02:

Habe ich beide...., :02: aber das wirft mal wieder kein gutes Licht auf all die semikompetenten Hotlines, Hauptsache mal irgendwas behaupten, nur keine Lösung anbieten.

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 00:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich drück dir die Daumen das es klappt mit dem Durchkommen bei Kabel BW und das die dir helfen können

ich hatte noch direkt bei sky gebucht, da ist das einfacher mit dem Durchkommen...

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 09:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ich dachte die Freischaltung der Sky-Sender läuft immer über Sky auch bei KabelBW-Kunden...

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 12:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Yep, Freischaltung läuft über Sky, aber wenn die Freischaltung nicht funktioniert ist eben erstmal jmd anderes Schuld...nur nicht Sky... :02:

Und jetzt wird es immer besser...
Ohne irgendeinem Berufsstand nahetreten zu wollen, aber anscheinend arbeiten in manchen Abteilungen nur Einzeller.
Sky schickt mir eine neue Smart Card weil sich auf der alten Card Sky Sport Extra nicht aktivieren ließ.
Es ist dieselbe Card wie vorher, es steht Kabel BW darauf etc..nur eben logischerweise eine andere Smart Card Nummer.
Sky aktiviert meine Card, alle Programme laufen.
Jetzt muß ich "nur" noch bei Kabel BW anrufen.
Auskunft dort:
Ich soll die Karten immer wechseln wenn ich meine abbonierten Kabel BW Programme sehen möchte, man könne nicht Sky und Kabel BW auf einer Karte freischalten.
Komisch, die letzten Jahre hat das mit der anderen Karte völlig problemlos funktioniert.
Kanäle dazubuchen, Kanäle abbuchen...ob nun Sky oder Kabel BW.
Sehr merkwürdig...immer wenn man etwas ändert wächst sich das zu einer mittleren Katastrophe und unendlichen Geschichte aus. :cry:

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 12:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Mir ist was aufgefallen, aber ich kann leider nicht sagen, ob das an KBW oder an Sky liegt.

Bei den frisch eingespeisten Sendern CinemaHits HD und ActionHD von Sky gib es, so wie ich es bis jetzt festgestellt habe, immer nur die Deutsche Tonspur. Bei den SD Varianten wird meist, soweit vorhanden, die Englische mitgesendet. Besteht das Problem nur bei mir, oder ist das bei Euch anderen auch der Fall?

Gruß

OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]