Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:53 
Newbee
Newbee

arbeitest du bei kabelbw oder warum versuchst du alles so schön zu reden???

Und kabelbw kannst du nicht mit mediamarkt oder sowas vergleichen,

Weil kabelBW ein Dienstleistungsunternehemen ist, und zu dieser Dienstleistung vertreiben die produkte dazu, ok soweit klar.

und als dienstleister sollte man doch überprüfen ob diese produkte die man da so zu seinen Dienstleistungen mit vertreibt auch kompatibel sind, übrigens wurde mir der router telefonisch empfohlen.

und von einem Dienstleister erwarte ich das die peripherie die von ihnen selbst vertrieben und empfohlen wird, zu den jeweiligen Verträgen kompatibel sind und funktionieren.

ist ja auch egal, wir haben wohl verschiedene Ansichten was das betrifft und gut ist

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:01 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kifkif hat geschrieben:
@der ny
arbeitest du bei kabelbw oder warum versuchst du alles so schön zu reden???
Und kabelbw kannst du nicht mit mediamarkt oder sowas vergleichen,
Weil kabelBW ein Dienstleistungsunternehemen ist, und zu dieser Dienstleistung vertreiben die produkte dazu, ok soweit klar.
und als dienstleister sollte man doch überprüfen ob diese produkte die man da so zu seinen Dienstleistungen mit vertreibt auch kompatibel sind, übrigens wurde mir der router telefonisch empfohlen.
und von einem Dienstleister erwarte ich das die peripherie die von ihnen selbst vertrieben und empfohlen wird, zu den jeweiligen Verträgen kompatibel sind und funktionieren.
ist ja auch egal, wir haben wohl verschiedene Ansichten was das betrifft und gut ist

das ding ist ja auch kompatibel. bei etwa 95% der user die das ding haben tritt kein problem auf. weil sie a) andere hardware haben als du und b) irgendeine seltene randbedingung bei dir anders ist als anderswo.
das hat nichts mit dienstleistung zu tun. das ist edv 1mal1 ..so war es schon immer und so bleibt es in alle zukunft, weil es einfach viel zu viele permutationen von konstellationen gibt die kein hersteller dieser welt berücksichtigen kann. und erst recht kann dies kein dienstleister der weder router baut noch firmware dafür schreibt.

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:36 
Newbee
Newbee

also so wie ich das hier rausgelesen habe, haben so ziemlich alle mit d-link diese probleme.

zweitens funktionierts ja im prinzip, bis auf diese nervigen disconnects.

und von welcher hardware soll dieses problem den noch abhängig sein???

Kann nur der netzwerkadapter oder karte sein und die bringen mir keine Fehlermeldung

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:38 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Kifkif hat geschrieben:
also so wie ich das hier rausgelesen habe, haben so ziemlich alle mit d-link diese probleme.

Das liegt vor allem daran, dass sich nur die hier melden, die ein Problem haben. ;)

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:42 
Newbee
Newbee

das is klar, aber wer weiss wieviele den d.link haben und keine probleme haben??

und von welcher hardware oder irgendwelchen bedingungnen kann es denn noch abhängig sein ob man dieses problem hat oder eben nicht???

hab übrigens kein w-lan falls es damit was auf sich hat

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:52 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kifkif hat geschrieben:
das is klar, aber wer weiss wieviele den d.link haben und keine probleme haben??
und von welcher hardware oder irgendwelchen bedingungnen kann es denn noch abhängig sein ob man dieses problem hat oder eben nicht???
hab übrigens kein w-lan falls es damit was auf sich hat

doch natürlich. ich hatte zum beispiel mal bei meinem vermieter das problem, dass sein router an nur einem einzigen port nicht mit einem bestimmten netzwerkchiptyp reden wollte. mit allen anderen netzwerkchips gab es an diesem einen port kein problem. und der problematische chip ging auch an allen anderen 3 ports.

sowas kommt vor. genauso wie kabel mit fehlern die nur auftreten wenn zu einer bestimmten uhrzeit die sonne drauf scheint. statische entladungen wegen eines ungeigneten teppichs in der wohnung. putzfrauen die nachts immer zur selben zeit den server stecker ziehen um staub zu saugen. alles schon gesehen, alles schon gehabt.

wir haben es in der edv bei der komplexität der systeme mittlerweile zunehmend mit pseudo chaotischen systemen zu tun, bei denen wir zunehmend nur noch mit (derzeit zugegebener massen sehr hohen) wahrscheinlichkeiten hantieren. deshalb findest du in professionellen systemen auch immer öfter fehlertoleranz mechnismen die solche abweichungen auffangen sollen. aber da musst du dann schon mehr als 10 millionen euro aufwärts investieren ;)

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 22:52 
Newbee
Newbee

seit dem ich bei bevorzugten dns server 8.8.8.8 eingestellt hab

hab ich seit 3 tagen keinen disconnect mehr :14: :14: .

mal schauen wie lang es anhält

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 09:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kifkif hat geschrieben:
hi ,

wenn das die lösung ist, dann hattest du in wirklichkeit gar keine disconnects. du konntest nur ab und zu die namen nicht auflösen.

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 13:39 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hajodele hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
Kifkif hat geschrieben:
hi ,

wenn das die lösung ist, dann hattest du in wirklichkeit gar keine disconnects. du konntest nur ab und zu die namen nicht auflösen.

Was aber Kifkif vom Ergebnis her wohl eher wenig tangiert - haubtsach s'tut. ;)
Mich interessiert hier nur noch: Wo wurde das SGW geändert? (Client oder Router)

naja ne lösung wäre, das kabelbw seine DNSe stabil bekommt. so ist das nur ein workaround eines anhaltenden problems bei kabelbw ;)

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 15:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ja das ist korrekt aber es war auch der einzige router den man bei kbw bestellen konnte, und es liegt in deren verantwortung das dieser router zu funktionieren hat, wenn sie den schon zum vertarg mitvertreiben, oder seh ich das falsch??

Hätten ja auch ein 56 k modem anbieten können, und dann einfach sagen, heee das ist nicht unser problem, wir haben mit dem hersteller nix zu tun, tzzz lächerlich sowas

Ja, das siehst du falsch. Kabel BW tritt hinsichtlich des Routers nur als Händler auf. Der Router hat in der Tat nichts mit dem Vertrag zu tun. Als Kunde hat man aber gegenüber dem Händler allerdings auch einen Gewährleistungsanspruch, genauso, als wenn man das Teil in irgendeinem Laden erworben hat. Es besteht bei einem Mangel grundsätzlich ein recht auf Nachbesserung und wenn dieses nicht erfolgt, ein Recht auf Umtausch oder Rückgabe. Freilich bieten sie nur ein Gerät an, aber das muss man ja nicht nehmen. Es wird z.B. auch nur ein Powerline-gerät angeboten. Hast du das auch? Für den CK Anschluss ist ein Router überhaupt nicht erforderlich. Ein solcher wird dir lediglich als freiwillige Kaufoption mit angeboten.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]