Kifkif hat geschrieben:
das is klar, aber wer weiss wieviele den d.link haben und keine probleme haben??
und von welcher hardware oder irgendwelchen bedingungnen kann es denn noch abhängig sein ob man dieses problem hat oder eben nicht???
hab übrigens kein w-lan falls es damit was auf sich hat
doch natürlich. ich hatte zum beispiel mal bei meinem vermieter das problem, dass sein router an nur einem einzigen port nicht mit einem bestimmten netzwerkchiptyp reden wollte. mit allen anderen netzwerkchips gab es an diesem einen port kein problem. und der problematische chip ging auch an allen anderen 3 ports.
sowas kommt vor. genauso wie kabel mit fehlern die nur auftreten wenn zu einer bestimmten uhrzeit die sonne drauf scheint. statische entladungen wegen eines ungeigneten teppichs in der wohnung. putzfrauen die nachts immer zur selben zeit den server stecker ziehen um staub zu saugen. alles schon gesehen, alles schon gehabt.
wir haben es in der edv bei der komplexität der systeme mittlerweile zunehmend mit pseudo chaotischen systemen zu tun, bei denen wir zunehmend nur noch mit (derzeit zugegebener massen sehr hohen) wahrscheinlichkeiten hantieren. deshalb findest du in professionellen systemen auch immer öfter fehlertoleranz mechnismen die solche abweichungen auffangen sollen. aber da musst du dann schon mehr als 10 millionen euro aufwärts investieren