Täte sky aber durchaus gut, das Gesamtkonzept HD etwas aufzumöbeln.
Muß sagen, daß meine Zuneigung zu sky mit jedem Monat, in dem das "Mein TV HD" besser wird, weiter sinkt.
Vielleicht täusche ich mich, aber die Sender CinemaHits und Sky Action (egal ob HD oder nicht) scheinen mir eher so was zu sein wie Sky Cinema +1 / +24 (nur halt + 1 Monat) mit gelegentlich Ausnahmefilmen, die tatsächlich nicht als Neustarts aus Sky Cinema kamen. Und das scheint mir erst seit ein paar Monaten so zu sein. Anfangs war es besser, da hätte ich die beiden Sender auf eine Stufe mit TNT Film gestellt.
Ist von meiner Seite langsam eine reine Preisfrage, ob ich mir die frisch aus dem Kino kommenden Filme lieber auf Bluray ausleihe oder ob es wirklich so viele interessante Neuheiten sind, daß sich die fast 50 Euro pro Monat lohnen... (Die anderen Sky-Sender sind ja vorwiegend SD und erscheinen zum Teil inzwischen weit günstiger bei "Mein TV HD" in 1080i)
Alleinstellungsmerkmal und Rechtfertigung für den höheren Preis bei Sky wäre, wenn sky z.B. die Doku-Sender wie Animal Planet, etc und Filmsender wie MGM, Comedy, etc in HD erscheinen würden. Also sneder, die es in gleicher Qualität NICHT bei "Mein TV HD" gibt.
Die technischen Gründe und Hintergründe mögen zwar plausibel erscheinen, sind mir als zahlendem Kunden aber bei dem Preisunterschied von Sky zu "Mein TV HD" erst mal unwichtig.
sky, Ihr müsst hinne machen...!
Diese Woche hat ein Kollege, den ich auf Kabel BW mit sky und allem drum und dran heiß machen konnte, sein Sky-Paket schon widerrufen und zu "Mein TV HD" gewechselt...