TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2026, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 727, 728, 729, 730, 731
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2026, 16:43 
TV Freak
TV Freak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
123.live SD läuft bei VF wieder - warum weiß wohl nur Vodafone.

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2026, 17:14 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Wird das gleiche „Problem“ sein wie bei den anderen beiden Sendern ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2026, 17:30 
TV Freak
TV Freak

Chris hat geschrieben:
Wird das gleiche „Problem“ sein wie bei den anderen beiden Sendern ;)

Wobei es glaube ich kaum jemanden stören würde, wenn das "Problem" bei 123.live behoben würde. Bei den anderen beiden Sendern würde das wohl eher weniger gut ankommen. Da wäre es wahrscheinlich besser, wenn VF da eine Lösung fände, die alle Seiten zufriedenstellen würde.

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2026, 18:09 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Berlin
Solche schwachsinnigen "Aktionen" sind nicht nur bei Vodafuck der Fall, auch bei Pyur Tele Columbus gibt es etwas ähnliches, das ebenfalls zu bedenken gibt... :10:

Vor ein paar Tagen wurde Comedy Central noch einmal in SD aufgeschaltet, so das dieser zweimal in SD und einmal in HD (als Pay-TV-Sender) zu sehen ist!

Dasselbe gilt für Nickelodeon (Kennung: NICK/CC+1), welcher ebenfalls so oft eingespeist wird (also zweimal SD und einmal HD) sowie regional für 8 Sport HD (aus dem Hause "Sachsen Fernsehen"), welcher zweimal unverschlüsselt eingespeist wird (wobei nur bei einem die Senderkennung in der Liste mit "HD" angezeigt wird, obwohl beide in 1080i senden)!

Einfach nur bescheuert das ganze und andere Programme haben sie nicht... *gewitter*

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2026, 19:26 
TV Freak
TV Freak

Bei ShopLC SD und HD läuft unten ein Laufband (blau mit weißem Text) durch, dass Satzuschauer darauf hinweist, auf die neue Frequenz (Astra 1K, Transponder 115, Frequenz 12663 MHz, horizontal, DVB-S/QPSK, Symbolrate 22000, FEC 5/6) zu wechseln. Mal schauen, ob VF das auch wahrnimmt, oder ob dann irgendwann nur noch Schwarzbild läuft.

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2026, 07:32 
Administrator
Administrator

CKA82 hat geschrieben:
Bei ShopLC SD und HD läuft unten ein Laufband (blau mit weißem Text) durch, dass Satzuschauer darauf hinweist, auf die neue Frequenz (Astra 1K, Transponder 115, Frequenz 12663 MHz, horizontal, DVB-S/QPSK, Symbolrate 22000, FEC 5/6) zu wechseln. Mal schauen, ob VF das auch wahrnimmt, oder ob dann irgendwann nur noch Schwarzbild läuft.

Shop LC sind sowieso die geilsten um es mal ganz platt zu sagen.
Kaum geht irgendein Shoppingknödel-TV off air geiern die auf dessen Sendeplatz.

Zwischenzeitlich gab es da durch 3x Shop LC in SD via ASTRA. Völlig bescheuert, aber ja, muss sich wohl rechnen.
Ich vermute dass man drauf spekuliert die Leute der abgeschalteten Shoper in die Kundenkartei zu bekommen.

Am witzigsten dabei war die Ausstrahlung auf einem ORS Transponder, wo der Sender in SD lief und das gestaucht auf 4:3, hat kein Mensch verstanden. Ich würde empfehlen da mal tabularasa zu machen und den ganzen SD Müll zu kicken und mich auf die HD Abstrahlung konzentrieren, bevor ich ganz ASTRA zumülle mit ein und dem selbsen Programm.

Die Konkurenz ist ohnehin weniger geworden.
Genius hat ja 3 Programme abgeschaltet und auch Channel 21 ist in den ewigen TV Analen verschwunden.

Dateianhänge:
2026-09-25 07_38_20-ALT-DVB @ BDA [ Hauppauge WinTV 885 Alt BDA Tuner_Demod ] - Satellite.png
2026-09-25 07_38_20-ALT-DVB @ BDA [ Hauppauge WinTV 885 Alt BDA Tuner_Demod ] - Satellite.png [ 2.32 KiB | 126-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2026, 09:09 
TV Freak
TV Freak

Wo wir gerade bei Teleshopping sind : Es wundert mich irgendwie, dass HSE Trend HD anscheinend bisher noch bei keinem KNB aufgetaucht ist. Wo ja Hauptkonkurrent QVC schon ewig mit allen 3 Sendern in HD im Kabel vorhanden ist und der Trend ja eh zu HD only geht. Die "Qualität" von HSE Trend SD zumindest bei VF ist ja unterirdisch.

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2026, 09:18 
Administrator
Administrator

CKA82 hat geschrieben:
Wo wir gerade bei Teleshopping sind : Es wundert mich irgendwie, dass HSE Trend HD anscheinend bisher noch bei keinem KNB aufgetaucht ist. Wo ja Hauptkonkurrent QVC schon ewig mit allen 3 Sendern in HD im Kabel vorhanden ist und der Trend ja eh zu HD only geht. Die "Qualität" von HSE Trend SD zumindest bei VF ist ja unterirdisch.

Das Problem bei HSE Trend ist, dass Vodafone ihn höchst wahrscheinlich via Sat abgreift. Dort sendet er mit 544er Auflösung, die Vodafone dann hochrechnet auf 720er Auflösung.
Das Ergebnis hast Du gerade treffend beschrieben.

Die HSE Gruppe checke ich sowieso nicht.
Während die QVC Gruppe kosequent nach und nach die SD Verbreitung einstellt (siehe QVC 2 und QVC Style) springt HSE bei allen drei Programmen nach wie vor mit SD durch die Gegend.
Wäre ich hier Manager wäre ich längst auf die Idee gekommen zumindest mal HSE Extra und HSE Trend in SD abzuwürgen und mir von den freiwerdenden monetären Mitteln eine HD Abstrahlung von HSE Trend bei Vodafone zu sichern.

Ich bin auch gespannt wann QVC mal auf den Trichter kommt sein Hauptprogramm in HD only zu verbreiten. Ich mein das sollte jetzt kein Thema mehr sein nachdem ARD und ZDF auch so unterwegs sind. Jeder Haushalt sollte inzwischen HD'tisiert (ja, hab ich gerade erfunden das Wort :-D ) sein.

Auch so Kandidaten wo ich nicht checke wieso diese so einen Geldsch*** haben:
- Sonnenklar.tv
- Bibel TV

ich hätte längst die SD Verbreitung via Vodafone abgekündigt.

Nochmal so ein Schlauberger ist hier die Highview Group. Lässt sich bei Vodafone eine freie Abstrahlung von Deluxe Music HD richtig was kosten, speist aber weiterhin SD ein.
Da hätte ich doch SD zum Teufel geschickt und dafür die Verbreitung von "Deluxe Schlager" offiziell (wir wissen was ich meine ;) ) aufrecht erhalten vom den freiwerdenden Mitteln.

Manche Unternehmens- / Distributionspolitik muss man einfach nicht verstehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 727, 728, 729, 730, 731

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]