Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 711, 712, 713, 714, 715
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2024, 22:16 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ach genau, das habe ich voll vergessen.

BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2024, 16:44 
Newbee
Newbee

CKA82 hat geschrieben:
Radio Köln und SWR4 sind verständlich wegen der Nähe zu Köln und zu Rheinland-Pfalz, aber WDR2 OWL absolut nicht. Am besten die falsche WDR2 Version bei VF als Störung melden.

Gibt es außer WDR2 OWL noch andere WDR2 Versionen auf 130 MHz ? Welche Lokalzeiten werden bei dir eingespeist und stimmen da auch bei den HD-Versionen noch alle?

Es werden bei mir auf 130 Mhz die Lokalzeiten Bonn HD und Wuppertal HD ausgestrahlt.
Bei mir werden folgende WDR 2 Versionen ausgestrahlt OWL auf 298 MHz und Rheinland auf 322MHz.
da habe ich mich geirrt das die WDR 2 Programme auf 130MHz senden.

BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2024, 17:39 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Podlskifan hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Radio Köln und SWR4 sind verständlich wegen der Nähe zu Köln und zu Rheinland-Pfalz, aber WDR2 OWL absolut nicht. Am besten die falsche WDR2 Version bei VF als Störung melden.

Gibt es außer WDR2 OWL noch andere WDR2 Versionen auf 130 MHz ? Welche Lokalzeiten werden bei dir eingespeist und stimmen da auch bei den HD-Versionen noch alle?

Es werden bei mir auf 130 Mhz die Lokalzeiten Bonn HD und Wuppertal HD ausgestrahlt.
Bei mir werden folgende WDR 2 Versionen ausgestrahlt OWL auf 298 MHz und Rheinland auf 322MHz.

Und ist WDR2 Bergisches Land wieder aufgetaucht oder immer noch weg ?

BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2024, 21:07 
Newbee
Newbee

CKA82 hat geschrieben:
Podlskifan hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:

Und ist WDR2 Bergisches Land wieder aufgetaucht oder immer noch weg ?

Ich habe noch keinen neuen Suchlauf auf meinem Samsung TV gemacht,weil dann alle Favoriten neu gemacht werden müssen. Also immer noch nicht da. Die Hotline von Vodafone hat heute sehr lange Wartezeiten,deshalb habe ich den Fehler nicht gemeldet. Ist mir auch nicht so wichtig. Höre Radio eh meistens über DAB+ oder Internet

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 12:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Na ist denn auch noch ein Platz für K-TV HD im Kabel.
Laut einer Meldung von digitalfernsehen.de soll K-TV HD ins Kabel kommen.

https://www.digitalfernsehen.de/top-new ... l-1126865/

Nicht das ich den brauche, würde mir dafür ehr andere Sender wünschen.

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 14:46 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bei Vodafone wird k-tv aus Kostengründen weiterhin nur in SD zu empfangen sein.

https://www.k-tv.org/hd/

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 15:13 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Schon traurig keinen nenner zu finden, entwerder SD oder gar nicht.

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 15:38 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bonus- oder HD-Option wäre ja etvl. auch eine Möglichkeit, aber damit würde man auch viel Reichweite verlieren.
Zeigt aber auch, wie teuer Vodafone sein muss, wenn sich k-tv eine HD-Ausstrahlung via Sat und über die in der DNMG organisierten Netzbetreiber (https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 52d4f974de) leisten kann, bei VF aber nicht.

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 16:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Berlin
3. Mio verlorene Kunden seit Anfang des Jahres sind denen wohl immer noch nicht Grund genug, etwas an ihrem hundsmiserablen linearen Senderangebot zu verbessern. Lernen werden es die Herrschaften dort nie mehr... :arrow:

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 20:27 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ganz so viel an bisher noch nicht vorhandenen FTA-Sendern, die noch nicht bei VF sind, gibt es ja inzwischen auch nicht mehr. Da wären nur noch :

-Lilo TV
-volksmusik.tv
-TELEGOLD
-FAST Sender von HIGH VIEW
-EWTN
-der alternative Wahrheitensender NIUS , der noch starten soll und wo wir uns glaub ich alle einig, dass man auf den verzichten kann
-pearl.tv
-MediaShop

Dann fehlt immer noch die Ausweitung von Bloomberg, TRT TÜRK, RiC, Handystar (?). Anixe+ und DMF HD auf das Gesamtnetz. DIE NEUE ZEIT wird ja hoffentlich auch bei VF West mal irgendwann verschwinden.

Ansonsten vielleicht noch regionale Änderungen (Radio-/TV-Sender aus den Nachbarländern).

Aber da es ja Vodafone ist, wären selbst alle vorgenannten, äußerst unwahrscheinlich, weil das lästige TV/Radio ja nur Platz fürs Internet wegnimmt.

Dann fehlen beim Free-TV noch HD-Versionen von :

-euronews
-BBC NEWS
-TV5 MONDE EUROPE
-Juwelo
-Channel 21
-Al Jazeera
-CGTN

Und bei 530 MHz /162 MHz ist immer noch die Frage : Kommt da mal was oder wird die Karte irgendwann kommentarlos abgeschaltet ?

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 23:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

CKA82 hat geschrieben:
Ganz so viel an bisher noch nicht vorhandenen FTA-Sendern, die noch nicht bei VF sind, gibt es ja inzwischen auch nicht mehr. Da wären nur noch :

-Lilo TV
-volksmusik.tv
-TELEGOLD
-FAST Sender von HIGH VIEW
-EWTN
-der alternative Wahrheitensender NIUS , der noch starten soll und wo wir uns glaub ich alle einig, dass man auf den verzichten kann
-pearl.tv
-MediaShop

Dann fehlt immer noch die Ausweitung von Bloomberg, TRT TÜRK, RiC, Handystar (?). Anixe+ und DMF HD auf das Gesamtnetz. DIE NEUE ZEIT wird ja hoffentlich auch bei VF West mal irgendwann verschwinden.

Ansonsten vielleicht noch regionale Änderungen (Radio-/TV-Sender aus den Nachbarländern).

Aber da es ja Vodafone ist, wären selbst alle vorgenannten, äußerst unwahrscheinlich, weil das lästige TV/Radio ja nur Platz fürs Internet wegnimmt.

Dann fehlen beim Free-TV noch HD-Versionen von :

-euronews
-BBC NEWS
-TV5 MONDE EUROPE
-Juwelo
-Channel 21
-Al Jazeera
-CGTN

Und bei 530 MHz /162 MHz ist immer noch die Frage : Kommt da mal was oder wird die Karte irgendwann kommentarlos abgeschaltet ?

Ich kann gut auf alle von dir genannten Sender verzichten.

BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2024, 23:30 
Newbee
Newbee

Viel Lärm um nix wegen k-tv. Wer sich den Sender in HD anschauen will, kann dies mit "links" übers Internet tun. Was bei VF primär im Angebot fehlt, ist der erste (und zweite usw.) Sender in UHD-Qualität - ob verschlüsselt oder unverschlüsselt ist egal.... Frage: Welche Kabelanbieter haben überhaupt UHD-Sender im Portfolio?

Heute gab es folgende Aufschaltungen auf der Giga-TV Box 2 :
1. in unserem Gebiet wurden die relevanten WDR-Lokalsender in HD-Qualität eingespeist - und zwar WDR Düsseldorf (SN 51), WDR Essen (SN 52), WDR Duisburg (SN 53).
2. als APP wurde "Paramount+" installiert.

BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2024, 06:33 
Kabelfreak
Kabelfreak

Sporty hat geschrieben:
Was bei VF primär im Angebot fehlt, ist der erste (und zweite usw.) Sender in UHD-Qualität - ob verschlüsselt oder unverschlüsselt ist egal.... Frage: Welche Kabelanbieter haben überhaupt UHD-Sender im Portfolio?

Wilhelm tel hat 6 UHD-Sender im Netz : FunBox UHD, INULTRA UHD, RTL UHD, QVC UHD sowie Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD, die beiden letztgenannten sind ja auch bei Vodafone drin. NetCologne hat FunBox UHD und die beiden Sky UHD Sender drin. Mit mehr als den beiden Sky UHD Sendern denke ich, ist aber im normalen VF Kabelnetz nicht zu rechnen, weil VF den Platz ja eher für Internet als TV verwendet. Vielleicht irgendwann mal via IP.

BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2024, 11:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich denke auch, unter allen Anbietern von Kabelfernsehen hat Vodafone das schlechteste Programmangebot.

BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2024, 14:20 
Kabelfreak
Kabelfreak

QVC2 SD zeigt jetzt ein Dauerlaufband über dem schon immer vorhandenen "Diese Präsentation ist eine Aufzeichnung" Laufband mit dem Text : "Das Programm QVC2 wird ab dem 01.01.2025 ausschließlich in hochauflösender HD-Qualität ausgestrahlt. Wenn Sie QVC2 HD noch nicht in Ihrer Programmliste finden, führen Sie bitte einen Sendersuchlauf durch. Die SD-Verbreitung des Programms QVC2 wird zum 31.12.2024 eingestellt."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 711, 712, 713, 714, 715

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]