Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 10:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 490
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
@Chris: Wieviele Programme, die bei euch (noch) zu sehen sind, "fehlen" bei uns (im VF-"alt"-Gebiet)? Und glaubst du, dass diese bei der Netzangleichung bei uns aufgeschaltet werden oder lassen sie es gleich sein und entfernen diese dann alle? :10:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 10:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also im Paysektor sind es 3

- Baby TV
- fashion tv
- Motorvision

Ich rechne mit einem Rauswurf. Beim Free TV bin ich gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 11:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im Free-TV wären es

-CGTN
-CGTN Documentary
-France 24 (englisch)
-Bloomberg
-NPO2
-TF1
-RiC
-k-tv
-Handystar
-CNBC (bei VF KDG Bonus im Timesharing mit Sky News)
-DIE NEUE ZEIT / Sophia TV (bei VF KDG nur regional eingespeist)


Zuletzt geändert von CKA82 am So 20. Feb 2022, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 16:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 490
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Danke euch beiden für die Antworten.

Die Programme welche ihr aufgelistet habt sind nicht wichtig für die Entscheider bei der Vodafone, so dass diese mit höchster Wahrscheinlichkeit rausfliegen werden. Vielleicht "überlebt" der ein oder andere im künftigen "Angebot", aber ich persönlich gehe nicht wirklich davon aus.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 17:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die meisten der genannten Sender würde glaube ich auch niemand wirklich vermissen.
Die Beliebtheit von Baby TV kann ich nicht beurteilen, aber ein Rauswurf von CNBC und Motorvision würde sicherlich alles andere als begeistert aufgenommen werden, ebenso wenn TF1 nicht mehr vorhanden wäre. Ein Rauswurf von NPO2 wäre absolut schlimm, weil es dann an der Grenze zu den Niederlanden keinen Zugang zu niederländischem Fernsehen geben würde, nur noch BVN verschlüsselt als Bonussender geben würde und die beiden NPO Radiosender, die natürlich den Wegfall eines TV-Senders in keinster Weise kompensieren könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 17:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3819
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
TF1 ist bereits seit Dezember 2020 mit der Giga-Box 2 nicht mehr empfangbar,
da Vodafone den Sender "rausfiltert".
Derzeit ist er noch direkt über den TV (weil Free-TV) oder ältere Module und Boxen in BW zu sehen.
Der wird keine lange "Lebenszeit" mehr im Netz haben...

ps. Was haben die -gefühlt- letzten zehn Beiträge-also auch meiner jetzt- ;)
mit "Wartungsarbeiten im Netz " zu tun? .....

Wir sollten das vielleicht mal splitten und an anderer Stelle wieder aufnehmen und fortfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 19:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:54
Beiträge: 23
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Im Bereich 73566 Bartholomä (Netzbereich Aalen) geht gerade gar nichts (seit mindestens heute Mittag), ist das bekannt?
Leider lässt sich auf der Vodafone-Seite da keine Störung melden - "Wir arbeiten gerade an diesem Service ..."
Und auf der Vodafone-Störungskarte ist auch nichts zu finden ...
Zum Glück gibt's noch IPTV (über Telekom-Internet) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 20:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6588
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir gab es im Ort auch 3 Ausfälle in den letzten 6 Wochen, bekam aber jedes mal via WhatsApp via Service immer ne Benachrichtigung, dass eine Störung vorliegt und Stunden später das sie behoben wurde.

01728675800 als Kontakt anlegen
Diesem Kontakt in Whatsapp mit START schreiben
Die hinterlegte Handynummer muss natürlich im Vodafone Kundenportal hinterlegt sein, sonst kann Vodafone dein Ort/Gebiet nicht mit deinem Vetrag matchen bei Störungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 22:05 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was? TV? Internet? Alles?

Iggingen scheint TV und Internet zu funktionieren.

Ausfälle (Internet) gab es keine in letzter Zeit (also seit wir 2022 haben). Zu TV kann ich nichts sagen, hab ich nicht mehr, aufgrund bekannter Vodafone DVB-C Politik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 15:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:54
Beiträge: 23
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
TV war weg bis gegen abend, um 20 Uhr ging es wieder.
Internet und Telefonie war angeblich auch weg, hab ich aber nicht.
@Blue7: Danke für die Tipps. Meine Handy-Nr. ist aber nicht im Kundenportal hinterlegt bzw. hatte ich bisher noch keinen Bedarf, mich dort zu registrieren.
Störungen im TV gab es seither auch selten (ein- oder zweimal in den letzten paar Jahren, nur gestern war es länger weg) und die Fehlermeldung konnte ich seither ohne Portal absetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 13:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Original Mail von Vodafone

Wartungsarbeiten vom 30.06. bis 08.07.2022

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Vom 30.06. bis 08.07.2022, jeweils Mo. bis Fr. zwischen 07:00 und 18:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 13:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Original Mail von Vodafone

Wartungsarbeiten vom 30.06. bis 08.07.2022

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Vom 30.06. bis 08.07.2022, jeweils Mo. bis Fr. zwischen 07:00 und 18:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team


Mal an einem Tag, vielleicht auch an 2 hintereinander Wartungsarbeiten ist ja nix außergewöhnliches, aber täglich über knapp eine Woche ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 14:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, war auch mein Gedanke, warum so lange diesmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 07:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wartungsarbeiten am 10.08.2022

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Am 10.08.2022 zwischen 01:00 und 06:00Uhr

Es kann innerhalb des Wartungszeitfensters zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 11:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wartungsarbeiten am 23.02.2023

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Am 23.02.2023 zwischen 01:00 und 05:00Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 30 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de