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BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 13:23 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Feb 2015, 18:53
Beiträge: 12
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Bundesland: Baden-Württemberg
Seit etwa einer Woche bekomme ich und andere Mitglieder unseres Haushalts regelmässig Spam bzw. Phishing Emails mit Begriffen im Text, die eindeutig durch die Blacklist im Spamfilter geblockt werden müssten. Ich nehme an, da hat der Filter zuletzt jahrelang gut funktioniert oder es waren keine Spam Emails um Umlauf (was kaum vorstellbar ist). An der Blacklist habe ich nichts geändert. Da es sich um Free Mail Konten handelt und ich deshalb keinen Support durch Vodafone bekomme möchte ich hier im Kundenforum um Ratschläge bitten.

Interessanterweise lassen sich diese Mails nicht aus dem Papierkorb heraus in den SPAM-Ordner verschieben: "reject for policy reason". Hier scheint der Filter zu greifen.

Inzwischen sind einige Tage vergangen und mein Beitrag wurde über 150x gelesen.
Die aktuelle Spamwelle hält weiter an und der Filter funktioniert weiterhin nicht.

Offensichtlich bin ich hier im falschen Forum.

Inzwischen sind mehrere Wochen vergangen und mein Beitrag wurde über 500x gelesen.
Die aktuelle Spamwelle hält weiter an und der Filter funktioniert weiterhin nicht.
Und niemand kann dazu irgend etwas schreiben.
Das ist schade.

Ich vermute, dass Vodafone im Zuge der Umstellung auf das neue Email-Portal zur Integration der Arcor-Postfächer erst mal alle Filter deaktiviert hat.
Nun kam ja ein Schreiben, dass man im neuen Portal die Filter neu setzen muss.
Damit wird das Problem wahrscheinlich gelöst sein.

Die Mails sehen übrigens so aus:


Dateianhänge:
Spam2.png
Spam2.png [ 6.89 KiB | 4022-mal betrachtet ]
Spam1.png
Spam1.png [ 5.97 KiB | 4022-mal betrachtet ]
Spam.png
Spam.png [ 10.38 KiB | 4022-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 14:15 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Feb 2015, 18:53
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nach etwa sieben qualvollen Monaten mit täglichen Spam Mails hat sich das Problem vor ein bis zwei Wochen in Luft aufgelöst.
Entweder wurden die Verursacher der Spamwelle identifiziert und neutralisiert oder die Filter bei Vodafone funktionieren wieder.


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BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 14:22 
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Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1719
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt mal Situationen, da kann man nicht weiter helfen, weil derjenige der das Problem hat, auch der einzige ist und deswegen dir nix dazu schreiben kann, dafür musst du Verständnis haben. Ich hatte auch in vielen Bereichen einen Rat gebraucht, aber keiner konnte mir helfen, leider. Oder ich bekam auch keine Antwort, aber deswegen bin ich jetzt nicht böse, tja kann man nichts machen, da sage ich schwamm drüber. Gibt schlimmeres.


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