Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 591, 592, 593, 594, 595, 596, 597 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 20:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 426
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Das stimmt zwar, aber ich hab es jetzt mal bewusst nicht berücksichtigt, weil ich in meiner Überlegung mehr langfristig bzw. ganzheitlich gedacht habe.

Nebenbei bemerkt: Habt ihr euch eigentlich die „Besondere[n] Geschäftsbedingungen TV Pakete & TV Services“ hier durchgelesen, die für Buchungen seit dem 27.01.2020 gelten?
https://www.unitymedia.de/content/dam/d ... dafone.pdf

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 20:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die interessieren mich nicht, da zumindest in meinem Fall die Buchung bereits deutlich länger zurückliegt :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 21:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 426
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, dass es doch noch zu einer gewissen Zufriedenheit verläuft.

Bei Kabel Deutschland könnte so ein Druck aufbauen wie ihr das jetzt macht übrigens tatsächlich mal funktioniert haben.
Im November 2010 wurden da die ersten sechs Pay-TV-Sender in HD eingespeist. Dafür sollte man 9,90€ als „HD-Option“ zahlen, zusätzlich zu den 10,90€ für die SD-Sender in Kabel Digital Home. Ne HD-Option gab es also auch mal bei KDG.

Schon vier Wochen später dann gab es ne Kehrtwende, die HD-Option wurde wieder abgeschafft und stattdessen das Paket „Kabel Digital Home HD“ für 12,90€ eingeführt, in dem die SD-Sender UND die sechs HD-Sender enthalten waren.
Wahrscheinlich gab es für die 9,90€ kaum Buchungen, daher die Kehrtwende.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 21:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6588
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja die 2 Premiumpakete werden garantiert nicht verändert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 09:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
DerSarde hat geschrieben:
Das stimmt zwar, aber ich hab es jetzt mal bewusst nicht berücksichtigt, weil ich in meiner Überlegung mehr langfristig bzw. ganzheitlich gedacht habe.

Nebenbei bemerkt: Habt ihr euch eigentlich die „Besondere[n] Geschäftsbedingungen TV Pakete & TV Services“ hier durchgelesen, die für Buchungen seit dem 27.01.2020 gelten?
https://www.unitymedia.de/content/dam/d ... dafone.pdf

Es ist ja schön, wie du für Vodafone uns die Regeln von Vodafone vermitteln möchtest.
Aber es ist nun mal so, das diese AGB's für die ehemaligen UM Kunden bisher null und nichtig sind, weil wir diese neuen AGB's bisher nicht zugestimmt haben, da Vodafone es noch nicht kommuniziert hat.
Außerdem kann Vodafone in Ihren AGB's keine Vertragsänderungen vornehmen!
Für mich gelten bisher immer noch die AGB', die ich damals von Unitymedia bekommen habe und es wurde seither keine Änderung der AGB's an mich herangeführt.
Die alten UM Verträge haben bisher weiterhin Ihre Gültigkeit, solange keine beidseitig akzeptierte Änderung stattgefunden hat.
Laut HD Oprions Klausel, gehören die neuen HD Sender zum gebuchten Paket und das muss Vodafone endlich einsehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 10:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 426
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Nur nochmal zur Klarstellung: Ich vermittel hier gar keine Regeln, schon gar nicht für Vodafone.

Ich bin auch nur Kunde, allerdings bei Vodafone Kabel Deutschland. Das heißt, ich bin nicht von dem Problem betroffen und kann daher wahrscheinlich leicht daherreden, weil es hier schon immer weniger Sender zu einem höheren Preis gibt.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 10:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Anfeindungen oder Anschuldigungen a'la "du argumentierst pro Vodafone" sind absolut fehl am Platze. DerSarde ist ein geschätzter Kollege vom Vodafone Bord und hat keinerlei Absichten hier, aber um selbst argumentieren zu können, ist es manchmal gut und von Nöten die Gegenseite zu beleuchten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 11:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Anfeindungen oder Anschuldigungen a'la "du argumentierst pro Vodafone" sind absolut fehl am Platze. DerSarde ist ein geschätzter Kollege vom Vodafone Bord und hat keinerlei Absichten hier, aber um selbst argumentieren zu können, ist es manchmal gut und von Nöten die Gegenseite zu beleuchten.

Ich stelle auch klar das es sich nicht um Anfeindungen handelt, ich habe DerSarde in keinster Weise Angegriffen und Angefeindet!
Diese Reaktion sind hier wirklich fehl am Platz und hilft uns gegen Vodafone nicht weiter!
Ich hatte lediglich das Gefühl das DerSarde mitteilen wollt, das Vodafone im Recht sein würde, das er der Meinung sei, das hat ja nichts mit Anfeindingen oder Angriffen zu tun!
Habe lediglich geschrieben, das die AGB's von den DerSarde schreibt für mich nicht zur Geltung kommen, weil ich bisher nicht davon in Kenntnis oder sie anerkannt habe und das für mich immer noch die alten Unitymedia AGB's gelten.
Das wurde ich von dir Missverstanden !

Zurück zum Thema!

Die Verbraucherzentrale Rheine ist jetzt an dem Thema dran und wird sich darum kümmern, die haben meine Beschwerde mittlerweile auch schon an ihre Rechtsabteilung weitergeleitet, die das jetzt prüfen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 11:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wow, das ging zügig, ich bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 11:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da bin ich auch gespannt, was dabei rauskommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 11:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das sich die Verbraucherzentrale schon darum kümmert ist ja schon mal ein guter Anfang. Habe mich nun offiziell beim kundenservice von Unitymedia (Vodafone West) per E-Mail beschwert. Zwar spät, aber besser als nie.

Hoffe da geht was!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 13:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Du wirst dich da mit einer Hinhaltetaktik Konfrontiert sehen, wo sie dir mitteilen, das die neuen HD Sender nicht zu deinem Paket sondern zu dem Premium Paketen gehören würden.
Sie werden versuchen, dich in die neuen Premium Paket zu locken und wenn du gewechselt hat, ist dein Anspruch auf Allstars inkl. HD Option natürlich weg.

Aber es ist schön, das du dich auch an Vodafone gewendet hast, hoffen wir mal das wir bzw. die Verbraucherschutzzentrale was bewirken können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 18:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da wir uns gewehrt haben zum Thema der 4 HD Sender und hoffen das wir damit was erreichen, würde ich jetzt doch diskutieren wie es weiter geht mit Sendereinspeisungen wie üben & drüben. Stand der Dinge kommt nichts mehr bis Okober, sogar der Oktober mit der Netzangleichung ist ade oder? Keiner weiss es genau. Chris & Co. könnt ihr einen Standpunkt setzen und uns den Plan schildern, was Vodafone jetzt vor hat. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 18:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6588
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie kommst du jetzt auf Oktober?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 18:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hatte damals doch Chris vermutet, das erst in Okober was passiert in beiden Netze, vorher nichts.

Edit: Bei der aktuellen Lage, traue den Verein jetzt alles zu. Mal sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 591, 592, 593, 594, 595, 596, 597 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de