Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 16:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Würde es alle Allstars Sender auch im Premium geben, würde ich auch mit mir reden lassen, zu wechsel, aber solange ich bei einem Wechsel meine ganzen Interessen Sender verliere und überwiegend das bekomme, was mich nicht die Bohne interessiert, wechsel ich auch nicht.

Habe eben eine Antwort von Vodafone bekommen, das ganze wechsel gerede von wegen das man das Allstars inkl. HD Option ja nicht mehr vermarkten würde und so weiter....

....aber ich habe es noch gebucht und der Vertrag läuft auch noch und somit gehören die Sender laut Klausel dazu.

Habe schon die nächste Mail an Vodafone geschickt, dieses mal mit einer Frist bis wann ich die Freischaltung spätestens erwarte, sonst hole ich mir Rechtsbeistand.
Ja ich gehe hart ran, weil ich die Nase voll habe, das Unternehmen wie Vodafone meinen mit dem Kunden umspringen zu können wie sie wollen.
Das reicht mir jetzt, mit mir dieses mal nicht :!:
Irgendwann muss der Kunde auch mal sein schriftlich aufgesetztes Rech fordern :!:

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 16:56 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Das Schlimme ist ja, ich hätte kein Problem damit die 6,00€ mehr Monat zu bezahlen, aber nur unter der Voraussetzung, dass alle Allstars Sender mit übernommen werden.

So sieht es aus. Zudem ich sagen muss, die HD Option zahle ich jetzt schon, somit kostete es für mich dann auch nicht mehr als jetzt schon

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 16:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Bayern
Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache... :mrgreen:

Für den Fall, dass euch die Sender freigeschaltet werden, wäre ich ja ehrlich gesagt fast dafür, gleichzeitig den Preis für Allstars um sagen wir 0,50€ zu erhöhen.

Grund dafür ist, dass diese vier HD-Sender seitens Vodafone wahrscheinlich nicht in Allstars einkalkuliert wurden, sondern in den neuen Paketen. Die (wenigen?) Kunden der neuen Pakete bei euch (die eh schon weniger Sender für mehr Geld kriegen) und im übertragenen Sinne sogar die Kunden aus den anderen 13 Bundesländern würden dann die Freischaltungen dieser vier HD-Sender quersubventionieren.

Die Folge davon könnte sein, dass in der Kalkulation für die neuen Pakete dann weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um noch Allstars-Sender mit dort zu übernehmen (sofern das denn geplant ist).

Zuletzt geändert von DerSarde am Di 16. Jun 2020, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja als Gegenfinanzierung könnte man aber die SD Sender auslaufen lassen und ala Sky Manier die HD Version kostenlos dazu schalten, wer nicht die HD Option hat.
SD Version wird durch HD Version ersetzt. Ansonsten Pech wie schon eh und je bei Altpaketen wo immer wieder Sender gingen und das Paket kleiner wurde.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:08 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

DerSarde hat geschrieben:
Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache... :mrgreen:

Für den Fall, dass euch die Sender freigeschaltet werden, wäre ich ja ehrlich gesagt fast dafür, gleichzeitig den Preis für Allstars um sagen wir 0,50€ zu erhöhen.

Grund dafür ist, dass diese vier HD-Sender seitens Vodafone wahrscheinlich nicht in Allstars einkalkuliert wurden, sondern in den neuen Paketen. Die (wenigen?) Kunden der neuen Pakete bei euch (die eh schon weniger Sender für mehr Geld kriegen) und im übertragenen Sinne sogar die Kunden aus den anderen 13 Bundesländern würden dann die Freischaltungen dieser vier HD-Sender quersubventionieren.

Die Folge davon könnte sein, dass in der Kalkulation für die neuen Pakete dann weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um noch Allstars-Sender mit dort zu übernehmen (sofern das denn geplant ist).

Wie so das denn?

Würde Vodafone die Allstars Sender ins Premium und Premium Plus HD ergänzen, würden sicher viele auch in die neuen Pakete wechseln.
Aber für weniger mehr bezahlen, wem willst das denn schmackhaft verkaufen :10:

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

@Blue7: Das wäre auch ne gute Möglichkeit, stimmt.

Andre444 hat geschrieben:
Wie so das denn?

Würde Vodafone die Allstars Sender ins Premium und Premium Plus HD ergänzen, würden sicher viele auch in die neuen Pakete wechseln.
Aber für weniger mehr bezahlen, wem willst das denn schmackhaft verkaufen :10:

So denken Provider nicht. Chris hat es hier im Forum auch schon einige Male erklärt, erst müssen in der Kalkulation die Kunden da sein, erst dann kann über weitere Inhalte wie neue Sender nachgedacht werden.

Find ich selber auch total blödsinnig, weil man sich da selber im Weg steht...

Deswegen ja auch meine Befürchtung, dass ein evtl. geplanter Ausbau von Premium und Premium Plus ins Stocken geraten könnte, wenn die vier HD-Sender auch bei Allstars freigeschaltet werden. Damit meine ich übrigens nicht nur die aktuellen UM-only-Sender, sondern auch Boomerang HD, Disney Junior HD oder GEO TV HD bei euch.

Ich muss dazusagen, dass ich es grundsätzlich richtig finde, was ihr hier aufgrund der Klausel im Vertrag jetzt fordert. :-) Nur hab ich da halt irgendwie Bedenken, dass das anderweitig Folgen haben könnte...

Zuletzt geändert von DerSarde am Di 16. Jun 2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:22 
Moderator
Moderator

DerSarde hat geschrieben:
So denken Provider nicht. Chris hat es hier im Forum auch schon einige Male erklärt, erst müssen die Kunden da sein, erst dann kann über weitere Inhalte wie neue Sender nachgedacht werden.
Find ich selber auch total blödsinnig, weil man sich da selber im Weg steht...

Die Kunden sind doch (noch) vorhanden!
Glücklich und zufrieden mit Allstars, was Vodafone uns weg kastrieren will.

Wenn Vodafone das so durchzieht, dann sind sie es auch eben selber Schuld wenn am Ende ein deutliches Minus bei den Pay-TV Kunden steht!

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris sagte aber auch schon mal, dass sich Vodafone noch Zeit lässt für Verhandlungen. Die neuen Pakete würde ich also noch nicht in Stein gemeißelt sehen.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:46 
Moderator
Moderator

Natürlich nicht, dann verstehe ich aber nicht, warum man bei Unitymedia jetzt schon die neuen Pakete vermarktet.
Teurer und 15 Sender weniger, welcher Kunde schreit da bitte "Hurra!"? Selbst gänzlich neue sender wie Geo Television sind ja noch nicht dabei.
Vodafone sorgt aktuell dafür, dass der Ruf immer weiter in den Keller absackt.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:51 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja eSports1 und Eurosport 2 fand ich jetzt nicht gut als Lockmittel, da wäre ein Geo HD wirklich sinnvoller gewesen. Anderseits ist man mit Geo der wohl auch teuer im EInkauf ist noch nicht soweit gewesen.
Denke nach dem Telefon/Internet Tarifen kamen die TV PayTV jetzt dran. Man möchte bis Ende des Jahres? Alles auf der Produktpalette Vodafone haben. Tippe ich mal.
Schusseligerweise hätte ich da aber mit Vodafone Basic TV angefangen, dann hätte es das HD Options-Problem nicht gegeben.

Zuletzt geändert von Blue7 am Di 16. Jun 2020, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Es ist aber immer schwierig dem Kunden etwas wegzunehmen was er jahrelang hatte und dann nimmt man es ihm weg und gibt ihm weniger und will dann mehr Kohle dafür haben.
Welchem Kunden will man das denn, wie ich vorhin schon schrieb, denn schmackhaft verkaufen :?:
Wie lange soll der Kunde denn still halten und sich sagen, ach lass mal Vodafone lässt sich nur Zeit, die Sender kommen früher oder später schon wieder.
Dann wird's trotzdem nichts, aber Vodafone hat die Kohle im Sack und der Kunde hatte nur weniger davon.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 19:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Berlin
Wie war das noch zu "Kabel Digital Home" Zeiten bei der ex-KDG?

Das Paket startete 2004 mit knapp 30 TV und den 30 Music Choice Radioprogrammen für 9 Euro pro Monat. 2006 wurde das Paket erweitert mit Sat.1 Comedy, Kabel 1 Classics, Boomerang sowie Cartoon Network (wenn ich mich nicht irre) und der Preis stieg um 1,90 Euro auf 10,90 Euro. Wer dem ganzen widersprochen hatte, behielt das "Alt"-Paket für 9 Euro. Ob die neuen Programme damals nicht freigeschaltet wurden bei einen erfolgten Widerspruch, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich dem ganzen damals nicht widersprochen hatte.

Dieser Preis hat sich immer weiter gehalten, bis KD Home zu "Glanzzeiten" um das Jahr 2009 mehr als 40 TV-Programme beinhaltete. Danach wurde das Paket immer unattraktiver, da diverse Programme im Laufe der Jahre entfernt wurden und tlw. durch andere ersetzt wurden.

In der Zwischenzeit wurden diverse neue (HD)-Pakete geschnürt, wobei nach und nach die Abonnenten zu diesen wechselten. Eines dieser Pay-TV-Pakete ist Kabel Premium Total, welcher alle Programme bei Vodafone beinhaltet, also alle die in SD senden (praktisch diejenigen welche bei KD Home zu sehen waren), aber auch diejenigen welche neu in HD senden.

Daher wäre es für euch sinnvoll, wenn solch ein Paket in den ex-Unitymedia Gebieten praktisch als Ersatz/Ergänzung für Allstars und den HD Optionen inkl. der neu eingespeisten Programme von Vodafone vermarktet werden würde und das zu einen attraktiven Preis, welcher etwas über dem von Allstars liegen würde, aber immer noch niedriger als die neu eingeführten Preise für die Vodafone-eigenen Pay-Pakete! Aber darauf müssen die Herrschaften erst einmal kommen...

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 19:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich habe mir ja das Premium und Premium Plus Angebot auf der Vodafone.de Seite angesehen, was mir zum Wechsel das an Sendern fehlt, sind meine Favoriten Sender EXTREME SPORTS, RTL PASSION HD, animal planet HD und PLANET HD.
Würde Vodafone die noch zu Premium und Premium Plus mit HD ergänzen, wäre ein Umstieg auf die neuen Pakete für mich schon eine Möglichkeit, die ich dann in Erwägung ziehen würde.

Das habe ich Vodafone aber auch in der Mail rein geschrieben, ich wechsel nicht, weil die Sender fehlen.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 20:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nur nochmal, damit hier keine Missverständnisse entstehen:

Ich kann vollkommen verstehen, dass ihr die vier HD-Sender auch in Allstars haben wollt, ich würde wahrscheinlich genauso denken, wenn ich auch in der Situation wäre. :-) Ich wollte nur darlegen, dass die Denkweise von Großkonzernen (leider) in vielen Fällen nicht mit der des Kunden übereinstimmt.

Dazu auch noch ein Gedanke: Wäre da eurerseits nicht ein reiner „Boykott“ der neuen Pakete besser als ein „Boykott“ mit Freischaltungsforderung für die vier HD-Sender?
Wenn ich so drüber nachdenke, würde sich der letztere Fall zwar auch in den Abozahlen von Vodafone niederschlagen und dort evtl. auch schon zu einem Umdenken anregen (aber halt erst irgendwann in der Zukunft), die aktuell vier Sender kriegen aber über die Allstars-Freischaltung weiter ihr Geld für die HD-Einspeisung. Im ersteren Fall würden aufgrund der vielleicht niedrigen Abozahlen aber auch die Sender kaum Geld von Vodafone dafür bekommen, wodurch die vielleicht auch mal nachhaken würden, was da los ist.
Dadurch würdet ihr zwar die vier HD-Sender erstmal nicht bekommen, es würde aber von zwei Seiten Druck aufgebaut...

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 20:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ja, du hast nen Denkfehler. Vodafone kann nicht einfach gegen die (von UM/LGI übernommenen) Regelungen/AGB verstossen. Bin gespannt, wann da ne Reaktion von der Verbraucherzentrale ggfs. mit Abmahnung kommt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]