Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 09:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Nicoco hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Ich habe meine Forderung auch noch per E-Mail an Vodafone zukommen lassen.
Der Kundenservice kann es aber weiterleiten, an die richtige Abteilung!
Jetzt warte ich ab was passiert!

Ich habe denen auch mal eine nette E-Mail geschrieben.
Mal schauen was bei rumkommt.


an welche Mail den? Dann schreibe ich auch mal!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 10:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2853
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hab das Formular genutzt:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... t-process/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 10:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
E-Mail an: kundenservice@unitymedia.de

oder Kontaktformular


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eben Anruf von Vodafone, wollten mich mit einem Angebot, welches Betraglich gleich bleiben würde, versuchen in die Vodafone Premium Pakete zu locken, würde natürlich die Sender dann auch verlieren, die von Allstars nicht in Premium integriert sind.
Habe abgeleht!
Aber genau das habe ich erwartet, aber ich gebe nicht auf, der Mitarbeiter sprach von einer gesonderten HD Option, die ich ja hätte, wo die Sender eh nicht enthalten wären.
Man fängt jetzt an zu versuchen mich unsicher zu machen, na die sollen mal abwarten, es geht also in die nächste Runde.
Mein Vertrag sagt ausdrücklich das alles Sender die in meinem besuchten Digital TV Paket enthalten sind und die im UM Netz auch als HDTV Sender sind, dann freigeschaltet werden müssten.

Was dieser Mitarbeiter versuchen wollt, mich in die Premium Pakete zu führen!

Schicke nachher die nächste E-Mail los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mal ein blöde Frage zwischen durch. Warum gibt es denn bei Vodafone West zusätzlich die HD Option für fünf Euro?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 18:05 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2853
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei Vodafone (nicht West) gibt es die quasi auch.
Sie nennt sich Vodafone Basic TV für 3.99€ und ist verpflichtend zu buchen, bzw. ein Paket was Basic TV enthält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 23:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Es würde mich freuen, wenn hier mehr Leute auf den Tisch hauen würden. Wer nichts tut hat schon verloren.


So, ich habe auf dem Putz gehauen und auch an bestimmte Unitymedia bzw. Vodafone Kanäle angeschrieben, mal schauen ob eine Antwort kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 23:42 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2853
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe heute Nachmittag einen Anruf von der Technik erhalten.
Der Herr sagte mir, dass er nach Rücksprache leider nichts für mich machen kann, da die Sender eben Bestandteil der neuen Pakete sind.
Er verstehe meinen Standpunkt, aber ihm seien eben die Hände gebunden.

Er könne mich jetzt mit der kaufmännischen Abteilung verbinden,
die mir dann versuchen würden die neuen Pakete anzudrehen,
oder mein Anliegen an eine höhere Instanz weiterzuleiten.
Ich habe mich natürlich für zweites entschieden.

Er sagte mir außerdem, dass sich schon einige Kunden deswegen gemeldet haben.
Unsere Aktion scheint wohl zu fruchten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 05:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe auch auf der Facebook Seite von Vodafone was dazu geschrieben.

Ich bin der meinung, das Liniares TV nur eine Zukunft hat, wenn man es pflegt und ausbaut, anstatt abbaut. Aber es müssten schon mehr Leute auf die Barikaden gehen.

Wir im UM Gebiet haben ein recht gutes TV Angebot, das seines gleichen sucht. Das sollte nach möglichkeit auch erhalten bleiben.
Den VOD und Streamingscheiss können die behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 09:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1718
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
oneofnine hat geschrieben:
Ich habe auch auf der Facebook Seite von Vodafone was dazu geschrieben.

Ich bin der meinung, das Liniares TV nur eine Zukunft hat, wenn man es pflegt und ausbaut, anstatt abbaut. Aber es müssten schon mehr Leute auf die Barikaden gehen.

Wir im UM Gebiet haben ein recht gutes TV Angebot, das seines gleichen sucht. Das sollte nach möglichkeit auch erhalten bleiben.
Den VOD und Streamingscheiss können die behalten.


Deine ersten 3 Sätze finde ich sehr toll, aber der vierte muss nicht sein. Ich bin auch für Liniares TV, aber Vod & Streaming (was ja auch nicht schlecht ist) ist für die Zukunft geplant und wird eines Tages Linear ablösen, aber ich hoffe es dauert noch sehr lange. Wenn ich mal wechseln sollte, was zurzeit der Fall nicht ist, würde ich Waipiu TV oder Zatoo rüber gehen, das ist ja mehr IPTV, auch Zukunft. Ich habe eine sehr gute Internet Leitung, alles ist stabil.

Zum Thema der 4 HD Sender mit den damals HD Tafeln: Auch ne schöne Mogelpackung für den Kunden. Da freut man sich als Kunde, dass bald mehr HD dort auf dem Sender ist und prommt hat Monate später ein verschlüsseltes Signal. Einer (ne Laie) würde dann dort anrufen und fragen was dort los ist, warum die Sender nicht hell werden und prommt kriegst du vielleicht das Paket an die Backe. Das ist die neue Politik von Vodafone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 10:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe auch alles abgeleht, was sie mir angeboten haben, die wollten auch das ich in die Premium Pakete zum Allstars/HD Preis wechsel, aber das habe ich verneint und habe micht nach dem Gespräch sofort wieder schriftlich an Vodafone gewand, mit der forderung die Kanäle endlich freizuschalten, weil sie zu meinen gebuchten Allstars inkl. HD Option gehören würde.
So steht es in meinem Vertrag und den habe ich eingescant und der E-Mail beigefügt!

Habe auch mit Kündigung aller Verträge gedroht, was ich auch war machen werde, wenn Vodafone den Vertrag nicht einhalten sollte und die neuen HD Kanäle unverzüglich freischalten würde.

Ich lasse mich da auf keine Diskusion mit Vodafone ein und ein Wechsel in die Minderwertigen Premium Pakete und für das darin befindliche Senderangebot einfach nur unverschämter Wucher, welchen ich nicht mitmachen werde.

Die sollen die Allstars/HD Senderliste für ganz Vodafone Kabel einführen, dann würden Sie ihre Premium Pakete auch besser an den Kunden bringen.

Ich lasse mir jedenfalls mein Allstars/HD nicht abschwatzen, nur damit Vodafone die alten Unitymedia Verträge nicht einzuhalten braucht.
Das ist nähmlich das, was Vodafone jetzt versucht, uns in die Premium Pakete zu locken, weil dann unser Anspruch auf das Allstars/HD erlischt!

Klar versuchen sie uns jetzt Mürbe zu machen, weil sie ja wollen, das wir uns nach Ihren Vorgaben richten, was unsere Verträge aber so nicht vorsehen.

Ich finde es super, das jetzt ein paar mehr sich bei Vodafone zu Wort melden und die freischaltung der neuen HD sender fordern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 13:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich fürchte nur, dass Vodafone der falsche Ansprechpartner für den Erfolg sein könnte. Vodafone hat das Paket entgegen der AGB's gemacht und sieht sich im Recht dazu, daher würde ich euch empfehlen abgesehen vom Druck auf den Provider die Verbraucherzentrale einzuschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 13:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nun Vodafone hat die AGB's für ihre PREMIUM Pakete gemacht, das ist richtig.
Doch ich habe immer noch die alten AGB's in meinem Vertrag die ich von Unitymedia habe, irgendwelchen neuen AGB'von Vodafone habe ich ich keine bekommen und auch nicht akzeptiert.
Aber Vodafone muss sich ja an die alt Unitymedia Verträge halten, weil sie die ja mit gekauft haben.

Aber du hast natürlich recht, das ein Einschalten der Verbraucherzentralen nicht schaden könnte.

UPDATE!

habe soeben auch die Verbraucherzentrale NRW kontaktiert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 19:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Andre444 hat geschrieben:

Ich finde es super, das jetzt ein paar mehr sich bei Vodafone zu Wort melden und die freischaltung der neuen HD sender fordern!


habe auch geschrieben. Ob es was nützt mal schauen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 20:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 862
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Willkommen im Club :!:

Du darfst dich nur nicht überzeugen lassen in die PREMIUM Pakete zu wechseln, dann biste dein Allstars/HD Option los und kannst keine Forderung mehr stellen
Vodafone wird versuchen dich mit Floskeln zum Wechsel zu bewegen.
Wichtig ist, das man sich nicht darauf einlässt und die Freischaltung der neuen HD Sender fordert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de