Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:11 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Heißt wenn du Vodafaone Premium abonnierst hast du die Privaten in HD sowie paar SD Sender nicht automatisch inklusiv.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... r_Vodafone

Doch, eigentlich schon.
Da auf jeder Smartcard Vodafone Basic TV freigeschaltet wird,
hast du bei der Buchung von HD Premium/Premium Plus auch immer die Privaten in HD dabei.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Was für ein Hick Hack bei dem Verein!

Ich werde mich die Tage bei der Telekom mal richtig beraten lassen, was die so anbieten.

Was Vodafon da abzieht gesehen auf Pakete und Sender Auf bzw. Abschaltungen, Aktivierungsgebühr Abzocke wenn man wechselt, ist mir zu viel des guten.

Oh man Unitymedia was habt ihr da nur angerichtet, mit eurem Verkauf an Vodafone. :08:

Zuletzt geändert von Andre444 am Mi 10. Jun 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:14 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Heißt wenn du Vodafaone Premium abonnierst hast du die Privaten in HD sowie paar SD Sender nicht automatisch inklusiv.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... r_Vodafone

Doch, eigentlich schon.
Da auf jeder Smartcard Vodafone Basic TV freigeschaltet wird,
hast du bei der Buchung von HD Premium/Premium Plus auch immer die Privaten in HD dabei.

Ja habs gemerkt. Vodafone Basic TV ist der Kabelanschluss für 19€. Dennoch noch 2€ günstiger als bei uns, sowie bei uns die 5€ HD Option noch dazukommen.
Somit sind die Privaten bei Premium und Premium Plus bei Vodafone inkludiert :03:

@Andre: Ich verstehe gerade null dein Problem. Für dich ändert sich doch rein gar nichts.
Bis du wechseln musst kann alles ganz anders aussehen.
Bei der Telekom musst du den Receiver von denen nehmen und günstiger ist die Telekom definitiv nicht.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
@Andre: Ich verstehe gerade null dein Problem. Für dich ändert sich doch rein gar nichts.
Bis du wechseln musst kann alles ganz anders aussehen.
Bei der Telekom musst du den Receiver von denen nehmen und günstiger ist die Telekom definitiv nicht.

Mein Problem ist nur, das ich wohl alle Sender verlieren werde, die mich interessieren, weil Vodafone der Meinung ist, das für sie diese Sender nicht interessant sind.
Von neuen HD Sendern wird man ausgeschlossen, weil Vodafone einem sein Interessengebiet aufzwingen will.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:33 
Kabelfreak
Kabelfreak

Erstmal verlierst du keine Sender, weil du nicht wechselt. Vodafone kann nicht die Hälfte der Sender aus dem Netz schmeißen, da laufende Verträge der Sender existieren.
Zudem käme das einer Sonderkündigung gleich. Im selben Zuge würdest du ein Rückholangebot für Vodafone Premium günstiger bekommen.
Also erstmal nicht durchdrehen, nur weil es ein neues Paket gibt. Bis heute gibts noch das Männerpaket, Mein TV HD. Sogar das Highlights Paket gibt es noch (sogar auf der Programmangebot-Seite auf der Website noch gelistet), obwohl es schon seit 1 Jahr nicht mehr gebucht werden kann.
Wenn du unbedingt die neuen Sender brauchst dann musst du halt wechseln. Es gibt nunmal nicht alles haben wollen. War aber schon immer so. Penthouse HD bekommst du ja auch seit Jahren nicht mehr wenn du gewechselt hast.

Was kostet eigentlich jetzt der Kabelanschluss bei Vodafone?
Jede Seite spuckt andere Preise aus
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/ (rechts alle Preise im Detail)
3,99€ oder 14,99€ (GigaTV) oder 18,99€ (wie Vodafone Helpdesk schreibt)

Zuletzt geändert von Blue7 am Mi 10. Jun 2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Erstmal verlierst du keine Sender, weil du nicht wechselt. Vodafone kann nicht die Hälfte der Sender aus dem Netz schmeißen, da laufende Verträge der Sender existieren.
Zudem käme das einer Sonderkündigung gleich. Im selben Zuge würdest du ein Rückholangebot für Vodafone Premium günstiger bekommen.
Also erstmal nicht durchdrehen, nur weil es ein neues Paket gibt. Bis heute gibts noch das Männerpaket, Mein TV HD. Sogar das Highlights Paket gibt es noch (sogar auf der Programmangebot-Seite auf der Website noch gelistet), obwohl es schon seit 1 Jahr nicht mehr gebucht werden kann.
Wenn du unbedingt die neuen Sender brauchst dann musst du halt wechseln. Es gibt nunmal nicht alles haben wollen. War aber schon immer so. Penthouse HD bekommst du ja auch seit Jahren nicht mehr wenn du gewechselt hast.

Stimmt auch wieder, hast natürlich recht.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:00 
Moderator
Moderator

Blue7 hat geschrieben:
Was kostet eigentlich jetzt der Kabelanschluss bei Vodafone?
Jede Seite spuckt andere Preise aus
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/ (rechts alle Preise im Detail)
3,99€ oder 14,99€ (GigaTV) oder 18,99€ (wie Vodafone Helpdesk schreibt)

Der Basis-Kabelanschluss kostet meines Wissens nach 15€, und nennt sich TV Connect.
Dazu muss, soweit ich das verstanden habe, zwingend Vodafone Basic TV (ähnlich der HD-Option bei uns) gebucht werden, für 3,99€mtl.
Macht also 18,99€ für den Basis-Kabelanschluss.

Weitere mögliche Kombi wäre TV Connect + GigaTV, also Inklusiv der Hardware und Vodafone Basic TV für 15 + 14,99€ mtl. => 29,99€ mtl.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:14 
Kabelfreak
Kabelfreak

Danke. Mir ging es nur um den Hauptanschluss ohne Zusatzoptionen und Geräte.
Also bin ich bei 18,99€ richtig gelegen, weil die Website das wiederum nicht ausweist. Nur versteckt über die CI+Modul Seite
Zitat:
Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul für 15 Euro pro Monat hinzu. Es gelten die gleiche Laufzeit und Kündigungsfrist wie bei Vodafone Basic TV, keine isolierte Kündigung der jeweiligen Produkte möglich.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html

Besser kannst du dem Kunden deine eigene Hardware nicht andrehen.
Also ist Vodafone hier sogar 5,99€ günstiger als Unitymedia im Kabelanschluss mit 20,99€.
Dazu kommt Vodafone Basic TV für 3,99€/CI+ Modul, während bei uns die HD Option 5€ kostet.
Kurz gesagt 7€ günstiger

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:28 
Moderator
Moderator

Blue7 hat geschrieben:
Besser kannst du dem Kunden deine eigene Hardware nicht andrehen.
Also ist Vodafone hier sogar 5,99€ günstiger als Unitymedia im Kabelanschluss mit 20,99€.
Dazu kommt Vodafone Basic TV für 3,99€/CI+ Modul, während bei uns die HD Option 5€ kostet.
Kurz gesagt 7€ günstiger

Der Preis für den Kabelanschluss mit Basic TV und CI+ Modul ist wirklich fair.
Das CI+-Modul hab ich damals für 79€ gekauft, was sich über die Jahre natürlich gerechnet hat, anstatt 2,99€ mtl.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 19:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist das CI+ Modul bei Vodafone Basic kostenlos dabei? Ich habe gelesen, dass außerdem Vodafone Premium für 2 Monate kostenlos dabei ist, dann 9,99 Euro zusätzlich, wenn man nicht kündigt.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 19:16 
Moderator
Moderator

Berry hat geschrieben:
Ist das CI+ Modul bei Vodafone Basic kostenlos dabei? Ich habe gelesen, dass außerdem Vodafone Premium für 2 Monate kostenlos dabei ist, dann 9,99 Euro zusätzlich, wenn man nicht kündigt.

Im Stamm-Vodafone-Gebiet ja.
Für das Unitymedia-Gebiet gelten diese Konditionen noch nicht.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 19:19 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ich habe mal ein neuen Topic anleget wo es um Vodafone Netz und Kosten geht. Vieles hat hier nicht mehr mit Senderupdates im UM Netz zu tun.
Da findet sich dann auch meine Antwort zu Berrys Frage
viewtopic.php?f=6&t=9446

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 21:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Bis heute gibts noch das Männerpaket, Mein TV HD. Sogar das Highlights Paket gibt es noch (sogar auf der Programmangebot-Seite auf der Website noch gelistet), obwohl es schon seit 1 Jahr nicht mehr gebucht werden kann.

Im Oktober 2017 erhielten wir einen Brief, dass UM das Produkt MEIN TV HD "leider" nicht mehr anbieten kann und es am Ende der aktuellen Vertragslaufzeit (bei uns begannen frisch die 2 Jahre) nicht mehr verfügbar sei und wir doch HIGHLIGHTS oder ALLSTARS und die HD-Option nehmen sollen. Und im Januar 2019 kam dann die offizielle Kündigung seitens UM. Wenn wir davon ausgehen, dass allen Abonnenten 2017 gekündigt wurde, dürfte es heute niemand mehr geben, der dafür zahlt... oder SOLLTE es niemand geben :02:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 22:02 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja dann stellt sich aber die Frage warum Penthouse HD noch eingespeist ist. Die 2 Jahrte müssten bei allen Abonnenten zwischenzeitlich ausgelaufen sein. Also braucht man bzgl. Einstellung von Allstars erstmal keine Angst haben. Man muss erstmal gekündigt werden. Denke Vodafone verhandelt über Rauswurf Kandidaten. Jetzt kann man mit 16 Bundesländer in Verhandlung gehen und wie chris schon vermutet. Man lässt sich Zeit. Schliesslich muss man nur die HD Versionen aushandeln.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 22:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da bin ich gespannt, was da in Zukunft bei rauskommen wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]