Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 21:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich habe nichts verstellt. Chris und Co. konnten immer mir schreiben

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 21:32 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kreisel hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich in BW, Hessen und NRW mit den Bitraten der Radioprogramme von ARD und Deutschlandradio aus? In den 13 Vodafone-Bundesländern wurden diese ja leider kastriert. Sind schon länger vertretene Programme wie hr 1 weiterhin in 320 kbit/s? Wie sieht es bei UNSERDING, Antenne Saar, Bremen Next, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus?

Im UM-Netz laufen die ARD-Programme im Normalfall mit 320 kbps, nur diverse Info- & Event-Wellen laufen mit 128 kbps.
Die Fremdzugeführten wie Unser Ding, Antenne Saar, WDR 2 Rhein-Ruhr, usw. laufen alle leider nur mit 192 kbps, den Unterschied kann man auch hören.
Die Dlf-Sender laufen mit 256 kbps, Dlf Dok. & Deb. nur mit 128 kbps, als Event-Kanal aber vertretbar.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 21:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Bayern
splatty hat geschrieben:
Ich habe nichts verstellt. Chris und Co. konnten immer mir schreiben

Hm, Chris kann ich auch schreiben, bei dir kommt immer "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.", auch jetzt noch...

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 21:45 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Aha hab den Fehler gefunden, jetzt müsste es klappen mit der PN ;)

Sorry für den Offtopic.

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Berlin
Nicoco hat geschrieben:
Kreisel hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich in BW, Hessen und NRW mit den Bitraten der Radioprogramme von ARD und Deutschlandradio aus? In den 13 Vodafone-Bundesländern wurden diese ja leider kastriert. Sind schon länger vertretene Programme wie hr 1 weiterhin in 320 kbit/s? Wie sieht es bei UNSERDING, Antenne Saar, Bremen Next, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus?

Im UM-Netz laufen die ARD-Programme im Normalfall mit 320 kbps, nur diverse Info- & Event-Wellen laufen mit 128 kbps.
Die Fremdzugeführten wie Unser Ding, Antenne Saar, WDR 2 Rhein-Ruhr, usw. laufen alle leider nur mit 192 kbps, den Unterschied kann man auch hören.
Die Dlf-Sender laufen mit 256 kbps, Dlf Dok. & Deb. nur mit 128 kbps, als Event-Kanal aber vertretbar.

Antenne Saar und Unser Ding werden wahrscheinlich vom MP3-Internetstream mit 64 (!) kbits abgegriffen und seitens Vodafone in der "Einheitsbitrate" von 192 kbits hochskaliert. Ich habe mal einen Vergleich zwischen dem Internet-Livestream und der DVB-C Ausstrahlung (über die Fritzbox erstellte Senderliste) gemacht und da gab es nur eine leichte Zeitversetzung von etwas mehr als einer Sekunde, also ist es praktisch eine 1:1 Übernahme.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 08:14 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Es geht weiter, mit der neuen CAID:

08:13 Uhr:
RTL Crime HD

08:19 Uhr:
ProSieben FUN HD

08:27 Uhr:
RTL Living HD

08:57 Uhr:
SONY AXN HD
sportdigital TV HD
TNT Film HD

10:24 Uhr:
13th Street HD
Kinowelt HD
Nat Geo Wild HD
Sport 1+ HD
Syfy HD

10:31 Uhr:
Romance TV HD
TNT Comedy HD

10:48 Uhr:
Spiegel TV Wissen HD

11:11 Uhr:
TNT Comedy SD

11:21 Uhr:
Disney Junior SD

11:39 Uhr
Nat Geo SD

11:48 Uhr
Crime & Investigation HD

12:43 Uhr:
Discovery HD
History HD
Kabel Eins Classics HD

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Eine Frage: finde gerade nix wegen meiner Mama: in welchem Paket ist den der Heimatkanal? Ist glaube ich Sky Cinema oder?

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:31 
Moderator
Moderator

Nein, der ist in Sky Starter/Entertainment.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:48 
Administrator
Administrator

Ich habe ein paar Infos bezüglich der neuen Sender: Diese werden wohl, wenn mein Flurfunk richtig informiert wirklich NICHT für Allstars Kunden mit HD Option freigeschaltet, sondern nur wenn man in die Vodafone Tarife wechselt. Die neue Verschlüsselung die gerade aufgeschlatet wird, bildet exakt die Sender ab, die da mit drin sein werden.
Sollte also auf einem Sender die neue Verschlüsselung auftauchen, so kann man davon ausgehen, dass dieser Bestandteil der Vodafone Tarife ist, alle anderen haben sich noch nicht mit Vodafone geeinigt und bleiben aber erhalten wenn man bei Allstars HD bleibt. Wer das Paket haben will sollte sich übrigens sputen, denn irgendwann wird man dieses aller Voraussicht nach nicht mehr buchen können.

Die Netzangleichung (also gleiche Sender auf gleicher Frequenz) ist somit erst einmal vom Tisch. Vodafone möchte sich für die Verhandlungen Zeit lassen, was zum Wohl der Kunden ist, da die Sender sonst alle rausgeschmissen worden wären.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das heisst wir müssen auf Sender wie Geo TV HD weiter warten, vorausgesetzt er bleibt drin

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:57 
Administrator
Administrator

oliver76 hat geschrieben:
Das heisst wir müssen auf Sender wie Geo TV HD weiter warten, vorausgesetzt er bleibt drin

Wird kommen, aber um ihn zu empfangen wirst Du dann von Allstars HD zu Vodafone Premium Plus wechseln müssen, das heißt teurer und dir entfallen z.B. E! HD, Motorvision HD, AMS Channel HD, Animal Planet HD usw. usw.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:59 
Moderator
Moderator

oliver76 hat geschrieben:

GEO könnte auch von heute auf morgen auf einem bestehenden Sender wie z.B. Planet aufgeschaltet werden.

Chris hat geschrieben:
Diese werden wohl, wenn mein Flurfunk richtig informiert wirklich NICHT für Allstars Kunden mit HD Option freigeschaltet, sondern nur wenn man in die Vodafone Tarife wechselt.

Das war ja fast zu befürchten, anders bekommt man die Leute wohl auch nicht dazu zu den grottigen Paketen zu wechseln.

Chris hat geschrieben:
Die Netzangleichung (also gleiche Sender auf gleicher Frequenz) ist somit erst einmal vom Tisch. Vodafone möchte sich für die Verhandlungen Zeit lassen, was zum Wohl der Kunden ist, da die Sender sonst alle rausgeschmissen worden wären.

Das habe ich mir schon so gedacht.
Warum sollte man sich jetzt groß die Mühe machen, penibel auf jedem Sender einzeln die neue Verschlüsselung aufzuschalten, um dann in ein paar Wochen die komplette Belegung über Bord zu kippen.
Immerhin besteht dann die Hoffnung, dass doch noch der ein oder andere Sender von UM zu VF übernommen wird.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 11:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das heisst alle neuen sender gibt es in zukunft nur noch über die vodafone pakete. Wie lange gibt es noch das allstars hd paket. Muss man irgendwann automatisch wechseln

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 11:30 
Moderator
Moderator

Zum Wechsel kann man nicht gezwungen werden.
Da aber wohl nach und nach Sender abgeschaltet werden und neue Sender nur mit den neuen Paketen freigeschaltet werden, wird Allstars mittelfristig unattraktiv werden.
So drängt Vodafone einen quasi zum Wechsel.
Schlau, aber nicht gerade kundenfreundlich.

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 11:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Lange nix mehr gepostet und nur mitgelesen, aber heute:
Ich werde solange es geht bei Allstars HD bleiben und wenn dann viele Sender wegbleiben und keine neuen aufgeschaltet werden dort habe ich ja sicherlich ein Sonderkündigungsrecht, da die versprochenden Leistungen nicht mehr erbracht werden oder?
Eurosport2 HD brauche ich nicht, da dieses Jahr eh kaum LIVE-Sport kommen wird
SAT1Emotion HD haben wir zig Jahre nicht eingespeist bekommen...warum also jetzt unbedingt
eSports HD ist völlig uninteressant
SonyChannel wäre ok, ich kann auch ohne......wenn dadurch viele anderen Sender noch drin bleiben in Allstars HD.

Der Zwang wechseln zu müssen in ein anderes Paket um neue HD-Sender zu bekommen ist sowas von typisch von Vodafone, aber rein wirtschaftlich nachvollziehbar.

Ich werde mich dann zukünftig auf FreeHD beschränken und die HD-Option, weil mir die neuen Preise zu deftig sind und die PayTV-Sender mit ihren ständigen Wiederholungen es auch nicht wert sind.Der einzige mit Wert wäre GEOTV.
Abschliessend sei gesagt, ich gönne jeden seine Sender, muß jeder selber für sich entscheiden, ob er diese unverschämte Preispolitik von Vodafone mitmacht.
Ich finde es schade nach der Übernahme sich gegenüber der Kundschaft sowohl der ehemaligen Unitymedia und seinen eigenen aufzuführen.
Danke an @ Chris und @Der Sarde für die tollen Infos und dem umgesetzten guten Ton in Euren Meldungen, ich kann mir vorstellen, daß es gerade aktuell schwer fällt diesen zu wahren.
Grüße an alle hier

Zuletzt geändert von bensheimer am Do 4. Jun 2020, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10714 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]