Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 22:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2856
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
https://www.unitymedia.de/kundencenter/ ... e/internet

Steht bei mir folgendes:
Dateianhang:
inet.PNG
inet.PNG [ 21.13 KiB | 4605-mal betrachtet ]


Die Angaben sind für meine OFT-Testleitung, da ich privat (noch) kein Internet von Unitymedia habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 22:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6618
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir sagt die Unitymedia Website ich wohne in keinem UM Gebiet
Hast du 25 Upload 50? Was sagt der Router?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 22:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2856
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe den normalen 25er Upload ohne Upload Booster.
Der Router sagt gar nix, die VF Station gibt da keine Werte an, nur für die Kanäle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 00:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Nicoco hat geschrieben:
Du musst im Kundencenter nachschauen, unter Meine Produkte > Internet-Produkte.
Dort steht die Down- & Uploadbandbreite und auch dein Dual Stack-Typ.


Hatte ich bereits. Dort ist aber nichts bezüglich DS zu sehen:

Bild

Auch der Upload entspricht nicht dem aktuellen Stand. Es wurden mir 20Mbps freigeschaltet, was letztes Jahr über die Hotline so kommuniziert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 00:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Blue7 hat geschrieben:
Kundencenter sagt mir
Zitat:
Ruf uns jetzt kostenlos an!
Und informiere Dich über exklusive Internet-Angebote für unsere Kunden.
0221 4661 90 87
Mo. bis Fr. 8 – 22 Uhr und Sa. 8 - 20 Uhr


Genau das bekomme ich auch angezeigt.
Also werde ich mich dort melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 09:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
So habe jetzt auch mal das Cable Max 500 bestellt. Mal gucken wie alles klappt. Bestellhotline war schon mal fast 30 Minuten, aber da kann halt jetzt aktuell viel los sein.
Lieferung des Routers soll innerhalb von 7 Tagen mit DHL kommen. Laut Aussage der Hotline wussten die jetzt nicht ob die Umstellung auf das Cable Max 1000, wenn hier in Stuttgart verfügbar sein soll, kostenlos ist. Ich hoffe es aber.

Eine Frage: brauche ich eigentlich ein anderes Ethernet-KAbel, für die 500 Mbit bis dann 1000 Mbit, als ich jetzt für mein 100 MBit habe?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 11:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Gerade eben 1000/50 bestellt und soll heute/morgen per DHL versandt werden.
Wartezeit an der Hotline: ca. 40min
Mir wurde zugesichert dass mein alter IPv4 Zugang so übernommen und nicht Dual Stack Lite geschaltet wird.
Bin gespannt wie stabil die Leitung mit der VF Station dann laufen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 12:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Weniger als die 39,99 EUR oder 12 EUR weniger als du vorher gezahlt hast? Neue Fritzbox ohne Monatlichen Mietpreis?! @lokutus.

Natürlich 12€ weniger als ich vorher für den 400er bezahlt habe.

Über die Wartezeit von 40min hätte ich mich gestern gefreut, mein Telefon hat mir fast 2 Stunden angezeigt.... Mal gucken wann die neue fritzbox verschickt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 12:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke dir für die Info!

Eine Frage: brauche ich eigentlich ein anderes Ethernet-KAbel, für die 500 Mbit oder wenn verfügbar, dann 1000 Mbit, als ich jetzt für mein 100 MBit habe?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 15:43 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2856
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei Unitymedia, oder jetzt Vodafone, weiß A offenbar nicht was B tut.
Heute morgen hatte ich eine E-Mail bekommen, dass ich einen Technikertermin vereinbaren solle, für die Installation meines Neuanschlusses.
In der E-Mail war ein Link um den Termin online zu vereinbaren.
Das funktionierte allerdings schon mal nicht (Fehler: Technische Störung)
Zum Glück wär in der E-Mail die Nummer vom Servicepartner Tele-Union.
Dort angerufen und man sagte mir, dass überhaupt kein Techniker kommen müsse. Die Fritz Box wird mir zugeschickt. :10:
Abwarten, hoffentlich kommt es auch wirklich so. Den ganzen Tag zuhause sitzen und auf Techniker warten, habe ich wenig Lust drauf.

Pretender hat geschrieben:
Eine Frage: brauche ich eigentlich ein anderes Ethernet-KAbel, für die 500 Mbit oder wenn verfügbar, dann 1000 Mbit, als ich jetzt für mein 100 MBit habe?

Guck mal, ob du auf dem Kabel eine Beschriftung befindest. Du musst nach der CAT-Zertifizierung schauen.
Alles ab CAT 5e und Höher (6, 7) ist Gigabit fähig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 16:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke dir super tolle dann passen!!! Habe Cat 5E

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 19:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2856
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
"Aufgrund der großen Nachfrage nach unserem neuen Vodafone CableMax 1000 ist eine Online-Bestellung des ausgewählten Produktes zur Zeit leider nicht möglich."

Das gabs wohl so auch noch nie - mit einem neuen Tarif die Server zum Rauchen zu bringen :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 19:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6618
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wobei Online kann man bei Unitymedia CableMax doch gar nicht buchen. Ich bekomme immer nur ne Düsseldorfer Telefonnummer eingeblendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 19:21 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2856
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe CableMax 500 online gebucht, gestern gegen 12 Uhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 22:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Eine Frage hat da auch wer im Kundencenter wo jetzt den Tarif bestellt hat einmal Auftragsnummer..... Spezial Auftrag Abgeschlossen
Und dann Auftrag Nr. Serviceänderung: Der Auftrag wurde storniert.
Aber insgesamt ist der Auftrag vom Status trotzdem auf in Bearbeitung. Hoffe das ist so ok das alles klappt.. Es wurde aktuell auch noch nicht am Tarif geändert. Da steht aktuell noch der alte 2Play 100.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de