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BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 19:54 
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Via 15 Grad West ist der Deutsche Ton da.

Edit: und via 9 Grad Ost ebenso.
Unitymedia kann sich nicht rausreden, das Problem ist hausgemacht.


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BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 20:09 
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Chris hat geschrieben:
Via 15 Grad West ist der Deutsche Ton da.

Edit: und via 9 Grad Ost ebenso.
Unitymedia kann sich nicht rausreden, das Problem ist hausgemacht.

Vielen Dank für diese Info, dann weiß ich wenigsten, das es noch eine deutsche Tonspur gibt.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 12:33 
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Wie ich sagte, der schlechte Einfluss von Vodafone schlägt bei Unitymedia jetzt zu.
Ich hatte heute im Technikservice jemanden aus dem Ausland von Unitymedia am Telefon, der mir nur mitteilte, das EXTREME SPORTS in Englisch eingespeist wäre und er mir nicht weiter helfen könnte.
Danach wurde ich wieder an den vorherigen Mitarbeiter zurück verbunden, der nicht wusste was er machen sollte.

Das warst dann wohl, so mit wird wohl das Ende von EXTREME SPORTS bei Unitymedia eingeläutet sein, nur das man es auf diese Weise macht ärgert mich doch sehr! *motz*

Jetzt bin ich mal gespannt welcher Sender das nächste Vodafone Opfer werden wird!


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 12:52 
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Ist doch simpel, hättest nur sagen müssen, geben Sie das Ticket nach Kerpen, mach ihn glauben dass du der Techniker bist.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 13:00 
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Chris hat geschrieben:
Ist doch simpel, hättest nur sagen müssen, geben Sie das Ticket nach Kerpen, mach ihn glauben dass du der Techniker bist.

Ich weiß nicht, ich kenne mich damit nicht aus, auch gehe ich davon aus, das es niemanden mehr interessiert!
Da soll wohl der Vodafone Einfluss jetzt drauf sitzen, damals bei Unitymedia hat man das immer weitergegeben und auch behoben.
Selbst den Techniker der gestern bei mir war, den haben sie wie einen dummen Jungen behandelt! :09:


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 13:44 
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Das war schon immer so und hat nix mit Vodafone zu tun.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 13:47 
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Das mag sein, aber wenigsten wurde der Fehler dann behoben!


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 14:35 
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Alles eine Frage des Auftretens,...
vielleicht versuche ich mal mein Glück, falls ich Zeit finde.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 15:42 
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Chris hat geschrieben:
Alles eine Frage des Auftretens,...
vielleicht versuche ich mal mein Glück, falls ich Zeit finde.

Echt das würdest du machen, das wäre echt super nett von dir, vielleicht hättest du mehr Glück! :02:


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 17:09 
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Ticket ist eröffnet.

Ein kleiner Wegweiser für euch bei der Ticketerstellung:

01. Selbstsicheres auftreten
02. Dem Gegenüber klar machen, dass man weiß wovon man redet
03. Fremdworte wie Headend / Playout nutzen
04. Klar sagen, dass das Ticket nach Kerpen muss
05. Einen Techniker ablehnen
06. auf das Forum verweisen und damit klar anzeigen, dass es sich um eine Massenstörung handelt.

Das sind die Punkte zum Erfolg, aber eben auch nur anzuwenden, wenn ihr euch sicher seid, dass die Störung definitiv eine Massenstörung ist. Alles andere bringt die Störungsannahme durcheinander.

Ich habe jetzt auch klar gesagt
"ich würde gerne ein Ticket ans Netzzentrum erfassen." auf die Rückfage "Oh, Sie sind Techniker" kam von mir nur "so in der Art" und die Sache war geklärt.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 17:35 
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@Chis
Super Danke! :15:

Dann hoffe ich das es bei deinem Auftreten geholfen hat und es etwas bewirken wird.

Aber mal etwas anderes zum EXTREME SPORTS der hat doch eine Sendelizenz bei der Ofcom in Großbritannien und Großbritannien tritt ja am 31. Januar 2020 aus der EU aus und erlischt dann nicht auch die Ofcom Lizenz des EXTREME SPORTS in der EU?

Liegt es eventuell auch daran, das man die deutsche Tonspur rausnehmen musste?
Das ist mir eben so eingefallen ob da eventuell auch der Grund sein könnte?

Was meinst du?


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 18:08 
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Awa, das hat null damit zu tun ;)
Das ist einfach ein simpler Headendfehler, wie er zu Hauf vorkommt.

Wenn ein Sender keine Lizenz hat, hat er die für gar nichts mehr. Zudem ist die Deutsche Tonspur via Satellit drauf. Das ist einzig und allein Unitymedia Sache ;)

ps. du musst das lernen ;) ich mach nicht immer Störungen für andere auf. Das war eine Ausnahme.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 18:29 
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Chris hat geschrieben:
Ticket ist eröffnet.

Ein kleiner Wegweiser für euch bei der Ticketerstellung:

01. Selbstsicheres auftreten
02. Dem Gegenüber klar machen, dass man weiß wovon man redet
03. Fremdworte wie Headend / Playout nutzen
04. Klar sagen, dass das Ticket nach Kerpen muss
05. Einen Techniker ablehnen
06. auf das Forum verweisen und damit klar anzeigen, dass es sich um eine Massenstörung handelt.

Das sind die Punkte zum Erfolg, aber eben auch nur anzuwenden, wenn ihr euch sicher seid, dass die Störung definitiv eine Massenstörung ist. Alles andere bringt die Störungsannahme durcheinander.

Ich habe jetzt auch klar gesagt
"ich würde gerne ein Ticket ans Netzzentrum erfassen." auf die Rückfage "Oh, Sie sind Techniker" kam von mir nur "so in der Art" und die Sache war geklärt.

So ziemlich habe ich das auch schon gemacht wie du es beschreibst, bis auf Punkt 3 und 4 habe ich jetzt nicht angewendet, weil war mir nicht bewusst.

Was bedeutet Headend und Playaout in welchem Zusammenhang nutzt man diese Begriffe?

Nochmals Danke für deine Bemühung und Hilfe!


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 19:52 
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Das Headend / Playout steht in Kerpen.
Es ist das Empfangs und Ausspielzentrum. Dort empfängt Unitymedia die Signale und speist sie ins Kabel ein.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 21:24 
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Ah OK!
Danke :!: :05:


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