Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 7. Dez 2022, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 542 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 16:36 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die kleinen Sender, die wahrscheinlich noch am ehesten eine Chance auf einen Verbleib im Netz haben werden, sind die, die sich v.a. durch Spenden finanzieren, also beispielsweise Bibel TV, k-tv oder HopeTV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 15:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 588
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Das ist klar Chris, nur was ich nicht verstehe, warum Vodafone bei den Free TV Sparten Sendern nicht etwas entgegen kommt!


Ganz einfach: Weil man möglichst viel Kapazität für Gigabit braucht und die kriegt man nur, wenn man entweder das VFKDG-Kabelnetz wie z.B. das UMKBW-Netz komplett ausbaut (Schenkelklopfer Nr. 2 :03:) oder Sender rausschmeißt. VF wird bei jedem Sender, den sie abschalten können, die Sektkorken knallen lassen, das kommt sie günstiger als Verstärker austauschen oder Kabel legen:04:

_________________
CableMax 1000
Horizon TV + ALLSTARS HD
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 10:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Abschaltung der Infotafeln von MTV Hits, arte SD, Welt der Wunder und RT. Außerdem Kennungsänderungen bei mehreren Stingraysendern; die Kennungen wurden auch bei VF West geändert.

https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 65#p719065
https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 64#p719064


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 08:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1604
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wurden den jetzt Boomerang HD & Cartoon Network HD in SD runtergestuft (frequenz gleich geblieben?) oder gab es eine neue Aufschaltung bzw. Abschaltung (andere Frequenz).

Danke für Infos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 09:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2695
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nein, die beiden wurden tatsächlich auf SD runtergesetzt, da sich VF bislang nicht mit Turner/Warner über eine HD-Verbreitung für alle 16 Bundesländer einigen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 09:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 422
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Beide sind nur noch in SD zu empfangen (denn das waren sie auch schon vorher), die HD Versionen wurden abgeschaltet und eine Hinweistafel ist zu sehen.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 09:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1604
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ähm was den nun?

Die Aussage von Nicoco oder twen-fm!!!

Eure Beiträge beißen sich etwas voreinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 09:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18538
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Stimmen doch beide - die Sender bleiben SD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 10:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1604
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es geht um die Frequenz. Waren dort die SD & HD Version vorhanden oder nur die HD Version? Und auf welcher Frequenz!

Sorry bin etwas überfordert mit den ganzen Änderungen (hinzu noch streß auf der Arbeit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 10:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 422
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Die Programme von Boomerang und CN in HD sendeten auf verschiedenen Frequenzen (ich habe die gerade nicht im Kopf), nun wurden die HD Versionen abgeschaltet und die SD Versionen (welche auch vorher bereits zu sehen waren) sind die einzigen, welche noch zu sehen sind wenn jemand diese Programme abonniert hat!

EDIT: Hier die ganzen Änderungen (mit Stand von gestern) in der Übersicht:

https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 96#p720296

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 11:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hinzu kommt noch dass in den VFKD-Netzen die beiden SD-Varianten auf H.264 umgestellt wurden, während sie hier in der "Westzone" laut AltDVB-Anzeige bei mir weiterhin in MPEG2 senden.

_________________
seit 23.08.2022 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 20:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab 01.08. ist der Lokalsender TV Halle aus Sachsen-Anhalt nicht mehr via Kabel, DVB-T und HbbTV zu empfangen, sondern nur noch über die Senderwebsite, die Senderapp und SocialMedia.

http://www.tvhalle.de/nachrichten/9677/ ... Halle.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 04:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18538
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dank die für die Info, habe es gleich mal übernommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 10:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3529
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Änderungen in den 13 Bundesländern laut Vodafone-Kabel-Forum :

-CNBC : Aufhebung der Verschlüsselung und der Partagierung mit Sky News
-Einspeisung Schwarzwaldradio

https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 88#p723488
https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 89#p723489


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 11:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6342
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Heist Sky News flog raus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 542 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de