Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 23:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
fritz.box hat geschrieben:
Unitymedia kommt - ich gehe.

Ab Anfang Mai habe ich Entertain. Warum ich KBW/UM gekündigt habe, muss ich wohl nicht weiter erläutern.

Damals im Jahr 2008 war ich stolz, Internet, Telefon und TV über KabelBW bezogen zu haben. Sogar mit unserem lokalen Techniker hatte ich ein tolles Verhältnis und mit ihm immer einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es irgendwo ein Problem gab. Zwecks unzureichender Signalpegel haben sie bei uns sogar einmal die komplette Straße aufgebuddelt und mehrere Weichen getauscht. Das war Kundenservice und ich hätte nie gedacht, dass ich davon mal wieder weg möchte. Ich weiß auch noch, wie ich von einem guten Kumpel aus Hessen immer wieder wegen unserer HD Vielfalt (gerade bei Sky) beneidet wurde. Schließlich hatten wir damals bei der Umfirmierung von Premiere zu Sky sofort alle HD Sender verfügbar.

Und woran ich mich gerne zurückerinnere: Die tollen KabelBW Scouts im offiziellen Forum, die stets bei Anregungen und Fragen ein offenes Ohr hatten. Damals hatte man auch noch das Gefühl, dass die Wünsche der Kunden ernst genommen und umgesetzt wurden. Für weitere Background Infos war der Helpdesk hier immer meine erste Anlaufstelle. Wie klasse fand ich es immer, dass Chris schon vorab ein paar Infos hatte und wir User ihn vor Vorfreude auf neue Sender und andere Innovationen am liebsten alle vorab per PN angeschrieben hätten. Als wir noch Threads über Senderwünsche hatten, die tatsächlich ernst genommen wurden. Vor allem waren das noch "richtige" Sender (z.B. Sky, MTV, etc.) und nicht irgendeine No Name Randgruppen Ware, wie man sie in den aktuellen Umfragen findet (nichts gegen dich Chris, du kannst ja auch nichts dafür). War das schön, als wir noch dieses Unwort UnityMedia mitleidig belächeln konnten (...und ich damit meinen guten Kumpel).

Ich hatte wirklich Hoffnung, dass sich UnityMedia mit der Fusion an KabelBW angleicht und nicht andersherum.

Chris, ich will den Beitrag nutzen, um mich bei dir und dem gesamten Team für die tolle Zeit zu bedanken. Du bist wirklich ein klasse Typ und ich habe nach wie vor großen Respekt vor deiner Arbeit hier. Ich hätte zu gerne weiter mitgewirkt, aber unser KabelBW gibt es nicht mehr. Vielleicht kommst du ja eines Tages zu Entertain rüber, sodass wir wieder über massenhafte Senderaufschaltungen spekulieren können :) Macht weiter so!

Stimme dir voll und ganz zu, aber das mit der Angleichung an Kabel BW wäre zu schön gewesen. Leider geht es bei Unitymedia nur um Umsatz, aber man muss fairerweise sagen, dass es in jeder anderen Firma auch nur um's Geld geht. Jetzt können wir nur hoffen, dass es zukünftig vielleicht ein bischen besser wird Mit dem Kabelfernsehen, das Unitymedia die Internetgeschwindigkeit erhöhen wird, hat man ja schon gelesen. Wir haben jetzt schon fast Mitte März, wann soll denn was passieren im Bezug auf Neuaufschaltungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 10:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
fritz.box hat geschrieben:
Zwecks unzureichender Signalpegel haben sie bei uns sogar einmal die komplette Straße aufgebuddelt und mehrere Weichen getauscht.


Na gut, das wird auch heute noch so gemacht. Hat allerdings nichts damit zu tun, dass der Service heutzutage unterirdisch ist und dies bewußt so herbeigeführt wurde. Das größte Problem ist die fachliche Inkompetenz der Ansprechpartner, wobei es oft daran liegt, dass Call-Center vertraglich beauftragt werden. So entstehen oft Fehler in der internen Ticket-Bearbeitung.

Zitat:
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass sich UnityMedia mit der Fusion an KabelBW angleicht und nicht andersherum.


Die haben nie fusioniert. Die Kabel BW GmbH u. Co. KG wurde aufgelöst und ihre Masse von der Unitymedia GmbH übernommen. Von Kabel BW blieb nichts übrig, außer dem SBC-Portal (Modem-Abfrage über das Internet). Das hat denen gefällen und wurde prompt im gesamten UM-Gebiet eingeführt. Das war es aber auch schon. Unitymedia ging es vorher aber nicht anders. Die wurden nach dem Kauf durch Liberty Global quasi intern aufgelöst und der europäischen Tochter UPC einverleibt, mit deren Geschäftsstrukturen.

Zitat:
Ich hätte zu gerne weiter mitgewirkt, aber unser KabelBW gibt es nicht mehr. Vielleicht kommst du ja eines Tages zu Entertain rüber, sodass wir wieder über massenhafte Senderaufschaltungen spekulieren können :)


Bleibe lieber vorsichtig. Ich hatte in letzter Zeit einige Kunden, die von KBW zu Entertain gewechselt sind und jetzt wieder zurückgekommen sind, obwohl ihre Vertragslaufzeit noch nicht mal rum war. Die sprachen über mehr Probleme, als sie jemals bei UMKBW hatten. Da es keine Einzelfälle sind, scheint auf bei der Telekom nicht alles so zu funktionieren, wie es soll. Ich hatte aber auch schön öfters Neukunden, die haben einfach so von der Telekom gewechselt, wohl aus Kostengründen und hatten niemals Probleme. Man kann das also auch nicht verallgemeinern.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 16:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
Bleibe lieber vorsichtig. Ich hatte in letzter Zeit einige Kunden, die von KBW zu Entertain gewechselt sind und jetzt wieder zurückgekommen sind, obwohl ihre Vertragslaufzeit noch nicht mal rum war. Die sprachen über mehr Probleme, als sie jemals bei UMKBW hatten. Da es keine Einzelfälle sind, scheint auf bei der Telekom nicht alles so zu funktionieren, wie es soll. Ich hatte aber auch schön öfters Neukunden, die haben einfach so von der Telekom gewechselt, wohl aus Kostengründen und hatten niemals Probleme. Man kann das also auch nicht verallgemeinern.
MfG


Ich hatte n richtigen Leidensweg bei der Telekom könnt ich Seitenweise von berichten. Das war der Grund damals zu Kabel BW zu wechseln. Viel Alternativen habe ich jetzt nicht.
N richtig super Anbieter gibt es nicht mehr - leider.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 16:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 3. Jun 2014, 12:19
Beiträge: 114
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich warte jetzt noch bis Juni wegen dem Gerichtsverfahren ab, ob sich deswegen noch was bewegt. Wenn nicht gibt es Entertain per 1&1, Vertragsumstellung müsste bis dahin günstiger sein.

Vorher wird sich hier bei Unitymedia nichts positives tun.

Entertain Probleme haben sehr viel mit der Box zu tun das die öfters kaputt geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 16:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 35
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Zitat:
Köln, 27. November 2014 – Der führende Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW vollzieht einen weiteren Schritt seiner Transformation, die mit dem Kauf des in Baden-Württemberg führenden Kabelnetzbetreibers Kabel BW im Jahr 2012 begonnen hatte und zuletzt mit der Einführung der TV- und Medienplattform Horizon in Baden-Württemberg Anfang November 2014 einen wichtigen Meilenstein setzte. Im Frühjahr 2015 wird Unitymedia KabelBW im gesamten Verbreitungsgebiet einheitlich als Unitymedia auftreten und unter diesem Namen auch in Baden-Württemberg seine Produkte und Dienstleistungen vermarkten. Der Markenname Kabel BW wird nicht weiter geführt. Für Standorte und Mitarbeiter in Baden-Württemberg ändert sich bis auf die Namensänderung nichts.

Das Internet- und Medienunternehmen stärkt sich mit der Vereinheitlichung der Markennamen im Wettbewerb mit überregionalen und international agierenden Anbietern und schärft den Wiedererkennungswert der Marke Unitymedia.

Lutz Schüler, CEO Unitymedia KabelBW: „Mit einem einheitlichen Marktauftritt zeigen wir deutlich nach außen: Unser Transformationsprozess ist erfolgreich verlaufen und hat uns als starke Einheit zusammenwachsen lassen. Der nächste logische Schritt ist es also, dies auch mit einem gemeinsamen Markenauftritt nach außen zu präsentieren. Unitymedia steht für eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke, die die bewährte Verlässlichkeit und Nähe zu unseren Kunden weiterführen wird und uns auf Augenhöhe im Wettbewerb auftreten lässt.“

Seit dem 1. Juli 2012 firmierte das aus Unitymedia und Kabel BW fusionierte Unternehmen unter Unitymedia KabelBW, während die Produkte weiterhin unter den Markennamen Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen und Kabel BW in Baden-Württemberg vermarktet wurden.


Quelle: Original Pressemitteilung Unitymedia Kabel BW.



Wird dann auch aus unitymedia-kabelbw-helpdesk.de nur noch unitymedia-heldesk samt Forenumbennung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber klar, dafür haben wir uns die Domain schon seit über einem Jahr gesichert :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 08:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6567
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der kabelbw Shop in Heidenheim weist ab sofort keine kabelbw Schrift mehr auf. Es ist überall unitymedia jetzt leider zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja, ehrlich gesagt finde ich, es ist egal was dort steht, denn von Kabel BW an sich ist sowieso seit über einem Jahr nichts mehr übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Blue7 hat geschrieben:
Der kabelbw Shop in Heidenheim weist ab sofort keine kabelbw Schrift mehr auf. Es ist überall unitymedia jetzt leider zu lesen.


Das müsste nun überall so sein. Ich habe dazu von Unitymedia den Auftrag bekommen, alles was "KabelBW" heißt oder war zu entsorgen... Damit ist auch in den Shops der Markenname KabelBW Vergangenheit.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:49 
In der Stuttgarter City wurden am Samstag alle Shops gleichzeitig umgebaut und Unitymedia-fit gemacht. Ärgerlich, weil ich eigentlich eine Auskunft von denen haben wollte und drei Läden vergeblich angelaufen bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 18:42 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2011, 18:22
Beiträge: 136
Wohnort: Herbrechtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin heute Beruflich an Kerpen vorbei gefahren da steht auf dem Gebäude Nähe Autobahn immer noch unitymedia-kabelbw.

_________________
CableMax 1000 + DigitalTV ALLSTARS HD über CI+ (NDS V23)
Netz: Aalen (BW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 18:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6567
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Niedersachse hat geschrieben:
In der Stuttgarter City wurden am Samstag alle Shops gleichzeitig umgebaut und Unitymedia-fit gemacht. Ärgerlich, weil ich eigentlich eine Auskunft von denen haben wollte und drei Läden vergeblich angelaufen bin.

Haben die Läden für die Leuchttafel auch schon eine Beschriftung bekommen?
Bei uns ist da aktuell nur diese Eichel zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 21:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 199
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
F1 2013 hat geschrieben:
fritz.box hat geschrieben:
Leider geht es bei Unitymedia nur um Umsatz, aber man muss fairerweise sagen, dass es in jeder anderen Firma auch nur um's Geld geht.


Ja und?
KabelBW ging es doch vor der Fusion blendend.
Die standen doch sehr gut da und haben gute Gewinne eingefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Der kabelbw Shop in Heidenheim weist ab sofort keine kabelbw Schrift mehr auf. Es ist überall unitymedia jetzt leider zu lesen.


Die Vertriebspartner sind angewiesen, dass ab 01.04. der Markenname "Kabel BW" nicht mehr erscheinen darf.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia kommt - Kabel BW geht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Naja, ehrlich gesagt finde ich, es ist egal was dort steht, denn von Kabel BW an sich ist sowieso seit über einem Jahr nichts mehr übrig.


Ja, die endgültige Strukturanpassung fand zum Ostermontag 2014 statt. Ab da war eigentlich schon Schluß mit dem, was von Kabel BW übrig geblieben war. In BW wurde ab da der Markenname nur noch zum Schein benutzt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de