Unitymedia kommt - ich gehe.
Ab Anfang Mai habe ich Entertain. Warum ich KBW/UM gekündigt habe, muss ich wohl nicht weiter erläutern.
Damals im Jahr 2008 war ich stolz, Internet, Telefon und TV über KabelBW bezogen zu haben. Sogar mit unserem lokalen Techniker hatte ich ein tolles Verhältnis und mit ihm immer einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es irgendwo ein Problem gab. Zwecks unzureichender Signalpegel haben sie bei uns sogar einmal die komplette Straße aufgebuddelt und mehrere Weichen getauscht. Das war Kundenservice und ich hätte nie gedacht, dass ich davon mal wieder weg möchte. Ich weiß auch noch, wie ich von einem guten Kumpel aus Hessen immer wieder wegen unserer HD Vielfalt (gerade bei Sky) beneidet wurde. Schließlich hatten wir damals bei der Umfirmierung von Premiere zu Sky sofort alle HD Sender verfügbar.
Und woran ich mich gerne zurückerinnere: Die tollen KabelBW Scouts im offiziellen Forum, die stets bei Anregungen und Fragen ein offenes Ohr hatten. Damals hatte man auch noch das Gefühl, dass die Wünsche der Kunden ernst genommen und umgesetzt wurden. Für weitere Background Infos war der Helpdesk hier immer meine erste Anlaufstelle. Wie klasse fand ich es immer, dass Chris schon vorab ein paar Infos hatte und wir User ihn vor Vorfreude auf neue Sender und andere Innovationen am liebsten alle vorab per PN angeschrieben hätten. Als wir noch Threads über Senderwünsche hatten, die tatsächlich ernst genommen wurden. Vor allem waren das noch "richtige" Sender (z.B. Sky, MTV, etc.) und nicht irgendeine No Name Randgruppen Ware, wie man sie in den aktuellen Umfragen findet (nichts gegen dich Chris, du kannst ja auch nichts dafür). War das schön, als wir noch dieses Unwort UnityMedia mitleidig belächeln konnten (...und ich damit meinen guten Kumpel).
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass sich UnityMedia mit der Fusion an KabelBW angleicht und nicht andersherum.
Chris, ich will den Beitrag nutzen, um mich bei dir und dem gesamten Team für die tolle Zeit zu bedanken. Du bist wirklich ein klasse Typ und ich habe nach wie vor großen Respekt vor deiner Arbeit hier. Ich hätte zu gerne weiter mitgewirkt, aber unser KabelBW gibt es nicht mehr. Vielleicht kommst du ja eines Tages zu Entertain rüber, sodass wir wieder über massenhafte Senderaufschaltungen spekulieren können

Macht weiter so!
Stimme dir voll und ganz zu, aber das mit der Angleichung an Kabel BW wäre zu schön gewesen. Leider geht es bei Unitymedia nur um Umsatz, aber man muss fairerweise sagen, dass es in jeder anderen Firma auch nur um's Geld geht. Jetzt können wir nur hoffen, dass es zukünftig vielleicht ein bischen besser wird Mit dem Kabelfernsehen, das Unitymedia die Internetgeschwindigkeit erhöhen wird, hat man ja schon gelesen. Wir haben jetzt schon fast Mitte März, wann soll denn was passieren im Bezug auf Neuaufschaltungen?