Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 22:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da ich kein Sky habe fällt das für mich nicht ins Gewicht.

größtes Pro UM: Arte HD

größtes Pro KBW: Sf2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 15:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
dieses pro von um was du schreibst das könnte sich eventuell zum 1.5 eh erledigt haben so hab ich das im gefühl

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 16:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:24
Beiträge: 733
Wohnort: Netz Mannheim
Geschlecht: männlich
Danke Chris für die Übersicht ! :)

Insgesamt schenkt sich das Angebot im allgemeinen PAY-TV nicht viel, Mein TV (HD) und die Uniymedia Allstars (HD) sind sich schon recht ähnlich - da bin ich auch ziemlich entspannt und "Opfer" wird es bei einer möglichen Angleichung irgendwann dann wahrscheinlich eh auf beiden Seiten geben, mit denen man wohl aber auch wird leben können, da z.B. ja vielleicht wieder eine Chance auf Eurosport2 bestehen könnte.

ÖR ist eh gleich, ArteHD würde ja wohl so oder so in absehbarer Zeit in BW kommen - umgekehrt werden wohl auch die RTL-HD-Sender irgendwann mal bei UM an den Start gehen ... vermute ich einfach mal.

Der größte Batzen ist logischerweise SKY HD - wie gesagt, ich hoffe einfach, dass hier jetzt "positive Bewegung" in die Sache kommt und schließe mich woopwoop an:

Zitat:
Wie Chris in diesem Kommentar schon sagte, wird Kabel BW als Beispiel genommen an dem Unitymedia sich anpassen soll, was der einzig logische Schritt natürlich ist. Niemand hier im BW Land will nur ein Sky HD Sender geboten bekommen und Unitymedia muss sein Angebot bessern. [...] Auch Sky zeigt sich laut onlinekosten.de Interview zuversichtlich.

Wäre schön, wenn man in dieser Richtung bald irgendwas hören würde ... würde die SKY HD-Nerven ein bisschen beruhigen ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 12:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:40
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke es wird immer regionale Unterschiede geben (z.B. SF und HD Campus) im allgemeinen bin ich jedoch
der Meinung, das wir die Summe der Sender bekommen werden, das Angebot sich also vergrößern wird...

Für UM Kunden natürlich mehr als für KabelBW Kunden. Aber es kann mir niemand erzählen, das man jetzt Sender
bei KabelBW ausspeist nur um eine Gleichheit herzustellen!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 17:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 288
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kannste vielleicht auch mit KDG vergleichen? Bin mal gespannt wie sehr die abkacken :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 18:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6584
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
PauleFoul hat geschrieben:
Ich denke es wird immer regionale Unterschiede geben (z.B. SF und HD Campus) im allgemeinen bin ich jedoch
der Meinung, das wir die Summe der Sender bekommen werden, das Angebot sich also vergrößern wird...

Für UM Kunden natürlich mehr als für KabelBW Kunden. Aber es kann mir niemand erzählen, das man jetzt Sender
bei KabelBW ausspeist nur um eine Gleichheit herzustellen!!


Naja ich kenne die Verträge nicht, aber denke der eine oder andere Bonus Sender wird gehen (hätte er wohl auch ohne UM Hilfe geschafft)
Sind halt zu ausländisch und die Zielgruppe wird nicht groß sein, dass sich eine weitere kostenpflichtige Einspeisung lohnt.

Die Frage wo wir abwarten müssen ist, was wird sich ändern, wie schnell und wird das fraz Paket wie geplant kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 13:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 288
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da es keine Antwort von Chris gab versuch ichs mal selber...
- FREE Deutsch ÖR fehlt nichts
- Sky fehlen 6 gegenüber Kabel BW, man hat also 7 mehr als Unitymedia
- FREE HD gibts bei KDG nicht, selbst Servus TV ist verschlüsselt.
- PAY HD fehlen 6 gegenüber Kabel BW und 5 gegenüber Unitymedia, dafür fehlt bei beiden 13th Street HD
- FREE Deutsch Privat fehlen gegenüber Kabel BW 13, gegenüber UM 6, dafür hat man Eurosport 2 im Free-Paket und Bibel TV (das müsste es bei euch doch aber auch geben?! Steht aber nicht in der Liste...), den verschlüsselten KDG Infokanal :03: und jeweils halbtags Body in Balance (mit TV Record) und Yavido (mit LTV World), wobei Yavido ab 1.1.12 ja eh Geschichte ist
- PAY Paket Deutsch fehlen gegenüber Kabel BW stolze 17, gegenüber UM sogar 20. Dafür sind Body in Balance und Eurosport 2 wie gesagt Free bei KDG, Fashion TV auch (halbtags)... dafür gibt es bei KDG Lust Pur, E!, MTV Brand New und sportdigital.tv.

Etwa 9 der 17 fehlenden Sender gegenüber Kabel BW waren mal im KDG-Angebot, gegenüber UM 9 von 20. In die 17 bzw. 20 sind BiB, ES2 und FTV nicht eingerechnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 14:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Liebe mein Sf2 mehr und sehe das auch viel mehr als ARTE :06:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 14:19 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
websurfer83 hat geschrieben:
Außer bei den Sky-HD-Sendern sind die Unterschiede nicht so riesig.

Was aber auffällt, dass im Pay TV gerade bei Unitymedia einige Sender noch zu empfangen sind, die Kabel BW früher auch hatte und die inzwischen raus geworfen wurden (MTV Music, Yacht & Sail, ...).



Na die sind momentan schon sehr unterschiedlich im digitalen Bereich.

Wenn du einen Kabelanschluß hast bekommst du bei UM nur die ö.r. Sender digital SD und HD rein .

Bei KBW kriegst du noch die digitalen Privaten und einige HD Sender, allerdings ohne ARTE HD.

websurfer83 hat geschrieben:
Wobei die Grundverschlüsselung zumindest für SD-Programme ja fallen wird!

Bei den HD-Programmen werden die Anstalten nicht mitziehen, da sie eine zusätzliche Einnahmequelle sehen (neben der Finanzierung durch Werbekunden und durch die VG Media für gewerbliche Kunden).



Und warum sollten die Sender bei SD mitziehen ?
Kennst du die Aussagen von Anke Schäferkordt zum Thema Verschlüsselung ?

Die verschlüsselte Einspeisung kostet die Sender weniger Geld bei den Einspeiseentgelten.

Blue7 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Wobei die Grundverschlüsselung zumindest für SD-Programme ja fallen wird!

War jemals die Rede von allen Digitalsendern? HD Sender ausgenommen!



Die Rede war von Free TV Sendern INKLUSIVE der Free TV HD Sender !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 14:33 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
w00pw00p hat geschrieben:
Wie Chris in diesem Kommentar schon sagte, wird Kabel BW als Beispiel genommen an dem Unitymedia sich anpassen soll, was der einzig logische Schritt natürlich ist. Niemand hier im BW Land will nur ein Sky HD Sender geboten bekommen und Unitymedia muss sein Angebot bessern.


Auch Sky zeigt sich laut onlinekosten.de Interview zuversichtlich:

"[...]Sky selbst vertraut unterdessen darauf, die Zusammenarbeit mit Unitymedia intensivieren zu können. "Die Tatsache, dass Unitymedia nun Kabel BW übernehmen kann, sehen wir als perfekte Chance, um die nächsten Schritte zu unternehmen", erklärte eine Sprecherin gegenüber onlinekosten.de. "Wir werden in naher Zukunft unsere Zusammenarbeit mit dem Management von Unitymedia und der Konzermutter Liberty Global intensivieren, um unseren Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen das gleiche Erlebnis wie in anderen Bundesländern bieten zu können."

Quelle: Onlinekosten.de




Warum hat UM sich bisher dann nicht an KabelBW orientiert ?
Das wäre kein Problem gewesen .
Ich bin da sehr sehr skeptisch da ich die UM Machenschaften seit Anbeginn kenne.

Die sky Ansage mußte kommen ist aber gleichzeitig ein Widerspruch zu dem was man kurz vorher gesagt hatte .
Da hat man nämlich klar gegen die Zusammenlegung geredet , warum wohl ?

UM behauptet z.B. auch heute immer noch das jeder digitale Basic Kunde 5 HD Sender sehen kann was nciht der Wahrheit entspricht , da spreche ich aus eigener persönlicher Erfahrung !
Zitat:
– das sorgt für eine größere Programmvielfalt:
Mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia kommen bereits über 70 TV- und Radio- sowie 5 HDTV-Sender ins Haus. Darüber hinaus stehen zusätzlich verschiedene digitale Programmpakete zur Auswahl – auf Wunsch sogar in HD-Qualität. Alle Unitymedia Digital-TV-Kunden erhalten zudem Zugang zu „Kino auf Abruf“ mit monatlich wechselnden Film-Highlights.


Quelle : http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... allel.html


Ich als 3 Play Kunde inklusive Digital Basic habe DREI HD Sender und nicht 5, die anderen Sender die gemeint sind sind Sport1 HD und Servus TV HD, die beide verschlüsselt sind und UM weigert sich auch diese auf Nachfrage freizuschalten obwohl ich die passende Smartcard besitze !

Pollux hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Daher weiß ich wirklich nicht, was manche Leute für riesige Unterschiede sehen, ich sehe die nicht. Gut, Sky HD vielleicht, ja, wobei das ja auch wieder extra bezahlt werden muss und über Satellit ja ebenfalls empfangbar ist, von daher ist das kein "Kabel-Mehrwert".


Sorry, aber da muss ich Dir dann doch mal eindrücklich widersprechen und meine "Amtszurückhaltung" kurzfristig ablegen.

Das ist für mich-und ich glaube,dass ich da im Namen eines Grossteils der Kabelnutzer in BW spreche,
der Unterschied und der Mehrwert Nummer1 im Gegensatz zu Unitymedia!
Mit dem Verweis auf die Empfangbarkeit über SAT machst Du es Dir doch arg einfach,
ich zum Beispiel-und viele Andere hier auch-sind nur Kabel-Nutzer.
Und dass Pay-TV bezahlt werden muss,ist auch uns wohlbekannt.......

Gruss
Pollux



Vollkommen richtig und bei Unitymedia ist ALLES Pay TV was nicht öffentlich rechtlich ist !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 14:43 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
Heiner hat geschrieben:
Da es keine Antwort von Chris gab versuch ichs mal selber...
- FREE Deutsch ÖR fehlt nichts
- Sky fehlen 6 gegenüber Kabel BW, man hat also 7 mehr als Unitymedia
- FREE HD gibts bei KDG nicht, selbst Servus TV ist verschlüsselt.
- PAY HD fehlen 6 gegenüber Kabel BW und 5 gegenüber Unitymedia, dafür fehlt bei beiden 13th Street HD
- FREE Deutsch Privat fehlen gegenüber Kabel BW 13, gegenüber UM 6, dafür hat man Eurosport 2 im Free-Paket und Bibel TV (das müsste es bei euch doch aber auch geben?! Steht aber nicht in der Liste...), den verschlüsselten KDG Infokanal :03: und jeweils halbtags Body in Balance (mit TV Record) und Yavido (mit LTV World), wobei Yavido ab 1.1.12 ja eh Geschichte ist
- PAY Paket Deutsch fehlen gegenüber Kabel BW stolze 17, gegenüber UM sogar 20. Dafür sind Body in Balance und Eurosport 2 wie gesagt Free bei KDG, Fashion TV auch (halbtags)... dafür gibt es bei KDG Lust Pur, E!, MTV Brand New und sportdigital.tv.

Etwa 9 der 17 fehlenden Sender gegenüber Kabel BW waren mal im KDG-Angebot, gegenüber UM 9 von 20. In die 17 bzw. 20 sind BiB, ES2 und FTV nicht eingerechnet.




Hääää ?

Laut der Liste von sky fehlen bei UM 13 Sender , ihr solltet 14 haben, bei UM gibts nur EINEN !

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren ... tedArea=hd


Hier der link über Aktuelle Highlights


Ok sehe gerade du beziehst Kabel Deutschland ein, das macht aber alles doch sehr verwirrend nun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Wie Chris in diesem Kommentar schon sagte, wird Kabel BW als Beispiel genommen an dem Unitymedia sich anpassen soll, was der einzig logische Schritt natürlich ist. Niemand hier im BW Land will nur ein Sky HD Sender geboten bekommen und Unitymedia muss sein Angebot bessern.

Und warum wirft man den Geschäftsführer von Kabel BW raus und nimmt die Schnarchzapfen von UM? WER passt sich also wem an? :03:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:40
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Echterfuffziger hat geschrieben:
Und warum wirft man den Geschäftsführer von Kabel BW raus und nimmt die Schnarchzapfen von UM? WER passt sich also wem an? :03:


Bla bla :04:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:17 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
Mir gibt das auch zu denken da das Management von KBW sehr erfolgreich gearbeitet hat.

Stattdessen haben bald die Manager das Sagen die schon bei UM viel Schaden angerichtet haben und die Kunden in die Flucht schlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So bald das Programm Content Management von Kabel BW nicht mehr selbstständig arbeiten darf, mach ich mir Sorgen, davor nicht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de