Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 17:05 
Newbee
Newbee

Naja, das muss jeder selber für sich entscheiden.

Ich empfinde wechseln nicht als lästig. Dank der Standards Ethernet, WLAN und Powerline ist jedes Heimnetz schnell wieder auf einen neuen Provider umgestellt. Es ist nur der Router der sich ändert.
Ich sehe es halt einfach nicht ein denen mein Geld für "nichts" zu geben. Leider denken wahrscheinlich viele wie du und scheuen den Wechsel, aber nur so kann man denen zeigen, dass es halt so nicht geht und die sich auch nicht alles erlauben können.

Grüße

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 18:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
little81 hat geschrieben:
Naja, das muss jeder selber für sich entscheiden.

Ich empfinde wechseln nicht als lästig. Dank der Standards Ethernet, WLAN und Powerline ist jedes Heimnetz schnell wieder auf einen neuen Provider umgestellt. Es ist nur der Router der sich ändert.
Ich sehe es halt einfach nicht ein denen mein Geld für "nichts" zu geben. Leider denken wahrscheinlich viele wie du und scheuen den Wechsel, aber nur so kann man denen zeigen, dass es halt so nicht geht und die sich auch nicht alles erlauben können.

Grüße

Wohl dem der eine Alternative zum Wechseln hat. Leider gibt es diese oft nicht wenn man schnelles Internet braucht. Das schnellste das ich alternativ zu Kabel BW haben könnte wäre DSL 2000, keine wirkliche Alternative.

Im November 2012 habe ich meine Geschwindigkeit von 32MBit auf 50MBit umstellen lassen und das ohne Wechselgebühr! Ich habe nur Versandkosten in Höhe von 9,90€ für das neue Kabelmodem bezahlt. Wenn das alte Kabelmodem die Geschwindigkeit gekonnt hätte, wäre die Umstellung noch während des Telefonates erfolgt. Es kommt halt auch immer darauf an, wen man an der Hotline hat und wie geschickt man im Verhandeln ist.

Und andere Anbieter sind auch nicht besser. siehe hier: http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3555#p39487

Gruß
reilinger

sky komplett

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 14:03 
Newbee
Newbee

mal noch ein kurzes Update.

habe mittlerweile die Kündigungsbestätigung per Email erhalten.
Wurde gerade eben von Kabel BW angerufen, von jemandem der gerade so Deutsch sprechen kann.

Auf die Frage warum ich den gekündigt habe, habe ich entgegnet das ich nicht bereit bin 30 Euro für ein Tarifupgrade zu bezahlen.
Die Antwort war: "Wenn Sie die Kündigung zurückziehen und 3 Monate vor Ablauf nochmal kündigen ist der Wechsel in den Tarif 50 MBit umsonst". Ich habe dann nur gefragt, ob der mich für dumm verkaufen will, da das keinen Sinn macht. Fazit : ich bleibe dabei ich kündige und wechsle den Anbieter. Solche Methoden will ich nicht unterstützen.

An Kabel BW / Unitymedia ?
Was sind das für komische Methoden bei euch ?

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:24 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

little81 hat geschrieben:
An Kabel BW / Unitymedia ?

das ist branchenüblich. solche anrufe hab ich seinerzeit auch von der telekom bekommen.

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:38 
Moderator
Moderator

Zitat:

Nur zur Info - wir hier im Forum sind nicht Unity Media - Kabel BW sondern ein Forum von Kunden für Kunden

Thomas

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:14 
Newbee
Newbee

Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen wie der TE.

Ich saß leider beim Arzt und konnte nicht zurückschiessen... Mir kam es echt vor, als würde ich mit einem 16jährigen SIDO sprechen...

Grob inhaltlich ging es bei mir darum, dass ich gekündigt habe, und der Herr am Telefon hat mich gefragt wieso ich kündige. Ich sagte ihm trocken, dass ich einfach nicht mehr zufrieden bin.
Sein Argument gegen meine Kündigung war, dass es KabelBW nicht mehr gäbe, wenn es wirklich so schlecht ist wie ich behaupte.

Ich habe dann mit einem: "Danke für das hilfreiche Gespräch, ich leg jetzt auf", das Gespräch beendet.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:15 
Newbee
Newbee

Der KabelBW Mitarbeiter von gestern, hat mir aus Dankbarkeit dass ich aufgelegt habe, einen Umzug in den Vertrag reingehauen.

Laut KabelBW ziehe ich jetzt von Sindelfingen nach Metzingen...

Zuletzt geändert von lloyd.b am Mi 30. Jan 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 15:37 
Newbee
Newbee

lloyd.b hat geschrieben:
der HIT:

Ich habe Kollege von gestern, hat mir aus Dankbarkeit dass ich aufgelegt habe, einen Umzug in den Vertrag reingehauen.

Den Satz verstehe ich nicht :roll:

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:43 
Newbee
Newbee

Gestern hat mich jemand von KabelBW angerufen, um sich über meine Kündigung zu unterhalten, derjenige hat dann einen Umzug in meinem Namen beauftragt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]