little81 hat geschrieben:
Naja, das muss jeder selber für sich entscheiden.
Ich empfinde wechseln nicht als lästig. Dank der Standards Ethernet, WLAN und Powerline ist jedes Heimnetz schnell wieder auf einen neuen Provider umgestellt. Es ist nur der Router der sich ändert.
Ich sehe es halt einfach nicht ein denen mein Geld für "nichts" zu geben. Leider denken wahrscheinlich viele wie du und scheuen den Wechsel, aber nur so kann man denen zeigen, dass es halt so nicht geht und die sich auch nicht alles erlauben können.
Grüße
Wohl dem der eine Alternative zum Wechseln hat. Leider gibt es diese oft nicht wenn man schnelles Internet braucht. Das schnellste das ich alternativ zu Kabel BW haben könnte wäre DSL 2000, keine wirkliche Alternative.
Im November 2012 habe ich meine Geschwindigkeit von 32MBit auf 50MBit umstellen lassen und das ohne Wechselgebühr! Ich habe nur Versandkosten in Höhe von 9,90€ für das neue Kabelmodem bezahlt. Wenn das alte Kabelmodem die Geschwindigkeit gekonnt hätte, wäre die Umstellung noch während des Telefonates erfolgt. Es kommt halt auch immer darauf an, wen man an der Hotline hat und wie geschickt man im Verhandeln ist.
Und andere Anbieter sind auch nicht besser. siehe hier:
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3555#p39487Gruß
reilinger