Ich hab mich an den KBW Helpdesk gewandt, weil ich eigentlich nur wissen wollte, ob der Humax HDMI CEC geeignet ist. Das kann mir wahrscheinlich kein anderes Forum beantworten. Weshalb ich das wissen wollte: Ich wollte auch die HD-Programme nutzen, aber nicht jedesmal den AVR dazu komplett einschalten, sondern nur im StandBy Betrieb lassen.
Ich hab das Problem aber jetzt so gelöst: Ich habe den Humax nicht per HDMI mit dem AVR verbunden, sondern ein optisches Kabel für den Ton vom Fernseher zum AVR gelegt. Die beiden HDMI-Kabel vom AVR und Humax hab ich an zwei Eingänge eines Logilink Mini-HDMI-Switch eingestöpselt und dessen Ausgang im HDMI-Eingang am Fernseher eingesteckt. Jetzt kann ich HD sowohl mit als auch ohne den eingeschalteten AVR ansehen. Es wäre natürlich auch gegangen, wenn ich das HDMI-Kabel des Humax direkt an den Fernseher angeschlossen hätte. Ich brauche aber lediglich über die FB des Logilink den anderen HDMI-Eingang ansteuern; das ist einfacher, als jedesmal über den Fernseher die Eingangsquelle zu ändern. Das funktioniert prima! Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
|