Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 11:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 14:54
Beiträge: 1150
Wohnort: Achern
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
kabelBW_scout4 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

am 28.09.11 findet ein Softwaredownload für den Humax iHD PVR C Rekorder statt.

Wichtig:
Der Softwaredownload dauert etwa 7 Minuten. Es ist zu beachten, dass der Softwaredownloadfortschrittsbalken bis 97% 3 Minuten braucht, bei 97 % etwa 3 Minuten stehen bleibt, und bei 99% eine weitere Minute verweilt, bevor der Download abgeschlossen ist. In diesen verschiedenen Phasen darf der Receiver nicht vom Strom getrennt werden.

Während des Downloadprozesses wird am Receiverdisplay „Bitte warten“ angezeigt und am Bildschirm kann der Downloadprozess verfolgt werden

Mit dem Softwareupdate werden folgende Anpassungen vorgenommen:

Changelog hat geschrieben:
Neue Funktionen

Alphabetische Sendersortierung

Die Sender- und Favoritenlisten können sowohl numerisch als auch alphabetisch sortiert werden. Dies ist an den folgenden Positionen möglich und entsprechend gekennzeichnet:

- Senderliste (nach Drücken der OK-Taste)
- Programm Guide
- Favoriten-Sortierung
- Jugendschutz

Hierzu muss die „OPT“-Taste gedrückt und die entsprechende Sortierung gewählt werden. Hinweis: Die Sortierung kann in den versch. Senderlisten unterschiedlich festgelegt werden.

Zusätzliche Sprungfunktion bei der Filmwiedergabe

Durch Verwendung der grünen und gelben Taste kann in Aufnahmen (auch Timeshift) und Filmen aus der Kabel BW Videothek 10 Sekunden zurück- bzw. 30 Sekunden vorge-sprungen werden.

Hinweis: Es ist nicht möglich aus dem Live-Programm zu springen.

Erweiterter Informations-banner

Durch erneutes Drücken der INFO-Taste werden zusätzliche Programminformationen angezeigt.

Speichern der Lautstärke

Der Receiver speichert die zuletzt eingestellte Lautstärke für den nächsten Neustart.

Neues Design

Das Design vom Startbildschirm, vom Menü und vom Bildschirmschoner wurde angepasst. Außerdem wurden verschiedene Symbole intuitiver gestaltet.

Dynamische Anzeige der Signalparameter

Die Signalstärke und Signalqualität werden in der Diagnose dynamisch angezeigt.

Manuelle Einstellungen der IP Adresse nicht möglich

Die IP Adresse des Receivers kann nun im Menü „Einstellungen“ --> „IP-Einstellungen“ manuell eingestellt werden.


Behobene Fehler


Öffnen des Archivs

Aus Kompatibilitätsgründen wurde die Funktion zum Öffnen des Archivs von der „Play“-Taste entfernt. Das Archiv ist weiterhin über das Menü „Archiv“ --> „Aufnahmen“ erreichbar.

Lautstärke zu niedrig

Das Lautstärkeverhalten wurde an die EBU Richtlinie angepasst. Die Lautstärke ändert sich nun linear.

Bootzeit zu lang

Die Bootzeit des Receivers wurde um 6 Sekunden verkürzt.

Fehlschlagende Aufnahmen nach der Sommerzeitumstellung

Das Verhalten für Aufnahmen nach der Zeitumstellung wurde verbessert.

Alle bestehenden Sender werden gelöscht, wenn ein Manueller Suchlauf durchgeführt wird

Beim Manuellen Suchlauf gefundene Sender werden in dieser Version zu den bestehenden Sendern hinzugefügt, sofern sie nicht bereits in der Liste sind. Bestehende Sender werden somit nicht mehr gelöscht.

Anpassung der Tastenbelegung

Aus Gründen der einheitlichen und intuitiven Belegung der Farbtasten befinden sich die Funktionen „+24 Stunden“ und „-24 Stunden“ nun auf der grünen und gelben Farbtaste.

Ausblenden der Senderliste

Zur besseren Übersichtlichkeit wird die Senderliste (Drücken der OK-Taste) nicht mehr automatisch ausgeblendet, wenn die Senderliste gewechselt wurde.

Bessere Lesbarkeit

Die Textfarbe wurde an verschiedenen Stellen angepasst, um die Lesbarkeit zu verbessern.


Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

KabelBW_scout4



Auszug aus dem offiziellem Kabelforum mit Genehmigung von Scout ;)

Quelle
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t ... highlight=


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 11:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:37
Beiträge: 52
Geschlecht:
Habe gerade gesehen, dass ein Update verfügbar ist.
Danke für den Changelog. ;)


Einige Änderungen hören sich doch recht gut an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Aber immer noch nicht alles behoben. Gerade bei den Aufnahmen, hätten sie mehr machen können. Das Problem, mit den Aufnahmenabbrüchen wird wohl weiter bestehen, obwohl mir versprochen wurde, dass es beim nächsten Update behoben ist.

Ich hoffe jetzt mal, dass es hier im ChangeLog nicht steht und es doch geht. Mal Abwarten und Tee trinken.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Mai 2011, 21:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Das neue Design finde ich gar nicht mal so falsch. Aber die Geschichte mit der manuellen IP-Einstellung ist eine Frechheit.
Schon beim letzten Update wurde diese neue Funktion eingespielt. Funktioniert hat es nicht.
Und nun schon wieder neues Update, dieselbe Ankündigung, wieder nichts. Ganz ehrlich da haben ein paar Herrschaften ganz klar den Beruf verfehlt.
Per DHCP geht es einwandfrei, ist aber in meinem Netzwerk unbrauchbar.
Schade eigentlich, das Update klang ganz vielversprechend.

Gruß
Johannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:37
Beiträge: 52
Geschlecht:
Das Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke zwischen einzelnen Sendern scheint auch noch nicht behoben zu sein oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 15:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Jemand hat geschrieben:
Das Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke zwischen einzelnen Sendern scheint auch noch nicht behoben zu sein oder?

Unterschiedliche Senderlautstärken hab ich teilweise auch via TV ganz ohne das der Receiver schuld wäre.
Aber ich stelle keinen grundsätzlichen großen Unterschied mehr zwischen Receiver/HDMI und TV-Receiver Lautstärke fest, also da ist in jedem Fall schon was behoben und für mich ein kleines/mittleres Ärgernis beseitigt. Keine Schockmomente mehr beim Medien/Eingangswechsel.

Die neuen Menüfarben sind in Bezug auf den Kontrast ok, wobei die blaue Schrift hätte wegs mir auch ein dunkelgrau alá 0F0F0F sein können.

Dateianhang:
alt.jpg
alt.jpg [ 110.17 KiB | 10895-mal betrachtet ]

Dateianhang:
neu.jpg
neu.jpg [ 111.16 KiB | 10895-mal betrachtet ]

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Sep 2011, 23:18
Beiträge: 12
Wohnort: 74589 Satteldorf
Geschlecht:
Wie muss ich das Update durchführen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Gibt keine Möglichkeit gezielt über eine Funktion danach zu suchen. Man kann nur abwarten, ggf. mal Receiver aus und einschalten (also komplett nicht nur Standby) und wieder warten und irgendwann kommt eine Meldung und dann ok. Gibt keine Möglichkeit gezielt über eine Funktion danach zu suchen.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:37
Beiträge: 5
Geschlecht:
Ich habe das Update durchgeführt und bin der Meinung, dass die Menüs unschärfer geworden sind und das Livebild schlechter geworden ist. Ausserdem ist es mir immernoch unbegreiflich, warum man die HD-Sender der Pro7Sat1-Gruppe in HD aufnehmen kann, die der RTL-Gruppe jedoch nicht. Da besteht dringend Handlungsbedarf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
bigdragon hat geschrieben:
Ich habe das Update durchgeführt und bin der Meinung, dass die Menüs unschärfer geworden sind und das Livebild schlechter geworden ist.

bei mir irgendwie nicht nachvollziehbar
Zitat:
Ausserdem ist es mir immernoch unbegreiflich, warum man die HD-Sender der Pro7Sat1-Gruppe in HD aufnehmen kann, die der RTL-Gruppe jedoch nicht. Da besteht dringend Handlungsbedarf.


Wieso sollte da Handlungsbedarf bestehen, nur die RTL Gruppe läßt sich laut Produktbeschreibung von MeinTV HD explizit nicht aufnehmen, das ist so gewollt und hat nichts mit dem Receiver im speziellen zu tun. Da RTL heute schon mal von Protestierenden gestürmt wurde, die nichts erreichen konnten, sieht es da auch schlecht aus. (Ok der Grund war ein anderer)

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:03
Beiträge: 69
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
tbd hat geschrieben:
bigdragon hat geschrieben:
Ich habe das Update durchgeführt und bin der Meinung, dass die Menüs unschärfer geworden sind und das Livebild schlechter geworden ist.

bei mir irgendwie nicht nachvollziehbar

Also ich kann da auch keine Verschlechterung des Bildes erkennen. Vielleicht mal ein Tuch nehmen und den Flat säubern?! :18:

_________________
____________________________________________________________________________
LG 32LW5500 3D / SKY PRO UHD / Logitech Z 5500 Digital 5.1 / FritzBox 6490 Cable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 11:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:42
Beiträge: 66
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schade, das Update hat das von mir neulich beschrieben Problem mit der Videothek nicht behoben. :-(
Dann muss ich das Gerät wohl doch umtauschen.

Das Service Menü hat bei mir immernoch zerschossene Grafiken und ich komme nur bei jedem 10. Versuch in die Videothek.

Aber ansonsten: Nettes Updates - wenn auch leider immer noch nicht alle nervigen Fehler raus sind. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 11:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
DieKatz hat geschrieben:
Schade, das Update hat das von mir neulich beschrieben Problem mit der Videothek nicht behoben. :-(
Dann muss ich das Gerät wohl doch umtauschen.


Ja sicher umtauschen.Ich denke bei solchen Problemen und ähnlichen wird ein Update selten was bringen. Auch die Hoffnung die einige hegen, daß ein Receiver der Aufnahmen zerbröselt ohne Formatierung durch ein Update geheilt wird, halte ich für arg optimistisch.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 11:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 312
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So Update war bei mir gestern automatisch eingespielt, ganz entspannt über die Nacht. Die letzten Updates haben immer ewig auf sich warten lassen und mussten teilweise durch an und ausschalten erzwungen werden. Die Änderungen im Menü sind optisch teilweise ganz nett, allerdings hätte man den Hintergrund und die Schriftfarbe etwas mehr von einander absetzten können.

Ich glaube tatsächlich, dass die Tonproblematik besser geworden ist. Teilweise sind immer noch erheblich unterschiede da, aber ich kann von RTL (Stereo) auf eines der ehemals leisen Programme (z.B. WDR, Kabel einsHD etc) umschalten und kann was verstehen. Der Unterschied zw. Dolby 5.1 und Stereo ist immer noch riesig, aber das lässt sich wohl sytembedingt nicht ändern.

Die Sortierfunktionen finde ich unnnütz, aber gut vielleicht habe ich den Sinn einfach nicht verstanden.

Die 6 Sekunden Bootzeit reissen es imho nict raus. Mein MacBook startet schneller als mein Reciver, was schon etwas seltsam ist.

Alles in allem ein solides Update.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 12:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
tbd hat geschrieben:
Auch die Hoffnung die einige hegen, daß ein Receiver der Aufnahmen zerbröselt ohne Formatierung durch ein Update geheilt wird, halte ich für arg optimistisch.


Naja, finde ich eigentlich nicht. Natürlich sind die fehlgeschlagenen Aufnahmen nichts mehr und sind auch nicht mehr zu retten. Aber dennoch sollte ein Aufnahmegerät in der Lage sein, die Aufnahmen die programmiert wurden auch tatsächlich aufzunehem. Ich finde es schon merkwürdig, wenn man einen Film über EPG programmiert oft nur die Voraufnahmezeit aufgenommen wird, oder der Film so sehr zerschießt, dass ein Blitzsymbol erscheint und alles umsonst war. BEi Filmen unter Sky ist es nicht so schlimm, da die Filme tausendfach wiederholt werden, aber bei anderen ist es schon ärgerlich. Übrigens, wenn die Festplatte schuld daran wäre, dürften die manuelle programmierungen den gleichen Fehler bringen, was sie aber nicht machen.

Ich hab seit dem Update es noch nicht versucht einen Film aufzunehmen, aber vielleicht wurde das Problem ja gelöst :10: .

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de