Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 28. Sep 2021, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 19:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Jul 2021, 18:38
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit einigen Wochen sehe ich immer wieder 1-2 Sekunden dauernde Verpixelungen auf Nick HD (266 MHz, Bereich Stuttgart). Die Fehler sind unregelmäßig im Abstand von 5 - 30 Minuten. Der Ton ist während der Bildstörungen nicht betroffen. Der Fehler tritt nur bei Nick HD auf, andere Sender auf der gleichen Frequenz sind ebenfalls nicht betroffen.
Inzwischen waren schon 4x Vodafone Techniker hier und haben 2x die Multimediadose getauscht (mit der 1. neuen Dose war der Pegel viel zu gering) und einmal wurde sogar den Verstärker im Keller getauscht (da waren laut Vodafone einzelne Frequenzen mit zu hohem Pegel). Das hat aber alles im wesentlichen keine Verbesserung gebracht.

Als Hardware nutze ich übrigens ein neues CI+ Modul von Vodafone mit einer neuen UM02 Karte in einem Panasonic TV von 2019. Das Antennenkabel ist auch neu.

Inzwischen bin ich der Meinung das der Fehler im Sendezentrum liegt.


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 147.47 KiB | 302-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 20:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Jul 2021, 18:38
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann denn jemand diese Verpixelungen bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 21:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18148
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich nicht, in Esslingen alles gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 22:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Jul 2021, 18:38
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@ Chris: Sorry das ich so penetrant nachfrage. Das heißt bei Nick HD tritt in einer Stunde oder so keinerlei Fehler auf?

Da Nick HD jetzt mit 67dB anliegt, habe ich ich testweise das Signal mit einem Abschwächer um bis zu 7dB verringert, bzw. mit einem Verstärker auf 73dB erhöht. Hat aber nichts geändert, in beiden Fällen kommen immer wieder diese kurzen Verpixelungen spätestens nach 30 Minuten. Wenn man in dem Moment blinzelt siehts man das aber nicht.

Letztes Jahr im Herbst war dieser frustrierende Fehler noch nicht da.

Kann das an Störungen durch den Rückkanal liegen? Ein Vodafone Sondermüll Empfänger kommt mir nicht ins Haus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 08:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18148
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es kann sogar die Ausspielung in einem einzelnen Netzknoten sein, daher würde ich tatsächlich ein Ticket aufmachen und die Herrschaften alles messen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 08:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Jul 2021, 18:38
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dieser Saftladen hat mir bereits 4x einen mehr oder weniger begabten Techniker ins Haus geschickt, der jedes Mal wieder bei Null anfängt weil er nichts vom Vorgänger weiß.
Ein Rückkanalfilter ist bestellt und ich versuche noch jemand im Haus mit einem TV Recorder mit CI+ zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de