Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 8. Jul 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: n-tv HD regelmäßige Störung
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 21:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich beobachte auf n-tv im Abstand von ziemlich genau 4 Minuten (man kann die Uhr danach stellen) Bild und Tonstörungen. Dazwischen ist alles perfekt wie es sein sollte, aber dann bleibt für die Dauer von ca. 1 bis 2 Sekunden das Bild mehrfach hängen und der Ton setzt ebenfalls mehrfach aus. Da ich mit sonst keinem Sender Probleme habe und auch die Störung so super regelmäßig auftritt habe ich da nicht meine Dose oder das Kabel im Verdacht. Da vor wenigen Wochen erste ein UM Techniker wegen Umstellung auf Horizon da war (Rückkanal war zu schwach) und die Dose getauscht und den Hausverstärker justiert hat denke ich liegt das Problem wohl nicht bei mir im Haus. Auch läuft z.B. n24 HD (liegt ebenfalls auf 530MHz) ohne Probleme.

Ich habe einen Horizon Recorder und hänge am Netzknoten Pforzheim. Hat noch wer dieses Phänomen?

Danke!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: n-tv HD regelmäßige Störung
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 12:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Dez 2015, 12:27
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo aaaarg,

endlich werde ich fündig! Ich habe genau das gleiche Problem. Schon drei Techniker im Haus gehabt, neuen Hausverstärker eingebaut, Kabel getauscht, alles vermessen - nichts hilft wirklich. Die Störungen sind exakt wie von Dir beschrieben, kommen alle 3min 54sek (hab es gestoppt). Es ist klar, dass der Datenstrom immer wieder abreißt, aber die Ursache ist mir noch nicht klar. Ich habe sämtliche mögliche HF-Störungsquellen in der Nähe der Wanddose entfernt, um irgendwie weiter zu kommen - keine Chance. Nun, da ich Deinen Beitrag hier gefunden habe, ist mir klar, dass es NICHT an der Hausleitung liegt, sondern am Unitymedia Netz!

Ich habe auch den Horizon Rekorder und bin in Herzogenrath bei Aachen. Hat sich bei Dir schon etwas getan?

Viele Grüße,
oxyd2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: n-tv HD regelmäßige Störung
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 23:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:29
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem mit diesem n-tv HD Sender.
Es war schon viermal ein Techniker da. Alles vermessen, Pegel an der Anlage erhöht, Dose zweimal getauscht, Horizon Recorder getauscht.
So langsam nervt es wirklich.
Das kann echt nicht wahr sein!
Ich bin aus Baden-Württemberg (Stuttgart). Offensichtlich habe nicht nur ich das Problem...

...dann hoffen wir mal, dass Unitymedia den Fehler irgendwann doch noch findet. Vielleicht liest hier ja zufällig jemand von der Technik mit...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg
Katja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: n-tv HD regelmäßige Störung
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mär 2016, 22:30
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

habe genau das selbe Problem. Schon 2 mal war der Techniker da und mir wurde gesagt das es ein Bug der Horizon Box ist.
Wann soll denn das Update kommen der den Fehler behebt?
Wenn ich lese das es einer schon seit Oktober hat und jetzt ist März. *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: n-tv HD regelmäßige Störung
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
oxyd2 hat geschrieben:
endlich werde ich fündig! Ich habe genau das gleiche Problem. Schon drei Techniker im Haus gehabt, neuen Hausverstärker eingebaut, Kabel getauscht, alles vermessen - nichts hilft wirklich. Die Störungen sind exakt wie von Dir beschrieben, kommen alle 3min 54sek (hab es gestoppt). Es ist klar, dass der Datenstrom immer wieder abreißt, aber die Ursache ist mir noch nicht klar. Ich habe sämtliche mögliche HF-Störungsquellen in der Nähe der Wanddose entfernt, um irgendwie weiter zu kommen - keine Chance. Nun, da ich Deinen Beitrag hier gefunden habe, ist mir klar, dass es NICHT an der Hausleitung liegt, sondern am Unitymedia Netz!


Nein, an dem liegt es auch nicht, sondern an einem Bug vom Horizon. An die Techniker ist mittlerweile eine Rundmail zur Info rausgegangen. Die ganzen Maßnahmen waren quasi unnötig und bringen nichts.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de