oxyd2 hat geschrieben:
endlich werde ich fündig! Ich habe genau das gleiche Problem. Schon drei Techniker im Haus gehabt, neuen Hausverstärker eingebaut, Kabel getauscht, alles vermessen - nichts hilft wirklich. Die Störungen sind exakt wie von Dir beschrieben, kommen alle 3min 54sek (hab es gestoppt). Es ist klar, dass der Datenstrom immer wieder abreißt, aber die Ursache ist mir noch nicht klar. Ich habe sämtliche mögliche HF-Störungsquellen in der Nähe der Wanddose entfernt, um irgendwie weiter zu kommen - keine Chance. Nun, da ich Deinen Beitrag hier gefunden habe, ist mir klar, dass es NICHT an der Hausleitung liegt, sondern am Unitymedia Netz!
Nein, an dem liegt es auch nicht, sondern an einem Bug vom Horizon. An die Techniker ist mittlerweile eine Rundmail zur Info rausgegangen. Die ganzen Maßnahmen waren quasi unnötig und bringen nichts.
MfG