Hallo 'Zusammen,
ich habe einen ca. 2 Jahre neuen Samsung TV und bisher klappte alles bestens. Vor ca. einen Monat konnte ich teilweise keine TV Sender empfangen. Schaltete ich das Gerät ein und hatte einen ARD Sender angewählt waren auch alle anderen Sender der ARD Gruppe zu sehen. Schaltete ich aber zu einem ZDF Sender kam die Anzeige "Dienst ist nicht verfügbar". Wenn ich dann die Signalqualität überprüfe habe ich 0 Bitfehler und eine Sig. Stärke von 72.
Dann schalte ich aus, mit angewählten ZDF Sender. Schalte ich nun einige Zeit später wieder an sind die ZDF Sender verfügbar, aber wenn ich dann auf die ARD Sendergruppe schalte kommt wieder die Anzeige "Dienst ist nicht verfügbar".
Ich habe an dem TV einige Resets durch geführt und auch die aktuelle Software aufgespielt, aber all das hatte keinen Einfluss.
Mit Beginn dieser Woche aber war dieser Fehler weg und alles hat einwandfrei funktioniert......bis heute Morgen. Jetzt ist wieder der "Dienst ist nicht verfügbar" Fehler da.
Kann es sein das irgendwo (73061) an der Leitung oder anderen Installationen von KabelBW gearbeitet wird?
Diese Störung habe ich selbstverständlich an KabelBW gemeldet und sie wurde auch "aufgenommen". Eine Frau vereinbarte mit mir einen Termin an dem die Fachabt. bei mir anrufen wollte, aber der Anruf fand nicht statt. Jetzt vermute ich mal das die Fachabt. den Fehler kennt und sich deshalb nicht meldet, sondern versucht ihn zu beheben.
Kann mir jemand dazu etwas sagen/schreiben?
Vielen Dank für Eure Antworten.
|