Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 21:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 21:27
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hi,

leider kommt seit einiger Zeit nur noch der im Betreff genannte Hinweis.

Heute abend mal beim Support angerufen und auf deren Rat hin den berüchtigten Werksreset gemacht - leider ohne Erfolg... meine "Frau" freut sich jetzt darauf alle Favoriten neu einpflegen zu dürfen.

Irgendeine Idee was man noch machen kann?

Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 21:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Netzwerkeinstellungen abgleichen/prüfen

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 22:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 21:27
Beiträge: 2
Geschlecht:
tbd hat geschrieben:
Netzwerkeinstellungen abgleichen/prüfen


Der Receiver bekommt alles per DHCP vom router - da hat sich im Vergleich zu der Zeit wo die Videothek noch ging auch nichts geändert... gleicher Router, gleiche Firmware etc...

In einem anderen Forum habe ich gelesen das der Receiver RTSP verwendet und testweise mal die benötigen Ports freigegeben - keine Änderung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 07:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo,

versuche mal folgendes: Schalte deinen Router und die Box aus (Stromlos, Stecker ziehen), schaltet dann den Router wieder ein, warte bis er fertig ist (2-3 Minuten) und dann wieder die Box anschalten. Bei mir hat das schon geklappt.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 17:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:46
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo habe das gleiche Problem mit dem Hinweis 427.

Die Videothek funktionierte bei mir zuerstmal tadellos.
Zwei Tage später hatte ich dann die o.s. Meldung auf dem Bildschirm.
Dem Reciver wird ordnungsgemäss vom Router eine IP zugeordnet.
Ich habe die Fritzbox zurückgesetzt und den Reciver auf Werkseinstellungen gesetzt.
Alle Stromkabel gezogen und die Hotline von KabeBW angerufen.
NIX aber auch gar nix führt auch nur ansatzweise zu einem Erfolg.

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand einen Tip geben woran es liegen könnte.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 19:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Jan 2012, 18:58
Beiträge: 6
Geschlecht:
bei mir das gleiche wie bei berrylu!
router aus-/ein, weder per wlan noch kabel, etc, etc, die ganzen spielchen durch...

gibts denn keine lösung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 21:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Jan 2012, 18:58
Beiträge: 6
Geschlecht:
bisher auch von kabelbw keine antwort erhalten!

langsam muss ich echt sagen: drecksladen!

was ist das denn für ein support??

zitat: "Überzeugen Sie sich selbst: Kabel BW macht’s möglich – und zwar mit Top-Qualität, innovativen Produkten und ausgezeichneten Serviceleistungen." zitat ende.
welche serviceleistung?

zitat: "Mit unseren Garantien auf Anschluss, Leistung und Service zeigen wir Ihnen, wie wichtig uns Ihre Zufriedenheit ist. Denn sollten wir ein Garantie-Versprechen nicht einhalten, erstatten wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr." zitat ende.
achja? welche serviceleistung? zufriedenheit ist denen scheinbar sch... egal! warum gibt es nun seit meldung vor zwei wochen immer noch kein ergebnis? mittlerweile anworten sie schon nicht mehr, ganz nach dem verhalten kohls: aussitzen und "ich sag nix".
und wo bekomme ich die grundgebühr zurück? die reagieren ja nicht mal mehr!
schriftlich per einschreiben, am besten per notar (damit gerichtlich verwertbar)? damit übersteigen dann die kosten die erstattung.

langsam hab ich echt en hals!!!

wenn mal jemand ne idee hat, wär ich echt dankbar!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 08:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
helilocke hat geschrieben:
bisher auch von kabelbw keine antwort erhalten!

langsam muss ich echt sagen: drecksladen!

was ist das denn für ein support??

zitat: "Überzeugen Sie sich selbst: Kabel BW macht’s möglich – und zwar mit Top-Qualität, innovativen Produkten und ausgezeichneten Serviceleistungen." zitat ende.
welche serviceleistung?

zitat: "Mit unseren Garantien auf Anschluss, Leistung und Service zeigen wir Ihnen, wie wichtig uns Ihre Zufriedenheit ist. Denn sollten wir ein Garantie-Versprechen nicht einhalten, erstatten wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr." zitat ende.
achja? welche serviceleistung? zufriedenheit ist denen scheinbar sch... egal! warum gibt es nun seit meldung vor zwei wochen immer noch kein ergebnis? mittlerweile anworten sie schon nicht mehr, ganz nach dem verhalten kohls: aussitzen und "ich sag nix".
und wo bekomme ich die grundgebühr zurück? die reagieren ja nicht mal mehr!
schriftlich per einschreiben, am besten per notar (damit gerichtlich verwertbar)? damit übersteigen dann die kosten die erstattung.

langsam hab ich echt en hals!!!

wenn mal jemand ne idee hat, wär ich echt dankbar!!!


und was sagen die wenn du anrufst? anrufen ist die einzige wirksame möglichkeit der kontaktaufnahme mit kabelbw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 14:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Jan 2012, 18:58
Beiträge: 6
Geschlecht:
das ist dann der nächste aufreger!
seit dem ich bei kabelbw bin, gab es immer wieder probleme. mal wurde was falsch gebucht, nicht freigeschalten, die alte rufnummer nicht portiert (wohlgemerkt von kabelbw nicht abgeholt!), usw., usw....
seit dem habe ich sicherlich min. 20,- telefongebühren wg. der kostenpflichtigen hotline gehabt.
mal abgesehen davon, das trotz der zusage das beim dazubuchen der fehlenden programmpakete keine gebühren entstehen, diese trotzdem munter berechnet wurden.
und jetzt soll ich wieder wochenlang da anrufen und munter gebühren bezahlen für einen mist den ich nicht zu verschulden habe?`
finde ich ziemlich dreist, zumal ich im jahr ca. 1500,- an die abdrücke.

ich habs auch schon mal per chat versucht, das gleiche: irgendwas versprochen und nicht eingehalten oder noch besser: keine befugnisse.
per email wird gar nicht erst reagiert.

und da erzähl mir mal jemand, man solle sich nicht aufregen.

zum eigentlichen zurück: irgendeinen tipp?
alle geräte ein-/ausgeschaltet.
die gemanagten switchs sind komplett offen, keine filter, kein qos etc.
ip wird bezogen
pingbar ist der receiver nicht, was denke ich aber auch nichts aussagt

wiederholung: es hat per wlan bereits mal funktioniert. jetzt geht nichts mehr, obwohl per kabel
und das lan wie ein scheunentor geöffnet.

viele grüße
hl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 14:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
helilocke hat geschrieben:
das ist dann der nächste aufreger!
seit dem ich bei kabelbw bin, gab es immer wieder probleme. mal wurde was falsch gebucht, nicht freigeschalten, die alte rufnummer nicht portiert (wohlgemerkt von kabelbw nicht abgeholt!), usw., usw....
seit dem habe ich sicherlich min. 20,- telefongebühren wg. der kostenpflichtigen hotline gehabt.
mal abgesehen davon, das trotz der zusage das beim dazubuchen der fehlenden programmpakete keine gebühren entstehen, diese trotzdem munter berechnet wurden.
und jetzt soll ich wieder wochenlang da anrufen und munter gebühren bezahlen für einen mist den ich nicht zu verschulden habe?`
finde ich ziemlich dreist, zumal ich im jahr ca. 1500,- an die abdrücke.

ich habs auch schon mal per chat versucht, das gleiche: irgendwas versprochen und nicht eingehalten oder noch besser: keine befugnisse.
per email wird gar nicht erst reagiert.

und da erzähl mir mal jemand, man solle sich nicht aufregen.

zum eigentlichen zurück: irgendeinen tipp?
alle geräte ein-/ausgeschaltet.
die gemanagten switchs sind komplett offen, keine filter, kein qos etc.
ip wird bezogen
pingbar ist der receiver nicht, was denke ich aber auch nichts aussagt

wiederholung: es hat per wlan bereits mal funktioniert. jetzt geht nichts mehr, obwohl per kabel
und das lan wie ein scheunentor geöffnet.

viele grüße
hl


schonmal versucht den receiver direkt ans modem anzuschiessen ohne irgendwelche komponenten dazwischen. aber denk daran das modem aus und an zu schlaten wenn du wechselst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 14:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Jan 2012, 18:58
Beiträge: 6
Geschlecht:
dachte ich mir schon, hab es aber trotzdem probiert: keine änderung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
helilocke hat geschrieben:
dachte ich mir schon, hab es aber trotzdem probiert: keine änderung...


dann kannst du deine hardware ausschliessen und nur kabelbw kann dir weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 10:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Jan 2012, 18:58
Beiträge: 6
Geschlecht:
oh ein wunder: ein rückruf!
leider war ich nicht zu hause... aber immerhin das 2. wunder: es hat jemand auf den AB gesprochen!!

und weiter gehts in der odysee: mal wieder nicht gesagt was sie wollen, sonder wieder die aufforderung unter der bekannten
kostenpflichtigen rufnummer zurückzurufen!

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
nein, das werde ich nicht tun. WAS, bitte WAS ist so schwer daran zu verstehen: bitte um kontaktaufnahme in ELEKTRONISCHER form (per Email).
wenn doch noch eine frage besteht, warum fragt auch niemand übern AB?
mal abgesehen davon, das ich denen auch nicht mehr erzählen kann.

eine einzige riesen lachnummer und verarsche mit kabel.

OT:
geht grad weiter mit sky: sollte/musste ich ja kündigen, da alles über kabel. jetzt geht kein sky select mehr. tja, das ich das sky abo unabhängig von kabel weiter
nutzen kann, sagte mir auch niemand. sogar das gegenteil.
so was nenn ich kurz: betrug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Jan 2012, 18:58
Beiträge: 6
Geschlecht:
so ihr kabelbw hotline pappnasen und so genannten techniker. so was ist mir noch nicht untergekommen.
sorry, wenn ich so anfange... aber die inkompetenz ist fast nicht zu überbieten.

die lösung in meinem fall war eigentlich ganz einfach:
die netzwerkeinstellungen am receiver manuell vornehmen und als ersten(!) DNS server z.b. einen von google (8.8.8.8) nehmen und fertig.

mein fehler war: ich hatte als ersten DNS eintrag die fritz!box (ist bei DHCP genauso) und als zweiten den alternativen.
in der fritz!box kann man blöderweise keine eigenen DNS server eintragen (btw: spitzeneinfall von kabelbw). somit scheint der kabelbw eigene(!) DNS server falsch zu routen. spitzenmäßig. da fragt mich sich echt...
die weitere dolle folge: wenn man nicht einen eigenen DHCP server betreibt, kann man nun jeden PC manuell umkonfigurieren (die DNS server von kabelbw werde ich sicher nicht mehr benutzen), da ja wie oben schon genannt, eine umkonfiguration in der fritz!box seitens des betreibers nicht möglich ist.

so... und das nach monate langem hickhack. mich habt ihr langfristig als kunden verloren. war ja bisher nicht das einzige, was in der vergangenheit schief gegangen ist.
es sei denn, der service verbessert sich schlagartig und versprechen von der hotline werden eingehalten.

vg
hl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
so ihr kabelbw hotline pappnasen und so genannten techniker. so was ist mir noch nicht untergekommen.
sorry, wenn ich so anfange... aber die inkompetenz ist fast nicht zu überbieten.


1. Wir hier sind ein Privates von Kabel BW Kunden für Kabel BW Kunden betriebenes Forum - somit kann man hier zwar Kritik loswerden aber als direkter Ansprechpartner sind wir die falsche Adresse

2. Hier herscht ein freundschaftlicher Umgangston der sich an der Weltweit üblichen Nettikette und den vom Team festgelegten Regeln orientiert - Wir bitten um Zurückhaltung. Beleidigungen / persönliche Angriffe / polemische Miesmachereien / Flaming - Trolling etc. werden wir vom Team nicht zulassen. Dazu gehört auch das man die Kabel BW Mitarbeiter nicht als Pappnasen bezeichnet - denken kann man vieles aber öffentlich schreiben in einem Forum kann Folgen haben - davor wollen wir das Forum und dessen Betreiber und User schützen. Für User die sich trotz Warnung nicht daran halten können ist dies hier die falsche Plattform.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de