Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:34 
Newbee
Newbee

Hallo,

habe schon im Forum gesucht und nichts über dieses Thema gefunden.

Ich habe zu meinem Kabel BW Anschluss auch des Sky Welt und Bundesliga Paket gebucht. Vor über einem Jahr hatte ich dann noch die HD Option für 10,-- Euro pro Monat extra hinzugebucht. Hierzu gehörten damals auch die Sender Sky Sport HD 1 und 2. Seit Ende Mai sind diese beiden Sender nicht mehr empfangbar. Nach mehrmaliger Rücksprache mit Kabel BW bekomme ich immer nur die Aussage, dass Sky das nicht mehr anbietet. Ich hatte das HD Paket nur hinzugebucht, damit ich den DFB Pokal und die Champions League schauen kann.

Hat jemand das gelcihe Problem bzw. eine Lösung? Die 10,-- Euro extra werden munter weiter monatlich abgebucht.

Eine Infomation zur Abschaltung gab es auch nie.

Vielen Dank für die Hilfe...

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:49 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Das Sport Paket und Bundesliga Paket wurde getrennt. Mit Bundesliga und HD kannst du nur noch die Bundesliga Sender sehen. Kein Sport HD mehr, dafür musst du Sport buchen.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:56 
Newbee
Newbee

Ich hatte nie das Sport Paket.
Ich hatte das HD Paket dazugebucht. Dazu gehörten bei Abschluss Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2.
Dafür bezahle ich 10,-- Euro pro Monat mehr.

Nun werden mir diese Sende gesperrt ohne dies mir mitzuteilen.

Die 10,-- Euro werden munter weiter abgebucht.

Mir ist völlig egal welche Pakete getrennt wurden. Ich bezahle eine Leistung die ich nicht mehr erhalte.

Der Vetrag ist einseitig verändert worden. Lässt sich das jeder einfach so gefallen?

Wo ist die rechtliche Grundlage?

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 18:16 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Die Trennung war schon im Mai 2013.
Hier ein Bericht: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Tren ... 451.0.html

Die Trennung kommt aus dem Hause sky. Sport war immer ein Geschenk, nie eine bezahlte Leistung und dieses Geschenk hat sky von Anfang an gesagt, wird weggnommen sobald man alle Bundesliga Kanäle in HD startet und vernünftig BuLi und Sport trennen kann.

Ich behaupte frecht, dass 95% der User Bescheid wussten.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 18:25 
Newbee
Newbee

Sport HD 1 und Sport HD 2 habe ich bis Mai 2014 empfangen.
Du sagst, die Trennung kommt aus dem Hause Sky. Ich habe aber keinen Vertrag mit Sky.
Ich habe einen Vertrag mit Kabel BW. Dort handelte es sich um kein Geschenk. Mir wurden diese Sender zugesichert. Das Angebot von damals ist eindeutig.
Was Sky und Kabel BW miteinander ausmachen ist mir egal.

Mir geht es um die Art und Weise wir mit Kunden umgegangen wird. Einfach so die Sender abzustellen geht doch nicht.

Das mit den 95% mag schon sein, allerdings bin ich trotzdem nicht bereit für eine Leistung, die mir gestrichen wird, weiter zu bezahlen.

Vielen Dank für weitere Ideen.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 18:43 
Administrator
Administrator

Weitere Ideen kannst Du da vergessen. Kabel BW wird Dir sagen, wenn Dir das Angebot nicht mehr zu sagt, kündigst du beim nächsten Termin. Wenn man ganz kullant ist, lässt man Dich vorab aus dem Vertrag.

Kabel BW unterliegt den Vorgaben von sky und darf nicht bunt freischalten, wie es ihnen beliebt, wenn sky sagt "Schluss ist" dann ist schluss, da hast Du keine Chance. Kabel BW kann das auch nicht so einfach eingeben, da sind dann schon dementsprechend Sperren drauf.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:03 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Im Mai ist bestimmt der Vertrag neugestartet und damit ist es weggefallen.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 22:53 
Newbee
Newbee

@tonino85: Nein ist er nicht...
@Chris: ich versuch´s mal anders:
Stell` Dir vor Du erkaufst Dir eine (Dienst)leistung. Z.B. erkaufst Du Dir jeden Tag eine Brötchenlieferung nach Hause. Du erhältst jeden Tag für 5,-- Euro 3 Laugenbrötchen und 2 Körnerbrötchen.
Nach einem Jahr liefert Dir Dein Lieferant nur noch 3 Laugenbrötchen, verlangt allerdings die weitere Bezahlung von 5,-- Euro pro Monat. Argument, der Bäcker stellt keine Körnerbrötchen mehr her. Der Lieferant unterliegt den Vorgaben des Bäckers und darf nicht andere Brötchen liefern. Und wenn der Bäcker "schluss" sagt, dann ist "schluss". Du hast keine Chance! Der Lieferant kann Dir das auch nicht so geben. Da sind Körnerbrötchensperren drauf.

Mal ehrlich Chris, glaubst Du das selbst was Du da schreibst? Wir leben in Deutschland. Es handelt sich um einen Rechtsstaat. Da kann man nicht willkürlich Verträge brechen.

Wie wäre es denn, wenn der Lieferant sagt: Sorry, ab morgen kann ich Dir keine Körnerbrötchen mehr liefern. Das tut mir leid. Di kannst entweder in Zukunft 5 Laugenbrötchen haben oder nur 3,-- Euro bezahlen oder Du bist frei und kannst einen anderen Brötchenlieferanten suchen.

Versteht mich jemand?

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 00:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

tonino85 hat geschrieben:
Im Mai ist bestimmt der Vertrag neugestartet und damit ist es weggefallen.
Soweit ich das im Kopf habe, gab es nach der Einführung von Sky Buli HD eine einjährige Übergangsphase bei der, der Status Quo beibehalten wurde. Diese wäre nun zu Ende.

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 05:21 
Administrator
Administrator

joa925 hat geschrieben:
@tonino85: Nein ist er nicht...
@Chris: ich versuch´s mal anders:
Stell` Dir vor Du erkaufst Dir eine (Dienst)leistung. Z.B. erkaufst Du Dir jeden Tag eine Brötchenlieferung nach Hause. Du erhältst jeden Tag für 5,-- Euro 3 Laugenbrötchen und 2 Körnerbrötchen.
Nach einem Jahr liefert Dir Dein Lieferant nur noch 3 Laugenbrötchen, verlangt allerdings die weitere Bezahlung von 5,-- Euro pro Monat. Argument, der Bäcker stellt keine Körnerbrötchen mehr her. Der Lieferant unterliegt den Vorgaben des Bäckers und darf nicht andere Brötchen liefern. Und wenn der Bäcker "schluss" sagt, dann ist "schluss". Du hast keine Chance! Der Lieferant kann Dir das auch nicht so geben. Da sind Körnerbrötchensperren drauf.

Mal ehrlich Chris, glaubst Du das selbst was Du da schreibst? Wir leben in Deutschland. Es handelt sich um einen Rechtsstaat. Da kann man nicht willkürlich Verträge brechen.

Wie wäre es denn, wenn der Lieferant sagt: Sorry, ab morgen kann ich Dir keine Körnerbrötchen mehr liefern. Das tut mir leid. Di kannst entweder in Zukunft 5 Laugenbrötchen haben oder nur 3,-- Euro bezahlen oder Du bist frei und kannst einen anderen Brötchenlieferanten suchen.

Versteht mich jemand?

Ich verstehe deine Meinung natürlich, das ist auch nicht das Problem, aber wie ich Dir gesagt habe, kann Kabel BW nicht frei über den Sky Content verfügen, egal wie sehr ein Kunde sich beschwert. Das bedeutet, du wirst auf taube Ohren stoßen. Egal wie viel Verständnis Dir jemand entgegen bringt.

Machen können wir da sowieso nichts, wir sind ein reines Privatforum von Kunden für Kunden und keiner von uns arbeitet im Hause Unitymedia Kabel BW. Wir können Dir nur die Sachlage wiedergeben und warum die Kanäle zu sind.

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 09:05 
Newbee
Newbee

das Problem ist, dass ungefähr 99% aller Kunden denken, dass man nichts machen kann und dass man dem ganzen so ausgeliefert ist. Man lässt es sich einfach gefallen. Man beschwert sich vielleicht einmal oder sogar zweimal, wird abgewimmelt und bucht dann für weitere 10,-- Euro ein Sport Paket.

Kabel BW hat auch die Möglichkeit mir wieder meinen Preis zu reduzieren anstatt nur so unschuldig rumzufaseln.

Warum kommen die nicht auf so eine Idee?

Du nimmst Kabel BW auch nur in Schutz und argumentierst nur warum Kabel BW nichts machen kann.

Verbietet Sky auch eine Preisreduktion?

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 10:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hier wird niemand in Schutz genommen. Wenn es dir so sauer aufstößt, dann musst du dich bei KabelBW beschweren, anstatt andere Kunden anzugehen, die dir die Situation aufzeigen wollen.

Ich kenne deinen Vertrag nicht, aber wenn es so ist, wie du beschrieben hast, dann hast du doch allen Grund dagegen anzugehen.

Edit: Ne Frage für mich zum besseren Verständnis. UMKBW tritt im Falle von Sky Abos doch nur als "Vermittler" auf. Im Endeffekt hat man den Vertrag dann doch mit Sky geschlossen. Oder hab ich da was in den falschen Hals bekommen?

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 10:25 
Newbee
Newbee

Ich will niemand angehen.

Es verwundert mich nur, dass niemand auf mein Argument einer Preisreduktion eingeht sondern alle nur behaupten, dass Kabel BW da nichts machen kann.

Und glaube mir, ich werde dagegen angehen.

Habe die Hoffung, dass andere Betroffene, die das lesen, sich nicht so einfach abspeisen lassen und ebenfalls dagegen angehen. Falls es jemand interessiert, werde ich berichten wie es weitergeht und schlussendlich ausgeht.

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 11:11 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Du schreibst doch selbst das du die HD Option zu Sky Welt und Bundesliga gebucht hast. Damals wie heute galt die HD Option gilt nur für die Sender welche den abonnierten Paketen zugeordnet sind, also Bundesliga damals Sport 1 HD und 2 HD heute Bundesliga HD.
Die Champions League war nie Bestandteil deines Abos auch wenn du diese über Sport 1 / 2 HD empfangen konnest. Dafür wäre ein Sky Sport Abo notwendig gewesen. Deshalb wirst du mit deiner argumentation weder bei KBW noch bei sky sehr weit kommen. Du bekommst das was du abonniert hast, nicht mehr und nicht weniger.

Darüber hinaus wäre noch anzumerken das du mit der HD Option nie für die Sender Sport 1 / 2 HD bezahlt hast sondern für die dort übertragenen Bundesligaspiele in HD. Wäre es sky technisch möglich gewesen, hätten sie auch schon damals, alles was nicht Bundesliga ist, auf diesen Sendern sperren können.

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 11:31 
Newbee
Newbee

korrekt.
Ich habe die HD Option hinzugebucht, weil das Angebot damals die Sender Sport 1 HD und Sport 2 HD inkludiert hat. Nur deshalb habe ich das HD Paket gebucht. Deshalb war ich auch gerne bereit den Aufpreis zu bezahlen.
Die Werbung war eindeutig. Im Anhang habe ich einen Screenshot mit der damaligen Werbung beigefügt. Das habe ich abgeschlossen. Dafür bezahle ich einen Aufpreis.

Aber wie auch immer. Ich denke, die Diskussion führt zu nichts. Jeder kann und soll damit umgehen wie er will. Und ich höre aus sämtlichen Argumentationen raus, dass ihr Euch alle das so gefallen lassen würdet bzw. die Argumente von Kabel BW so hinnehmen würdet. Damit ist mir auch klar, warum Kabel BW das einfach so macht. Weil wohl fast alle es mit sich machen lassen.

Aber eben nur fast alle....

Dateianhänge:
Werbung Kabel BW.docx [189.5 KiB]
239-mal heruntergeladen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]