Kabel Neuling hat geschrieben:
Eingerichtet wurde das ganze von einem Techniker von Kabel BW. Ich habe ein Modem ( Model EPC2203)und einen Router ( DIR-615) Router und Rechner sind über Kabel verbunden. Es ist nur 1 PC angeschlossen und mein Telefon.
Und welchen Zweck erfüllt dann der Router? Wozu hängt der dran?
Zitat:
Seitenaufrufe im Internet funktionieren nur kurzzeitig. Ich arbeite hauptsächlich mit Mozilla, aber die folgenden Probleme bestehen auch beim Explorer:
Angefangen hat es damit, dass von meinen 5 geöffneten Tabs sich nur noch 2 aktualisieren ließen, die restlichen nicht mehr. Inzwischen hängt dann alles.
Als ich die Tabs dann schließen wollte, war auch das nicht mehr möglich. Selbst über den Taskmanager bekam ich eine Fehlermeldung (hab sie leider nicht notiert).
Nach einigen Versuchen blieb nur übrig, den PC per Knopfdruck auszuschalten.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, was das mit dem Kabel BW-Zugang zu tun hat. Das klingt eher nach einem Problem mit dem PC, z.B. falsche Netzwerkeinstellungen.
Zitat:
Habe daraufhin bei Kabel BW angerufen, die haben die Leitung, eingehend und ausgehend überprüft, ohne Fehlermeldung.
Eigentlich logisch.
Zitat:
Ich habe auf meinem Desktop noch ein Symbol für „Auschalten“, da bekam ich jedoch die Meldung, dass ich keine Administrationsrechte hätte. Daraufhin habe ich die Festplattenbereinigung wieder Rückgängig gemacht, bzw. einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen aufgerufen.
Das verstärkt den Verdacht, dass es an Windows liegt.
Zitat:
Hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll und die von Kabel BW und vom Router-Service haben anscheinend auch keinen Schimmer.
Wie gesagt, es ist relativ unlogisch, dass es damit etwas zu tun hat.
Zitat:
Weiß jemand, an wen man sich sonst noch wenden kann?
An Microsoft oder den PC-Händler.
Zitat:
Ich selber habe kein Ahnung von der Materie, darum helfen mir auch die Tips hier im Forum nicht wirklich weiter, die ich bisher gelesen habe.
Lass erst mal den Router weg. Ein solches Teil benötigt man nur, wenn man mehr als 1 Gerät im Netzwerk betreibt und diese alle unabhängig voneinander online gehen sollen.
MfG