Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 17:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich bin neuer Unitymedia Kunde in Baden-Württemberg und habe einen neuen Kabelanschluss erhalten. Der Techniker sagte die Werte der Leitung seien perfekt, die Messung war erst Anfang dieser Woche (Dienstag, den 26.01.2016).

Nun gab es anfangs offenbar Probleme bei der Aktivierung, also der Versorgung des WLAN-Modemrouters mit den Zugangsdaten (auch Provisionierung). Letztlich funktioniert nun zwar das Internet, aber die ConnectBox zeigt als Status bei Internet nur an "Partieller Service (US)", siehe Screenshot.

Bei unterschiedlichen Speedtests erhalte ich starke Abweichungen, zwischen 25 Mbit/s und 127 Mbit/s, letzteres wäre ja optimal. Da ich öfter mal Onlinegames spiele, ist mir auch der Ping wichtig. Hier sagt der Unitymedia Speedtest 15 - 17 ms, was sich im Spiel jedoch nie bestätigt. Da habe ich einen Ping von 40ms und höher. Ich frage mich nun, aufgrund des Status, den die Box anzeigt, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Hatte bereits telefonischen Kontakt mit Unitymedia und deren Dienstleister ABM, die wollten jedoch nur noch einen weiteren Termin für einen Techniker ausmachen, woraufhin ich sagte dass ich das erstmal noch prüfen möchte.

Hat jemand eine Ahnung oder andere Erfahrungen mit der Connectbox? Zeigt diese z.B. einen anderen Status an?

Vielen Dank und Grüße,
Robert D.


Dateianhänge:
2016-01-29 16_06_58-Connect Box.png
2016-01-29 16_06_58-Connect Box.png [ 15.69 KiB | 17141-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Leider schreibst du nicht, welchen Tarif du gebucht hast, und ob die Verbindungstests über WLan oder Cat-Kabel erfolgten.

Dies ist wichtig zu wissen um dir genauer helfen zu können.
Und Onlinegames zocken ist über Unitymedia nicht das Optimum wegen der hohen Pingzeit.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wo gibt es bei Unitymedia hohen Ping? Im Kabel ist der Ping geringer als bei DSL. Ich hab im Durchschnitt einen Ping von 20 - 40ms beim Spielen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 00:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

es ging mir vor allem um diesen Status der ConnectBox, dazu muss es doch jemanden geben, der da einen Vergleich hat? Das ist ja erstmal unabhängig von WLAN oder Kabel, auch wenn du Recht hast, dass ich diese Infos bisher vergessen habe. Also: ich habe das Paket 2Play Comfort 120 und den PC per Kabel angeschlossen.

Bzgl. Ping hatte ich ja bereits geschrieben, dass hier einfach meine Erfahrung im Spiel ziemlich stark vom Speedtest abweicht. Es ist schon ein Ping mit dem man spielen kann, aber leider nicht besonders gut.

Vg Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 20:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Immer noch keiner einen Vergleichswert o.Ä.?? :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 20:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich habe so ein Teil nicht.
Wenn aber irgendwo eine LED rot leuchtet, ist das immer ein Alarmsignal.
Hast du mal die Connectbox vom Strom genommen?
Hast du mal bei der Hotline (alternativ PN bei Facebook/Twitter) angerufen und den Anschluß überprüfen lassen?

Das Hauptproblem beim Spielen ist, dass du IPv6/DS-Lite hast und die meisten Gaming-Anbieter immer noch auf IPv4 setzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 00:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Diese LED muss grün sein! Die Statusmeldung zeigt eine Beeinträchtigung des Rückweges an. Das muss nicht an deinem Anschluss liegen, sollte aber überprüft werden. Möglicherweise ist die Ursache auch bereits bekannt und es wird schon daran gearbeitet.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 23:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 17:03
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Ich habe so ein Teil nicht.
Wenn aber irgendwo eine LED rot leuchtet, ist das immer ein Alarmsignal.
Hast du mal die Connectbox vom Strom genommen?
Hast du mal bei der Hotline (alternativ PN bei Facebook/Twitter) angerufen und den Anschluß überprüfen lassen?

Das Hauptproblem beim Spielen ist, dass du IPv6/DS-Lite hast und die meisten Gaming-Anbieter immer noch auf IPv4 setzen.

Ich habe angerufen, aber die wollen ja gleich wieder einen Techniker vorbei schicken und ich habe beruflich bedingt nicht immer Zeit. Vom Strom genommen hab ich schon, bringt nichts. Läuft wohl oder übel doch wieder auf einen weiteren Termin raus.

Hemapri hat geschrieben:
Diese LED muss grün sein! Die Statusmeldung zeigt eine Beeinträchtigung des Rückweges an. Das muss nicht an deinem Anschluss liegen, sollte aber überprüft werden. Möglicherweise ist die Ursache auch bereits bekannt und es wird schon daran gearbeitet.

MfG

Die LED am Gerät ist grün bzw. vielmehr leuchtet nichts, sondern eine große weiße LED (d.h. nach Anleitung, dass alles OK ist). Das rote ist ja "nur" die Anzeige im Webinterface der ConnectBox. Aber das klingt zumindest mal interessant, weil der Techniker meinte er baut noch irgendeinen Filter für den Rückweg ein. Ein weiteres Phänomen ist, dass ich Anrufe zwar erhalte, aber sobald ich abhebe gar nichts höre. Der Anrufer erhält ein Besetzt-Zeichen. Ich muss dann zwangsläufig immer zurück rufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 14:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
robd hat geschrieben:
Aber das klingt zumindest mal interessant, weil der Techniker meinte er baut noch irgendeinen Filter für den Rückweg ein.


Den baut er maximal aus. Wenn da aber ein Filter drin ist, würde gar nichts funktionieren. Vieleich wollte er etwas an der Dämpfung verändern.

Zitat:
Ein weiteres Phänomen ist, dass ich Anrufe zwar erhalte, aber sobald ich abhebe gar nichts höre. Der Anrufer erhält ein Besetzt-Zeichen. Ich muss dann zwangsläufig immer zurück rufen...


Solche Probleme hatten wir in letzter Zeit öfters mit den Connect Boxen und zwar, wenn der Rückweg nicht ganz sauber ist oder ein Router am LAN der Box angeschlossen war.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de