HausHelene hat geschrieben:
Ich habe so ein Teil nicht.
Wenn aber irgendwo eine LED rot leuchtet, ist das immer ein Alarmsignal.
Hast du mal die Connectbox vom Strom genommen?
Hast du mal bei der Hotline (alternativ PN bei Facebook/Twitter) angerufen und den Anschluß überprüfen lassen?
Das Hauptproblem beim Spielen ist, dass du IPv6/DS-Lite hast und die meisten Gaming-Anbieter immer noch auf IPv4 setzen.
Ich habe angerufen, aber die wollen ja gleich wieder einen Techniker vorbei schicken und ich habe beruflich bedingt nicht immer Zeit. Vom Strom genommen hab ich schon, bringt nichts. Läuft wohl oder übel doch wieder auf einen weiteren Termin raus.
Hemapri hat geschrieben:
Diese LED muss grün sein! Die Statusmeldung zeigt eine Beeinträchtigung des Rückweges an. Das muss nicht an deinem Anschluss liegen, sollte aber überprüft werden. Möglicherweise ist die Ursache auch bereits bekannt und es wird schon daran gearbeitet.
MfG
Die LED am Gerät ist grün bzw. vielmehr leuchtet nichts, sondern eine große weiße LED (d.h. nach Anleitung, dass alles OK ist). Das rote ist ja "nur" die Anzeige im Webinterface der ConnectBox. Aber das klingt zumindest mal interessant, weil der Techniker meinte er baut noch irgendeinen Filter für den Rückweg ein. Ein weiteres Phänomen ist, dass ich Anrufe zwar erhalte, aber sobald ich abhebe gar nichts höre. Der Anrufer erhält ein Besetzt-Zeichen. Ich muss dann zwangsläufig immer zurück rufen...