Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 18:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Habe das Paket von Unitymedia bekommen für Telefon und Internet. Leider weiss ich nicht wie ich es anschließen soll. Dabei ist die (Euro)Docis 3.0 Wireless N voice cable gateway TC7200 von Technicolor. Das Stromkabel und lediglich ein Netzkabel. Die Beschreibung sagt mir nicht viel. Das netzkabel kann doch unmöglich von meinem laptop mit der box verbunden werden. Ich habe keine Ahnung aber ich will schließlich bald kabelos ins Internet. Was muss ich tun damit es klappt? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 18:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Internet muss doch irgendwo herkommen. [emoji6]

Das eine Kabel in den Strom, dass andere an die Kabeldose, an den Data-Anschluss (Schraubanschluss).

Aber müsste doch eine Anleitung beigelegen haben.

Edit: War nicht bös oder abschätzig gemeint. Nur mit nem kleinen Augenzwinkern. Manchmal steckt man halt nicht drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 10:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Danke für die Antwort. Leider bin ich noch keinen Schritt weiter. Kannst du das noch etwas genauer erklären? Wie sieht der Data-Anschluss den aus?

Die kabeldose ist der Anschluss wo ich normalerweise auch mit Fernseh gucken kann, richtig?

Sorry ich habe noch nicht wirklich verstanden. Kann das jemand detailliert erklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 10:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Wie viele Anschlüße hat deine TV-Dose?
Bei 2 Anschlüssen mußt du anrufen und das melden. Dann kommt ein Techniker (bessere Variante) oder sie schicken ein Adapterstück.
Bei 3 oder 4 Anschlüssen sind es die Anschlüsse mit Gewinde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Es hat alles geklappt. Es war einfacher als erwartet und genauso wie ihr es geschildert habt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das nächste Problem dreht sich um das Telefon.
Ich habe das 2play COMFORT 120 gebucht und mir bereits ein Telefon gekauft. Es ist angeschlossen an Strom und an diesem normalen Telefonanschluss. War das so richtig? Ein Freizeichen ist jedenfalls nicht zu hören. Außerdem habe ich auch noch keine Telefonnummer. Ums auf den Punkt zu bringen, was kann ich tun damit ich telefonieren kann?

Vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du denn schon bei der Nummer angerufen, welche auf dem Beipackzettel drauf steht?
Dein Modem muss erst noch aktiviert werden, damit auch das Telefon funktioniert.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Dein Modem muss erst noch aktiviert werden, damit auch das Telefon funktioniert.

So wie ich das mitbekommen habe, läuft das schon lange nicht mehr so. Das Gateway aktiviert sich normalerweise selbst nach dem Anschließen.

Internet funktioniert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 13:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Internet funktioniert aber wie gehts weiter? In den Unterlagen stand keine Nummer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 13:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:13
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Also ich habe das Telefon mit dem telefonanschluss in der Wand verbunden (3 Plätze) (Stecker es rechteckig wenn man diesen seitlich dreht).
Also ist der erste Fehler dass ich das kabel mit der Unitymedia-box verbinden muss?

Trotzdem ist noch die Frage nach meiner Nummer. Wie komme ich an die?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 13:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
pinking hat geschrieben:
Trotzdem ist noch die Frage nach meiner Nummer. Wie komme ich an die?

Zunächst mal: kannst du raustelefonieren? Wenn ja, ist gut.

2 Wege (ohne Hotline)
- UM-Kundencenter / Meine Produkte / Telefon Details
- Mama, Freundin, eigenes Handy anrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de