Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 15:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:55
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin seit 1 Woche Neukunde bei Unitymedia und habe den 2play 120.000 kbit Tarif. Jeden Tag ab ca 17 Uhr bis 1 Uhr nachts sinkt mein Downstream auf 1.000-15.000 kbit/sek! (kurzzeitig auch mal 20.00 0kbit/sek). Das macht normales Surfen und Youtube Videos anschauen fast unmöglich!.
Es kann doch nicht sein, dass die "abendliche Netzauslastung" nur so wenig Bandbreite zulässt, wenn ich für einen 120.000kbit Anschluss bezahle. Ich verstehe, dass abends viele Leute online sind, aber 1.000 bis maximal 20.000 kbit/sek sind viel zu wenig. Mit 50.000-70.000 kbit/sek wäre ich zufrieden. In dieser einen Woche hatte ich nur ein einziges Mal einen speedtest mit 120.000kbit/sek!. Das war um 3 Uhr morgens.

Speedtest wurde per LAN-Anschluss und 5m Cat5-Kabel (S/FTP PIMF) und von folgenden Hostern durchgeführt: http://speedtest-1.unitymedia.de/ ; http://www.wieistmeineip.de/ und http://www.speedtest.net/de/. Mit meinem Modem (TC7200) ist alles in Ordnung. SNR ist stets bei 34-38 und die Leistung bei 4.2-5.2. WLAN ist deaktiviert. An meinem PC liegt es auch nicht (RJ45 Lan Card Gigabit Ethernet)

Sind diese mini-Geschwindigkeiten nicht Anlass auf Verbesserung, bzw. einen deutlichen Preisrabatt? Unitymedia will einen Techniker vorbeischicken, allerdigns muss ich ihn bezahlen, wenn mit der Leitung an sich alles in Ordnung ist und der Downstream stimmt -_-
Was soll ich jetzt noch tun?


Dateianhänge:
speedteston.jpg
speedteston.jpg [ 159.18 KiB | 2340-mal betrachtet ]
speedtestforum.jpg
speedtestforum.jpg [ 227.65 KiB | 2341-mal betrachtet ]
speedytest_forum.jpg
speedytest_forum.jpg [ 84.27 KiB | 2341-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 15:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
beschweren, beschweren und natürlich den Techniker vorbei kommen lassen, damit er bestätigt das mit der Hausanlage alles ok ist.

Dann warten auf Ausbau.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de