Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 17:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 16:45
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Habe vor einigen Tagen ein Upgrade vom perfekt funktionieren 3play 64.000 zu Horizon mit 200MBit gemacht. Telefon funktioniert, Internet varriert zwischen 20MBit und 210MBit, verliert aber ständig die Verbindung und Horizon gibt Fehlercode 1030 aus. Schon mehrfach mit Helpdesk gesprochen die neu initialisieren wollten, Techniker die von sich aus messen und sich dann bei mir melden sollten, etc.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Setup:
Im Keller der Eingang, von Unitymedia 2011 eingemessen. Da hängt auch direkt das neue Kabelmodem an dem das Telefon sowie ein Switch hängen. Das setup ist unverändert, ich habe nur das neue Kabelmodem angeschlossen. Im Keller hat Unitymedia auch eine 3-er Dose installiert. Vom dieser geht vom Datenport aus das F-Kabel hoch ins Erdgeschoss.

Im Erdgeschoss habe ich eine 2er Dose (F-Kabel in, Coax out) mit Coax Ausgang. Diesen habe ich mit Coax Kabel an Horizon verbunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 18:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wieso hast du ein extra Modem und Horizon bekommen? Ist es der Horizon Recorder?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 16:45
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Eigenes Haus, das Kabelmodem hängt am Hausanschluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 20:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Modem sollte immer am Datenschluss angeschlossen sein, sonst gibts Probleme.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 22:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 16:45
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ja, das hatte Unitymedia 2011 eingerichtet. Ich habe nur die Modems getauscht, an der vorgegebenen Verkabelung nichts verändert.

Habe gerade wieder Horizon gestartet, nun seit 1 Stunde "Bitte warten" ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 22:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ist denn schon das Aktivierungsdatum was in der AB steht?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 23:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 16:45
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das Unitymedia Kundenservice hatte mir telefonisch zugesagt umgehend die Aktivierung zu starten. Aber jetzt mal abgesehen vom Horizon System das (noch) nicht läuft, warum bricht meine Internetverbindung im Minutentakt zusammen und liefert ausgesprochen schlechte Performance?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
thorkm hat geschrieben:
Im Erdgeschoss habe ich eine 2er Dose (F-Kabel in, Coax out) mit Coax Ausgang. Diesen habe ich mit Coax Kabel an Horizon verbunden.


Die Horizon muss an eine Multimediadose! Ohne Rückweg ist keine Aktivierung möglich.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
thorkm hat geschrieben:
Das Unitymedia Kundenservice hatte mir telefonisch zugesagt umgehend die Aktivierung zu starten.


Die können Starten, was sie wollen. Wenn die Horizon nicht rückwegfähig angeschlossen wird, kann sie nichts senden und bringt auf ewig den Fehlercode 1030. Dieser hat nichts mit der Aktivierung zu tun, sondern besagt, dass es zu keiner Netzverbindung kommt. Dafür muss Vorwärts- und Rückweg erfolgreich synchronisieren.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 16:45
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Von der Multimediadose (oberer Port an 3er Multimedia Dose) im Keller geht das F-Kabel ins Erdgeschoss und endet dort in besagter 2er Dose (F-Kabel geht rein, Coax raus). An dieser hängt direkt Coax-Coax die Horizon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 11:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Deine Verkabelung ist falsch. Hast du das Kabel vom Keller ins EG selbst gebastelt?
Deine Antworten passen nicht zu den Fragen. Daraus schließe ich, dass du nicht weisst, was du tust.
Ergo . Fachmann kommen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de