Hy leute,
Erstmal möchte ich allen einen schönen Tag/Abend wünschen.
Ich habe folgendes Problem und zwar… Wir (mein Vater) hat einen Telefon u. Internetvertrag über Kabel BW in der Region Heidelberg.
Also, wir hatten die ganze Zeit eine Fritzbox. Seit am Donnerstag haben wir aber ein Kabel BW Modem/Router, da wir unseren Vertrag umstellt haben auf das Highspeed-internet.
Jetzt kommen wir mal zu dem Hauptproblem… es geht nichts mehr, überhaupt nichts mehr.
Das Internet geht weder über Lan noch über w-lan und das Telefon hat nicht mal ein Freizeichen oder annähernde Lebenszeichen von sich gegeben.
Wir haben am Donnerstag und gestern uns Stunden lang mit den “Support“ auseinander gesetzt und man ist zu dem Ergebnis gekommen dass es offensichtlich ist das die Kabel BW Mitarbeiter keine Ahnung von ihrem eigenen Produkten haben. Sie haben es seit Donnerstag nicht geschafft das Problem zu lösen, geschweige denn einen Techniker vorbei zu schicken bzw. sag ja jeder was anderes und der andere hat ja keine Ahnung… das ist so und so und glauben sie mir das müssen sie so machen…
Ich muss sagen unsere Geduld ist am Ende und da wir das Internet beide für die Arbeit brauchen, bringt es uns natürlich nicht viel wen nur geredet wird, statt das mal einer nur den Ansatz eines Lösungsversuches macht.
Wir haben die Fritzbox angeschlossen und getestet, da wurde uns gesagt das wurde abgeschaltet und es geht nicht mehr. Darauf haben wir das Kabelmodem angeschlossen, dann wurde uns gesagt das ist noch nicht offen. Als nächstes war es dann offen aber wir hatten kein Internet, dann wurde wieder gesagt wir sollen die Fritzbox nehmen und auf meine Frage, das ein Kollege sagte, sie sei abgeschaltet, bekam ich die Aussage:“ so ein Schwachsinn! Stecken sie sie an und es läuft alles wie gewohnt!. Was auch totaler Quatsch war, denn nichts geht.
Und die Krönung des Ganzen ist, sie haben gestern mal so beiläufig erwähnt, dass man ein Aufpreis von dreißig Euro zahlen soll wenn man mit dem neuen Tarif W-lan haben möchte.
Ich Poste es aus diesem Grund da mein Vater am Montag alles kündigen möchte und komplett dicht macht und mein Großvater der über uns wohnt auch seinen Vertrag wechseln möchte, weil sie so sauer sind wie man behandelt wird und wie egal es einem ist. Das kann man alles natürlich verstehen, aber das wichtige ist dass man jetzt eine Lösung findet und vielleicht habe ich glück und einer von euch kann mir einen Rat, tipp oder sogar eine Lösung bieten (über Ansätze wäre ich ja schon happy
Weil ich will nicht noch 2 Tage ohne Internet verbringen ;( erst recht weil ich noch einen Auftrag (beruflich) habe und den ohne das Internet nicht durchführen kann.
Danke euch und allen ein schönes Wochenende