Hallo zusammen,
hier meine Geschichte:
Ich komme am Donnerstag den 12.12.2013 nach hause und stelle fest das mein Modem nur noch blinkt und mein Internet nicht mehr funktioniert. Nach einem Anruf bei der Hotline teilte man mir mit das wohl alle Modems im Haus (3 an der Zahl) nicht mehr online sind und das man ein Störungs-Ticket eröffnet. Falls der Hausverteiler keinen Strom mehr hat sollte ich dies selbst zahlen. Aus diesem Grund ging ich in den Keller und überprüfte dies und fand folgenden Zettel an einem Kabel (wahrscheinlich das Verteilerkabel):
Soweit so gut. Heute war ein Techniker da der sich das Problem angesehen hat und nach langem Testen und hin und her ist er auf die Idee gekommen sich mal den Zettel anzuschauen und hat festgestellt das dort am 12.12.2013 ein "Filter" installiert wurde um eine andere Störung (TV?) zu beheben. Allerdings lässt dieser Filter kein Rücksignal zu weswegen auch das gesamte Haus kein Internet mehr hat. Jetzt müsse ein Techniker kommen der in jeder Wohnung nach diesem "Ingress" sucht. Dafür müssen alle Mieter im Haus anwesend sein. Was sich lustig gestalten könne da nicht mal alle zum Strom ablesen da sind.
Was mache ich nun? Witzig ist auch das keiner weiß wer diesen Filter installiert hat. KabelBW war es laut dem Techniker nicht...