Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 14:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:10
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
hier meine Geschichte:

Ich komme am Donnerstag den 12.12.2013 nach hause und stelle fest das mein Modem nur noch blinkt und mein Internet nicht mehr funktioniert. Nach einem Anruf bei der Hotline teilte man mir mit das wohl alle Modems im Haus (3 an der Zahl) nicht mehr online sind und das man ein Störungs-Ticket eröffnet. Falls der Hausverteiler keinen Strom mehr hat sollte ich dies selbst zahlen. Aus diesem Grund ging ich in den Keller und überprüfte dies und fand folgenden Zettel an einem Kabel (wahrscheinlich das Verteilerkabel):

Bild

Soweit so gut. Heute war ein Techniker da der sich das Problem angesehen hat und nach langem Testen und hin und her ist er auf die Idee gekommen sich mal den Zettel anzuschauen und hat festgestellt das dort am 12.12.2013 ein "Filter" installiert wurde um eine andere Störung (TV?) zu beheben. Allerdings lässt dieser Filter kein Rücksignal zu weswegen auch das gesamte Haus kein Internet mehr hat. Jetzt müsse ein Techniker kommen der in jeder Wohnung nach diesem "Ingress" sucht. Dafür müssen alle Mieter im Haus anwesend sein. Was sich lustig gestalten könne da nicht mal alle zum Strom ablesen da sind.

Was mache ich nun? Witzig ist auch das keiner weiß wer diesen Filter installiert hat. KabelBW war es laut dem Techniker nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 14:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:23
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Am besten einfach rausdrehen das Teil ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 15:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Meffen hat geschrieben:
Am besten einfach rausdrehen das Teil ;)


Das würde ich lassen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 15:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:10
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Meffen hat geschrieben:
Am besten einfach rausdrehen das Teil ;)


Das würde ich lassen.


Warum? Das habe ich mir auch schon überlegt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 16:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kein Techniker baut so einen Filter ohne Grund ein. Offenbar wurden durch den Ingress andere Kunden im Umkreis gestört, was bei Ausbau wieder passieren kann. Ich habe keine Ahnung, ob KabelBW in dem Fall nicht sogar die zusätzlichen Kosten dann dir auferlegen kann, wegen mutwilliger Störung des Kabelnetzes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 16:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:10
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
Kein Techniker baut so einen Filter ohne Grund ein. Offenbar wurden durch den Ingress andere Kunden im Umkreis gestört, was bei Ausbau wieder passieren kann. Ich habe keine Ahnung, ob KabelBW in dem Fall nicht sogar die zusätzlichen Kosten dann dir auferlegen kann, wegen mutwilliger Störung des Kabelnetzes.


Das macht sinn! Allerdings sollte es hier ja wohl um eine Störung im Haus gehen da ja nicht jeder bei uns im Keller einfach irgendwas einbauen kann!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 23:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Ich würde es sein lassen, ohne Rücksprache mit der Netzüberwachung einen Sperrfilter zu entfernen, der wegen eines Ingress eingebaut wurde. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man solche Hinweise geben kann. Der Ingress betrifft alle Kabelmodems, welche sich nach dem C-Linienverstärker (Verstärkerpunkt auf der Straße)befinden. Da können unter Umständen hunderte Modems gestört werden. Das Sperren einer Zuleitung oder eines Hausanschlusses ist da vorübergehend das kleinere Übel. Fakt ist, dass der Ingress genau aus dieser Zuleitung kommt. Ich würde mir da mal Gedanken nach der Quelle machen. *regen*

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de