Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 00:25 
Newbee
Newbee

Hallo :|

Wir sind vor knapp 1 Monat von der Telekom zur Kabel BW gewechselt. Seitdem haben wir nur Probleme mit dem Internet.
Ich schreibe meine Abschlussarbeit und daher ist es für mich doppelt ärgerlich. Welche Probleme haben wir?

1. Das Internet
Ist immer mal wieder extrem langsam. Es geht mal 10 Minuten super (140Mbit) und dann wieder 10 Minuten sehr schlecht. Der Seitenaufbau ist dann extrem langsam, ebenfalls der Download. Wenn ich den IPv4 Test mache schlägt dieser fehl. Ein deutlicher Hinweis, daher habe ich mehrmals den Kundensupport kontaktiert, um von DS Lite auf DS umstellen zu lassen.

2. Der Service
Servicewüste Deutschland trifft auch auf Kabel BW zu. Ich erzähl mal die ganzen Probleme beim Hauptanschluss nicht. Aber wegen o.g. Problem habe ich schon mehrmals in den 3,5 Wochen den Kundensupport kontaktiert. Auf die E-Mails kam vor 2 Tagen endlich eine Antwort, davor 3 Wochen nichts. Beim fest vereinbarte telefonischen Rückruftermin wurden wir versetzt.

3. E-Mail
Neuestes Problem: Ich kann keine eMails mehr mit GMX und Web.de über Thunderbird verschicken (über Web.de Oberfläche geht es und der Empfang geht bei beiden noch). Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: web.de (mrweb004) Nemesis ESMTP Service not available
No SMTP service
IP address is black listed.
For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages?ip=abcd

Wir können in den ersten 2 Monaten fristlos kündigen. Eigentlich wollte ich zu Kabel BW, um immer stabiles Internet zu haben. Bei der Telekom hatte ich manchmal, vielleicht 1x in der Woche, langsames Internet. Was ich aber momentan bei Kabel BW erlebe sucht seines gleichen.

BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 14:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tag,

dir ist bewusst, dass hier kein offizieller KabelBW Support ist sondern lediglich ein Hobbyforum. Das offizielle Forum ist hier: http://forum.kabelbw.de/

Das Problem mit den Emails schneit eher an der Konfiguration zu liegen, ansonsten musst du dich an Web.de wenden falls die Ip tatsächlich gesperrt ist. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit web.de.

Emails an KabelBw schicken ist, auf Deutsch gesagt, fürn Arsch. Ich habe selten Antworten innerhalb einer Woche bekommen. Am meisten Chance hat man über die Hotline oder über das o.g. Forum.

BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 18:12 
Newbee
Newbee

Nein das war mir nicht bewusst, danke :D

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 17:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Meine letzte Info, Neukunden werden nicht mehr auf IPv4 umgestellt.
Damit hast Du keine Möglichkeit einzugreifen, wenn die öffentliche IP die Du dir mit wahrscheinlich hunderten Kunden teilst wieder freischalten zu lassen.
Die öffentlichen IPs von KabelBw landen auf Blacklists und sind damit zunächst gesperrt.
Was hilft ein Anbieterwechsel, der Dir wieder eine eigene öffentliche IP zuweist, wie bei DSL normal...
Gruß
caustic

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]