Hallo
Wir sind vor knapp 1 Monat von der Telekom zur Kabel BW gewechselt. Seitdem haben wir nur Probleme mit dem Internet.
Ich schreibe meine Abschlussarbeit und daher ist es für mich doppelt ärgerlich. Welche Probleme haben wir?
1. Das Internet Ist immer mal wieder extrem langsam. Es geht mal 10 Minuten super (140Mbit) und dann wieder 10 Minuten sehr schlecht. Der Seitenaufbau ist dann extrem langsam, ebenfalls der Download. Wenn ich den IPv4 Test mache schlägt dieser fehl. Ein deutlicher Hinweis, daher habe ich mehrmals den Kundensupport kontaktiert, um von DS Lite auf DS umstellen zu lassen.
2. Der ServiceServicewüste Deutschland trifft auch auf Kabel BW zu. Ich erzähl mal die ganzen Probleme beim Hauptanschluss nicht. Aber wegen o.g. Problem habe ich schon mehrmals in den 3,5 Wochen den Kundensupport kontaktiert. Auf die E-Mails kam vor 2 Tagen endlich eine Antwort, davor 3 Wochen nichts. Beim fest vereinbarte telefonischen Rückruftermin wurden wir versetzt.
3. E-MailNeuestes Problem: Ich kann keine eMails mehr mit GMX und Web.de über Thunderbird verschicken (über Web.de Oberfläche geht es und der Empfang geht bei beiden noch). Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: web.de (mrweb004) Nemesis ESMTP Service not available
No SMTP service
IP address is black listed.
For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages?ip=abcdWir können in den ersten 2 Monaten fristlos kündigen. Eigentlich wollte ich zu Kabel BW, um immer stabiles Internet zu haben. Bei der Telekom hatte ich manchmal, vielleicht 1x in der Woche, langsames Internet. Was ich aber momentan bei Kabel BW erlebe sucht seines gleichen.