Hallo liebes Forum!
Ich habe seit drei Wochen das Problem das mein Upstream/Upload bei 100% liegt. Also komplett ausgelastet ist. Es ist somit weder surfen, noch Teamspeak, Sykpe oder andere Dinge möglich. Es handelt sich um einen KabelBW Tarif (32.000/1.000) an einer FritzBox 6360.
Das Problem tritt sporadisch auf und dauert zwischen zehn Minuten bis hin zu drei Stunden.
Lösungsansätze die bislang gescheitert sind:
- DECT deaktiviert (haben eh kein DECT-Telefon)
- WLan deaktiviert
- Lan am PC mit dem Resourcenmonitor im Taskmanager verglichen, alles ausgemacht (sprich Antivirus, Outlook sonstige Tasks... kein nennenswerter Upload (0,3%) im System aber 100% in der FritzBox )
- FritzBox zurückgesetzt (3 mal)
- Priorisierung hat ebenso nichts gebracht
- noch zwei oder drei andere Dinge die mir spontan nicht einfallen
Gibt es hierzu irgendwelche Lösungsansätze, Tipps oder sonstigen Erfahrungen zu diesem Problem die eventuell weiterhelfen könnten?
Ich wohne übrigens mitten in Stuttgart, was aber mit dem Problem wohl nichts zu tun haben dürfte.
Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße
majoma
Ich habe euch mal noch ein paar Dateien angehängt... das Log-File sagt zum Thema Internet nichts außer (erfolgreich verbunden)
Dateianhang:
Dateikommentar: 100% upload
1.PNG [ 17.97 KiB | 4444-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Kabel-Information 1
2.PNG [ 40.25 KiB | 4444-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Kabel-Internet-Information
3.PNG [ 20.72 KiB | 4444-mal betrachtet ]