Hallo,
nach stundenlangen Selbstversuchen wende ich mich nun an dieses Forum. Evtl liest einer den Text und sagt:"Mensch Junge, mach die Augen auf, sieht doch ein Blinder"
Problem: Bei mir ging von heute auf morgen das Internet nicht mehr (DNS Server nicht erreichbar). Also habe ich bei Kabel BW angerufen und die meinten, dass alles okay ist und sie das Internet bis zu meinem Router verfolgen können.
Danach habe ich alle Kabelanschlüsse angeschaut. Ausgesteckt und neu eingesteckt (Lan Kabel, Telefonkabel, Kabel beim Umwandler).Geräte vom Strom genommen (Router, Switch und Umwandler (im Keller)). Auch über eine längere Zeit.
Danach habe ich mal die Router ausgetauscht und das alte Dlink-Teil gegen ein brandneues getauscht. Alles wieder eingerichtet. -> Ich benutze den DHCP(dynamische IP Adresse). hier bin ich mir nicht sicher, ob ich PPPoe nehmen sollte, da ich auch keine Anmeldedaten(Benutzername/Kennwort) gefunden habe. Routerwechsel hat nix gebracht.
Als nächstes habe ich alle Lan-Kabel getauscht, gegen welche, die funktionieren.
An diesem Punkt bin ich dann hilflos geworden.
Kabel BW sagt, dass die Leitung geht, ich kann den Router einrichten und auf dem Router wird auch Internet angezeigt.
Ich beziehe das Internet aus einem Telefonanschluß, der geht auf einen Splitter, der geht auf ein Modem(DSL wird grün angezeigt, Ports werden grün angezeigt) und das geht wieder auf den Router und der geht auf den PC.
Steckfehler kann ich ausschließen, da ich alles mehrmals geprüft habe.
Einzige Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann: Defektes Modem, defekte Telefonbuchse oder falsche Routerkonfiguration (also keine dynamische IP Adresse).
Windows habe ich ebenfalls auf eine 2te Partition neu installiert, Firewall aus. Aber es bleibt immer noch das Ausrufezeichen. WLAN geht ebenfalls nicht. DNS Server getauscht. IPv6 ausgemacht,... alles ohne Erfolg.
Werde heute Abend wohl nochmal die Kabel BW Hotline nerven und muss wohl nen Techniker kommen lassen :-/
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Grüße Florian