Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:13 
Newbee
Newbee

seit nun gut 3 Monaten habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche von ungefähr 3-6s Dauer. Im Browser läd die Seite nicht und in spielen friert alles ein
und nach ein paar Sekunden passiert alles wie in Zeitraffer in einer Sekunde. (Spiel: League of Legends)

An meinem Rechner (win7 lan) kann es nicht liegen, da es auf dem Laptop (xp wlan) genauso ist (Browser und Spiel) sowie auch an einem Mac (Browser).

Dann bin ich nach langer Recherche auf folgendes gestoßen
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1302709069?page=1

hier beschreiben viele User das exakt selbe Problem. Der KabelBW Kundenservice hilft mir leider nicht weiter,
es kamen 2 mal Copy&Paste antworten von wegen Treiber aktualisieren oder Firewall an/ausmachen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
So kann ich nicht arbeiten / spielen und muss mir wohl nen neuen Anbieter suchen.

Grüße aus Ulm

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 23:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=19644

Bild

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 00:18 
Newbee
Newbee

Hm, in dem Thread steht leider nix was ich noch nicht gelesen haben. Trotzdem Danke

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 09:38 
Newbee
Newbee

Ich kann das bestätigen, habe exakt dasselbe Problem beim Onlinespielen (Battlefield 2) seit einigen Monaten. Auf verschiedenen Servern sporadisch Aussetzer von 3-6 Sekunden, vermehrt zu Stoßzeiten (abends) wenn viel im Internet los ist, was meines Erachtens auf eine Überlastung hindeutet. Die anderen Leute auf den Servern haben keine derartigen Lags.

Die Jahre zuvor hatte ich keine solchen Probleme, und an meiner Netzwerk/Hardware Konfiguration hat sich nichts geändert.

Grüße aus Ludwigsburg.

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 18:14 
Newbee
Newbee

- 3-6s Lags in denen nichts im Spiel (League of Legends, Battlefield, Wow, Rift, ...) passiert, Teamspeak, ICQ und andere Programme funktionieren währendessen, danach passiert alles "vergangene" in kurzer Zeit
- verschiedene Spiele sind betroffen
- regelmäßig (gehäuft in Stoßzeiten, aber auch vormittags oder nach 0:00)
- Hardware, OS und Netzinfrastruktur unabhängig von Benutzer Seite aus
- in ganz BaWü verteilt sehr viele KabelBW Benutzer

Es gab schon Antworten in dem Wow-Thread da hieß es Blizzard sei dran Schuld und ihre Server würden Pakete falsch/schlecht routen, aber wie kommt es dann das das selbe Problem bei anderen Spielen genauso auftritt und auch auf verschiedenen Servern die unterschiedliche Routen haben? Der gemeinsame Nenner bei der ganzen Geschichte ist leider der Anbieter KabelBW. Es muss also irgendwas geändert worden sein, ungefähr im Zeitraum Dezember 2010. Weil davor traten die Probleme bei mir selber nicht auf wie auch bei vielen Forenusern. Ich war ein sehr zurfriedener Kabel Kunde. Aber da mittlerweile sogar im Browser beim surfen die ersten Mängel auftreten, reicht es mir so langsam, da ich Studiumsbedingt gerne eine stabile Leitung hätte.

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 23:11 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

- TCPView.exe laufen lassen damit du IP vom Gameserver bekommst (wenn du nicht schon hast).

- Pingplotter installieren und auf IP des Gameservers laufen lassen.

Ergebniss:

100,0%ige Gewissheit WO das Problem liegt!!

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 23:54 
Newbee
Newbee

Es ist doch mal wieder echt der Hammer - da denkt man, man ist allein - weil die Ignoranten von der Kabel BW Hotline sich doof stellen und dann sowas. Ich habe EXAKT das selbe Problem. Seit ca. 3 Monaten. Spiele Starcraft II und habe auch massive Probleme mit Hängern von ca. 3-6 Sekunden im Spiel ("Warte auf Antwort vom Server"). Nebenbei telefoniere ich mit Skype und das funktioniert wie ne Eins. Da könnte man natürlich schnell die Schuld auf die Blizzard-Server schieben, aber weit gefehlt:
Ich nutze zur Telefonie nicht die KabelBW-eigene "Leitung", die beim Anschluss zur Verfügung gestellt wird, sondern telefoniere über einen in meiner Fritzbox angelegten Sipgate-Account. Und auch dort sind Probleme zu verzeichnen: Manchmal höre ich den Gesprächspartner bis zu 10 Sekunden nicht, er mich aber schon. Ich habe keine Erklärung für dieses Phänomen - der KabelBW-Support kommt einem nur blöd mit den typischen ABM-Maßnahmen (nehmen Sie den Router weg, schließen Sie das Modem direkt an den PC blablabla). Ich bin echt angefressen!!

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 23:03 
Newbee
Newbee

Ich habe das gleich problem seit ein paar monaten, nur leider wird dagegen nichts gemacht!!!
habe clever kabel 25 und dauernt lags (abends am schlimmsten)
cs:s in einem abstand von 2 min immer lags, wow ständige standbilder....
theoretisch ist das vertragsbruch was die da machen weil uns eine stabile leitung zugesichert
wird....!!!! habe mit denen telefoniert und sie meinen ich solle es mal so probieren>>>mit router, ohne router, alle kabel ziehen
bla bla bla, alles 10 mal gemacht und nichts bringt was...!!!!
da bin ich echt enttäuscht -.-

leute postet mal damit kabel bw aufmerksam wird und vll etwas dagegen macht!!!!

lg

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 18:59 
Newbee
Newbee

Kurzum: Ich habe genau das gleich Problem wie ihr alle!

In WoW und League of Legends, sowohl beim Browser!

Da muss sich was ändern sonst lass ich meinen Vertrag auflösen, des kanns echt nicht sein...was bringt mit da ne 25er Leitung wenn ich nicht zocken kann.

Da kannich auch bei ner 2k Telekomleitung bleiben wo ich wenigstens zocken kann...

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 21:00 
Newbee
Newbee

ich hab das gleiche problem...beim zocken laggt es seit geraumer zeit häufig und als ich heute WoW installiert hab (testaccount für einen monat) und zocken wollte flieg ich nach dem einloggen nach 10 - 20 sekunden vom server.

Update: So ich dachte mir neuer Tag neues Glück! Denkste! Also ich hab inzwischen ausgeschlossen das es an meinem PC liegt. Seit heut morgen komm ich nun bei WoW nicht mal mehr ansatzweise rein, ich scheitere schon beim Einloggen ins Battle.net! Aber Blizzard gibt ja Hilfestellung. also mal nen Tracert zum login server gemacht...und festgestellt ich komm da niemals an...bei normalen websites wie google (auch hier nen tracert gemacht) komm ich an...aber sowohl bei google als auch beim wow server sind, bei den hops die erreichbar sind, pingzeiten dabei die jenseits von gut und böse sind. Ich hab die Störung jetzt bei KabelBW gemeldet und empfehle jedem der ähnliche Probleme hat das auch zu tun.

Update2: wir sind wohl bei weitem nicht allein! Im offiziellen WoW Forum habe ich diesen Beitrag gefunden: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic ... 69?page=25

Dieser begann bereits im Dezember und ist bis heute aktuell. Ich habe sämtliche Lösungsansätze die dort gepostet wurden getestet, leider ohne jeglichen Erfolg. Störung hab ich gemeldet bei Kabel BW, aber denke leider nachdem ich mich durch den Beitrag im offiziellen Forum gelesen habe dass dies nicht viel bringen wird :-( wirklich schade.
Ähnliche probleme hab ich übrigens auch mit Starcraft 2...auch hier wird kurz nach Spielbeginn die Verbindung zum Battle.net getrennt. Kann dies noch jemand bestätigen?

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 13:38 
Newbee
Newbee

Wie hoch ist die Chance das KabelBW darauf noch reagieren wird? Schließlich sollten ja schon seit Dezember 2010 / Januar 2011 regelmäßige Störmeldungen eingehen sowie diverse Anfrage beim Kundensupport. Wenn das Problem weiterhin ignoriert wird, verliert Kabel wohl einige Kunden weil für mich ist so nicht mehr tragbar. Die Störung ist offensichtlich bekannt, es kann nicht an zig Benutzern liegen oder an ein paar Spielen, der gemeinsame Nenner ist längst gefunden.

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 13:59 
Newbee
Newbee

das is jetzt die frage...im wow forum sind sich die leute nicht ganz darüber im klaren wer hier hauptverantwortlich ist...blizzard oder kabel bw...fakt ist das es einer auf den anderen schiebt und seit weihnachten 2010 nichts passiert...und die spieler sind letztendlich die dummen weil sie nicht zocken können.
habe noch keine rückinfo auf meine gemeldete störung, wenn ihr auch eine meldet und was hört wärs nett wenn ihr hier bescheid gebt

Update: gerade kam der Rückruf von KabelBW, denen ist das Problem zwar bekannt aber nach Aussage des Mitarbeiters können sie dagegen nichts tun weil es ausserhalb ihres Netzes liegt. Auch auf die gezielte Frage ob das Routing umgestellt werden kann kam direkt ein NEIN.
Tja, sieht erstmal nicht so gut aus...

Zuletzt geändert von hangmansjoke am Sa 19. Mär 2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:18 
Newbee
Newbee

Jetzt hatte ich gehofft das es an etwas anderem liegt als am Anbieter, da ich sowas schonmal Durchmachen musste mit einem Anbieter
dessen name nicht genannt werden darf(1&1), und nun sowas.

Genau das selbe Problem wie oben beschrieben und endlich einen Thread mit diesem Problem gefunden.
Das komische ist wirklich das bei mir alle anderen Internetanwendungen 1a laufen während es im Spiel zu Verzögerungen
von oben genannten 3-6s kommt.

Muss sagen das ich wie ebenfalls oben genannt ein sehr zufriedener KabelBW Kunde war, und deshalb hoffe ich auf baldige Besserung
und vll. auf eine Antwort Anbieterseitz :!:

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:27 
Newbee
Newbee

so bescheuert es klingt...aber ich wär mit lags von 3 sekunden im moment schon glücklich...denn ich komm überhaupt nicht zum zocken...entweder ich kann mich gar nich einloggen oder es haut mich nach dem einloggen innerhalb von 20 sekunden wieder raus.

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 13:21 
Newbee
Newbee

Ich habe seit ca 4 Wochen KabelBW und habe bei WoW genau dieselben Probleme. Hatte vorher ALICE und da keine Probleme mit WoW - also sieht es doch eher nach einem KabelBW Problem aus. Muss aber der Fairness halber sagen, dass ich ansonsten TAUSEND MAL glücklicher mit KabelBW bin, als mit ALICE....bis auf das WoW Problem halt. Habe eine 100 M/bit Leitung, die ansonsten fantastisch funktioniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]