eluier hat geschrieben:
Aktuell wohne ich noch zur Miete mit einem ganz alten analogen Anschluß von Unitymedia.
So etwas gibt es nicht! Am Anschluss liegen immer analoge und digitale Signale an. Was davon genutzt wird, liegt am angeschlossenen Empfangsgerät.
Stimmt natürlich, habe noch einen Röhrenfernseher da der alte einfach nicht kaputt geht -> LOEWE Aventos. Anscheinend doch eine gute Marke, schon 12 Jahre alt.
Zitat:
-Wann/wie schnell erfahre ich meine neuen Telefonnummern? (Geschäftlich wichtig!).
Die stehen fest, sobald der Auftrag eingebucht ist. Ab diesen Moment kann man sie zumindest erfragen.
Nach verschiedenen Telefonaten mit der Hotline hatte ich einen sehr kompetenten Berater am Ohr der mir auch sofort die neuen Nummern mitteilte.
Zitat:
-Muß Unitymedia den Anschluß vor Ort "ändern"?
Was heißt "ändern". Es muss zumindest eine multimediafähige Installation vorhanden sein, sprich mit aktiven Rückweg. Ist das nicht der Fall, muss installiert werden.
Aktuell weiß ich nur das ein UM-Anschluß vorhanden ist. Ein Techniker kommt diese Woche vorbei und dann werde ich näheres erfahren.
Zitat:
-Wie lange dauert der "virtuelle" Umzug bzw. das aktivieren des 3ply-Pakets?
Ca. 10 Minuten.
Das wäre prima, ich bin gespannt . . .
Zitat:
-Was geschieht mit dem Anschluß der jetzigen Eigentümerin?
Nichts.
Zitat:
-Welches digitale Telefon mit AB wäre empfehlenswert?
-Welche zusätzlichen Mobilteile empfehlenswert da ich mehrere Nummern benötige? (Geschäftlich/privat).
Vollkommen egal. Du kannst ja einen Tarif mit Fitz!Box 6360 nehmen. Da ist ein AB und eine DECT-Basisstation bereits integriert.
Habe mich jetzt erstmal für 2 Rufnummern ohne Fritzbox entschieden und werde mir ein digitales Telefon mit AB kaufen.
Zitat:
Die Hotline von Unitymedia meinte : "alles kein Problem. Einfach vorher kurz anrufen, analogen Anschluß "umziehen" dann 3play beantragen."
Ist an der alten Wohnung schon ein Internetanschluss von UM vorhanden? Wenn ja, dann würde ich den Umzug so früh wie möglich beantragen. TV spielt terminlich keine Rolle. Was den Internet- und Telefonanschluss angeht, den würde ich etwa 2 Wochen vorher beauftragen und einen entsprechenden Termin ausmachen, wenn sich der Servicepartner meldet.
Zitat:
Der Aussage kann ich nicht trauen, da es für mich zwingend erforderlich ist, beruflich Internet und Telefon sofort zu haben.
Die Frage entscheidet sich an der Multimediainstallation. Diese muss fertig gestellt werden können. Ist das der Fall, funktioniert der Anschluss auch sofort.
Erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich versuche schnellstmöglich die Infos aktualisieren
MfG